[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht wohl so aus. Kann bei dir aber funzen..
 
Ich habe gerade das Spiel angefangen, und es macht doch mehr Spaß wie Anfangs gedacht. Das Game erinnert mich an Test Drive Unlimited.
Nur eine Sache stört, und das sind die Leaderboards. Dort stehen teilweise Rennzeiten von 0,1 Sekunde drinne. Schade das es hier anscheinend so viele Hacker gibt.
 
Der neueste Patch hat mein Spiel zerschossen. Dümple jetzt nur noch im Bereich von 15-25fps herum. Habe nichts verändert, nur TAA kurz ausprobiert und dann wieder deaktiviert (mit Neustart). Sonst sind alles Einstellungen wie gehabt.

Was ist da los? Weiß da jemand etwas? Das Spiel ist für mich auf dem Notebook jetzt nicht mehr spielbar, schade.
 
Ich habe gerade das Spiel angefangen, und es macht doch mehr Spaß wie Anfangs gedacht. Das Game erinnert mich an Test Drive Unlimited.
Nur eine Sache stört, und das sind die Leaderboards. Dort stehen teilweise Rennzeiten von 0,1 Sekunde drinne. Schade das es hier anscheinend so viele Hacker gibt.
Da hilft wie so oft nur, auf die Listen der Community zurückzugreifen, wobei es dir auch "nur" für Rivalen gibt: https://docs.google.com/spreadsheet...8mJXuhCuGqnJXd9bB1D9OeBHjVWYkw/htmlview#gid=0

Untereinander kennt man sich dann. Auf ein paar Strecken ist der tatsächliche erste Platz zumindest noch einstellig, auf anderen erst jenseits der #600 😂 schon skurril, wird sich aber wohl auf kurze Sicht nichts ändern, da PGG nichts hat um cheats zu unterbinden und die wohl andererseits auch keine Lust haben, ständig die leaderboards zu säubern. Deren Race Marshalls haben meist eh auch keinen Plan, was ok ist und was nicht und es schon mal ungerechtfertigte Bans hagelt.

PS: ohne das zu kommunizieren, wurde die Fahrphysik geändert. Einige Fahrzeuge kippen jetzt viel leichter um 🤷🏻‍♂️
Siehe zB https://streamable.com/1yr2au
 
Was ist da los? Weiß da jemand etwas?
Bei mir haut er in letzter Zeit gerne mal random ein fps limit rein.... haste mal geschaut ob er bei dir da auch was verstellt hat (in den ingame settings)
 
Betrifft ja nicht nur solche shitboxen. Ist aber leider schwer nachvollziehbar, weil eben nicht kommuniziert wurde, was wie geändert wurde.
 
Bei mir haut er in letzter Zeit gerne mal random ein fps limit rein.... haste mal geschaut ob er bei dir da auch was verstellt hat (in den ingame settings)
Danke, aber es geht jetzt wieder alles wie von Zauberhand. Als die Frames so niedrig waren, sah die Grafik auch ganz komisch aus.

Eine Frage: Dieses TAA - wie viel Rechenleistung frisst es?
 
Ich schreibe einfach mal hier rein ich hoffe es passt , ich hatte forza horizen 5 schon mal vor 7 monten gespielt dort gab es aber dass problem , dass textuen in der ferne sehr schelcht ausehen ud diese urplötzlich durch bessere versionen ersetzt werden sobald man sich nährt.
Teilweise ploppen die Objekte auch einfach auf z.b wenn ih durch die wüste fahre und am boden sind grasbüschel (oder was dass auch immer darstellen soll) dann erscheinen diese erst sobald ich etwas näher an ihnen dran aber vn der ferne sieht man sie nicht . Klar dass wurde sicher gemacht um leistung zu sparen aber die objekte erscheinen ja teilweise erst wenn ich mich auf ca 10m genährt habe was viel zu spät ist . Kann man dass nicht irgendwie deaktiveren .
Ich habe auch gelesen , dass dass anscheinend ein bug ist und vor 7 monaten stand dass auch auf der offiziles liste der bekannten fehler in der zwischezeit ist es nicht mehr da , also ist es ja offensichtlich behoben , bei mir ist es noch immer da.Dass Spiel ist auf meiner sdd instaliert (crucialmx 500) und diese sollte eigentlich schnell genug sein und niht zu diesen effekten führen.
Die Einstellungen habe ich auf ultra und der vram ist immer so bei 6,4-6,5gb von 8gb , daran sollte es also auch nicht liegen.

