[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Man darf bei den Forzathon-Meisterschaften ja nicht mal mehr das Auto tunen. Bspw. wird man gezwungen, mit Hecktrieblern auf unbefestigten Straßen zu fahren, da man nicht auf Allrad umbauen darf. Finde ich nicht gut, finde ich überhaupt nicht gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam werde ich etwas pissig bei dem Spiel. Gerade eine Online Serie gefahren mit B700 Offroad Zeugs, MB X-Class und gib ihm. Die ersten zwei Rennen locker gewonnen, fast travel other players ... und das dauert Minuten. Dann ist man da. Oh hai, disco! Danach funktionierte Filtern, Route setzen auf der Karte, usw. nicht mehr. Get your shit together.

Ich mach gleich mit Dark Souls 2 SOTFS weiter. Da weiß ich wenigstens vorher, dass mich das Spiel f*cken will ;)
 
Jemand ne Idee ?
Startet seit heute nicht mehr...
 

Anhänge

  • 4erertre.JPG
    4erertre.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 50
Evtl möglich, dass du in der Karriere noch nicht weit genug bist? Wird mWn erst ab einem bestimmten Punkt freigeschaltet (genauso wie Häuser, Rennen, Schnellreise, barn finds etc.)

Ok. Das muss es sein. Leider kann ich dann nicht weiter machen. Ich bin noch ganz am Anfang und kann mich zwischen 2 Kampagnen entscheiden. Das mit dem Käfer oder Sandsturm. Aber bei beiden friert bei mir das Spiel nach ein paar Minuten ein sobald dann die erste "Zwischensequenz" eingespielt wird. In der freien Welt kann ich rum fahren so lange ich will, da friert nichts ein...
 
Weiß nicht ob noch irgendwer das Problem hat das man direkt am Anfang ewig im Ladescreen hängt. Hab im Forza Forum gelesen man soll mal die fps direkt im Nvidia Control Center auf 60 begrenzen. Hat aufjedenfall auf Anhieb geklappt und ich hatte seitdem auch keine Crashes oder freezes mehr.
 
Ist auf der Konsole auch manchmal, tritt auf dem PC aber öfter auf. Da muss noch einiges gepatched werden an dem Spiel.
 
lol hab jetzt die ganzen Querfeldein Rennen gemacht. Die ganze Zeit auf Experte, alles keine Problem. Dann wieder das eine Rennen Ki Unschlagbar. Habs paar mal versucht, 99% Perfekt gefahren und die Ki ist trotzdem 5sek. schneller im Ziel. Man sieht auch gut das die Fahren wie auf schienen und Physik zählt für die nicht. Da geht kein Auto mal quer und Fehler machen die ja auch keine. Das ist in FH4 so viel besser, was haben die da gemacht?

Die Reifen verhalten sich auch Komisch. Hab für nen Pickup Truck ein Tuning geladen mit Drag reifen drauf. Der hat Offroad grip wie blöd und fährt sich wie auf der Straße. :fresse:
 
Ich hab auf meine Alpine auch Drag Reifen aufgezogen. Dachte mir so.. Launch und Acceleration = King. Hatte damit gerechnet, dass die dann in den Kurven abstinkt. Geht aber eigentlich. Können Amis mit ihren Reifen am Ende doch mehr als geradeaus fahren, sie wissen es nur nicht? :O Bei Drag Reifen auf Offroad Strecken hätte ich erwartet, dass man Kylie Minogue hört "I'm spinning around" - entweder die Räder jedes Mal beim Beschleunigen oder auch gleich das ganze Auto.

Davon ab finde ich, dass das Tuning massive Unterschiede macht. Gleiches Auto, anders eingestellt und sie fahren dir um die Ohren. Richtig eingestellt bist du der Curryking und sie können dir nicht mal das Wasser reichen, obwohl dein Auto nicht mehr Leistung hat als vorher.
 


 
Ich hab auf meine Alpine auch Drag Reifen aufgezogen. Dachte mir so.. Launch und Acceleration = King. Hatte damit gerechnet, dass die dann in den Kurven abstinkt. Geht aber eigentlich. Können Amis mit ihren Reifen am Ende doch mehr als geradeaus fahren, sie wissen es nur nicht? :O Bei Drag Reifen auf Offroad Strecken hätte ich erwartet, dass man Kylie Minogue hört "I'm spinning around" - entweder die Räder jedes Mal beim Beschleunigen oder auch gleich das ganze Auto.

Davon ab finde ich, dass das Tuning massive Unterschiede macht. Gleiches Auto, anders eingestellt und sie fahren dir um die Ohren. Richtig eingestellt bist du der Curryking und sie können dir nicht mal das Wasser reichen, obwohl dein Auto nicht mehr Leistung hat als vorher.

Hab eben die Käfer Story gemacht, da hat das ding auch Drag reifen drauf und fährt sich echt gut. Offroad macht das halt echt kein Sinn aber geht irgendwie. :fresse:

Mit Tuning geht schon was wobei ich das immer Verwirrend finde. Man nimmt ein Auto das sich Stock gut fährt und nach dem Tunen kommt man um keine Kurve mehr. :d
Bin eben ne weile mit dem F40 rum gefahren, ohne was dran zu machen. Der hat zwar bissel Probleme beim Anfahren aber der ist dann echt ein Handling Traum und abartig schnell in Kurven, geht auch über 350. Den finde ich schon wieder viel zu gut gegen andere Autos in der Leistungsklasse.

Wird aber wohl wieder so wie in FH4 sein, es gibt ein paar Auto die sind super gut in ihrer Klasse und andere in der gleichen Klasse kommen da überhaupt nicht mit. Find ich bissel schade weil die Online Rennen damit langweilig werden wenn man immer die gleichen Kisten fährt. Der Mb-X scheint ja auch wieder so gut zu sein. Hab das Event mit ner AMG G Klasse mit bissel Tuning gemacht, an den Mb-X kommt man damit aber auch nicht dran. Für die Ki hats aber gereicht. :d
 
Die Forzathonaufgaben die mit einem speziellen Wagen gemacht werden müssen müssen der Reihe nach gemacht werden.

Beim Drift mit dem Skyline isses bissl tricky. Es muss ein Rundkursrennen sein und man darf den Drift nicht mit der Handbremse einleiten, zudem muss man das Rennen beenden.
wie kriegt man den Drift ohne Handbremse hin ? Ich hab sämtlich Aerodynamik abgeschaltet, die Kiste müßte auf 955 S2 fahren wie auf Schmierseife, fährt aber immer noch wie auf Schienen

EDIT

Publikumsliebling, schließe ein Schaurennen ab wird auch nicht akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe einmal kurz die Fußbremse an und dann wieder voll aufs Gas, dann sollte es gehen. Finde es mit dem GT-R recht easy.
 
Ich hab mir jetzt nen Drifttuning runtergeladen, damit kann ich driften. Da ich aber nicht driften KANN, wird das trotzdem nix.

Ich hasse die Driftscheisse (n)
 
Du fährst auf ne Linkskurve zu, fährst sie links an, lenkst nach rechts, tippst die (Fuss-) Bremse dabei an, lenkst nach links in die Kurve, gibst Gas - das Heck kommt. Geht natürlich besser mit Karren mit Frontmotor und Heckantrieb. Evtl. auch mal Stabilitätskontrolle bei den Schwierigkeitsoptionen abwürgen.
 
Der Trick beim driften ist es Stabilitäts und Traktionskontrolle zu deaktivieren.

Und um rekorde zu schlagen deaktiviert man manuelle schaltung und fährt ausschließlich im zweiten Gang oder im dritten ye nach drift kare.

Ein custom tuning braucht man noch nicht.
In fh4 kamen auch erst später die absoluten drift Legenden und so kamen erst die guten cumunity tuning settings zu stande.

In fh4 war das driften schon super einfach