Falls ihr nicht genau versteht was ich meine , hier dieses video eigt es ziemlich gut:
Hat irgendjemand einen Tipp für mich weil dieses ständige aufploppen und das objekte in der ferne so schlecht aussehen macht mir schon ziemlich dass Spiel kaputt.
 
Grafik auf max? So schlimm kenne ich das nicht, zocke aber alles maxed out, es gibt ja nach Ultra meistenens noch Extrem. Vielleicht liegt es daran.
 
Grafik auf max? So schlimm kenne ich das nicht, zocke aber alles maxed out, es gibt ja nach Ultra meistenens noch Extrem. Vielleicht liegt es daran.
selbst wen ich alle einstellungen bei grafik auf max stelle gibt es diesen effekt noch und dass spiel ist dann zuaätzlich mit 40fps unspielbar.
Doch es ist so schlimm wie vor 7 monaten.
 
Betrifft ja nicht nur solche shitboxen. Ist aber leider schwer nachvollziehbar, weil eben nicht kommuniziert wurde, was wie geändert wurde.

Ah offenbar hat man auch den Einfluss der geschwindigkeitsabhängigen Lenkhilfe reduziert mit dem Resultat dass man in Wagen mit hohem Schwerpunkt nun etwas aufpassen muss. Finde ich erstmal gut. Oft genug mit Pad an nicht vorhandenem Lenkeinschlag und übermäßig verzögern müssen dadurch verzweifelt :d

 
hab aber schon den ein oder anderen Kommentar gelesen, dass auch bei denen die Truhe nicht da ist, wo sie sein sollte.
Wie gesagt, ich probier es ab und an mal, vielleicht taucht sie ja doch noch auf. xD
sauber.. als ich da gestern war fuhren da auch einige planlos im Wasser rum. Also haben die sie wohl auch nicht gesehen.. Broke af mal wieder.
 
Jup, wollte die Kiste auch gerade holen und nada. Ein paar Tage sind es ja noch, vielleicht kommt die irgendwann mal
 
Jup, wollte die Kiste auch gerade holen und nada. Ein paar Tage sind es ja noch, vielleicht kommt die irgendwann mal
Ich würde mir da wenig Hoffnung machen. Das gleiche Problem gab es vor Monaten auch mal und da wurde nichts während der Saison gefixt.

Bin selbst auch davon betroffen.
 
Ich würde mir da wenig Hoffnung machen. Das gleiche Problem gab es vor Monaten auch mal und da wurde nichts während der Saison gefixt.

Bin selbst auch davon betroffen.
die werden dass problem denke ich mal vieleicht in 1-2 jahren fixen genau wie mein Problem , aber gut die haben sicher viele Probleme die sie lösen müssen und welchs am wichtigsten ist , wird dort sicher auch irgendwer entscheiden.
 
Ich hab's "gelöst", indem ich meine Xbox One ausgekramt und das Spiel dort installiert habe. Läuft übrigens echt madig auf der alten One (´。_。`)
 
Oh ok. Naja sry aber sowas würde ich eher als "beeing nitpicky" bezeichnen also ich glaube nicht dass Playground da was ändern wird wenn sie es überhaupt können. Schließlich muss das auch alles noch fluffig sein mit 500Kmh oder was aktuell möglich ist.

"Festival Playlist - Treasure Hunt - Challenge may not complete and treasure chest does not appear. (Date Updated: 06.23.22)"
 
Oh ok. Naja sry aber sowas würde ich eher als "beeing nitpicky" bezeichnen also ich glaube nicht dass Playground da was ändern wird wenn sie es überhaupt können. Schließlich muss das auch alles noch fluffig sein mit 500Kmh oder was aktuell möglich ist.
ja bloß dass problem stand ja vor 7 montaten auf ihrer bug liste also muss es ja tatsächlich ein Problem sein und dort ist es jetzt weg und manche haben dass Problem durch z.b alles auf extrem stellen gelöst , also scheint dass keine meschanik zu sein die so gewollt ist und selbst wenn sie gewöllt wäre , dann wäre sie ja vieleicht auf konsolen ganz sinnvoll aber wenigenst auf der pc version sollte der spiler selbst entscheiden können ob er dass will oder nicht . Mich nervt dass so sehr ich würde sogar damit ich die 60fps halte auf die hohehn einstellungen zurückgehen(immoment ultra), wenmnm dass problem gelöst ist weil es dann natürlich mehr Performance kostet.Was ist den being nitpickly?Hast du dass Problem auch?
 
Wtf die Signatur is nich dein Ernst ? Mach doch die Internet Speed gleich in 1080 oder 4K lol :LOL:

Nitpicky ist pingelig sein. Ich sehe da kein Problem. Ja die Darstellungsdistanz war in Horizon 4 etwas besser aber sie ist für mich in Horizon 5 weit weg ein Problem zu sein.
 
Wtf die Signatur is nich dein Ernst ? Mach doch die Internet Speed gleich in 1080 oder 4K lol :LOL:

Nitpicky ist pingelig sein. Ich sehe da kein Problem. Ja die Darstellungsdistanz war in Horizon 4 etwas besser aber sie ist für mich in Horizon 5 weit weg ein Problem zu sein.
ne ich bastel gerade daran rum ich kriegs irgendwie nicht kleiner (weißt du wie ich dass kleiner kriege?)vieleicht sollte ich es einfach ganz rauslassen.Ja ich bin pingelig , weil dass problem ja offenbar lösbar ist (siehe videos auf youtube wo leute dass spiel spielen und diese probleme nicht haben), obwohl sie es teilweise am release day gespielt haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Ak1504 besser ? habs jetzt kleiner bekommen!
 
Ja entfernen is ne gute Idee weil so geht das mal gar nicht zumal das Forum auch die extra separate Funktion hat seinen System Krempel hinzuzufügen die da ja auch genutzt hast also warum jetzt doppelt und riesengroß ?

Screenshot_234.jpg
 
Ich hab's "gelöst", indem ich meine Xbox One ausgekramt und das Spiel dort installiert habe. Läuft übrigens echt madig auf der alten One (´。_。`)
Ich hab gerade mal über den Xbox Cloud Service das Spiel angeschmissen und da war die Schatzkiste plötzlich sichtbar :fresse:
 
@Hummel1980 Ganz schön clever. Läuft es denn brauchbar oder ist der Lag zu stark?

Ich habe noch die alte One und kann nicht sagen, dass es madig läuft. Es läuft wie die Vorgänger in 30fps und teilweise wird die Auflösung heruntergefahren.
 
Hab es auf dem Smartphone gestartet. Naja, ich würde damit keine Rennen fahren wollen. Es ist spielbar, aber da braucht es schon einiges an Eingewöhnungszeit wenn man sonst mit 120+ FPS am PC spielt.
Das hängt natürlich auch stark von der eigenen Internetverbindung ab, wobei meine Leitung schon überdurchschnittlich gut ist.
 
Weiß jemand, was das aktuell für ein 11.1GB-Update auf dem PC ist? Jetzt sind es nur noch 4.7GB.
 
Weiß jemand, was das aktuell für ein 11.1GB-Update auf dem PC ist? Jetzt sind es nur noch 4.7GB.
wie waren es gestern 11 gb und heute schon wieder einen neuen Patch mit 4,7 gb?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh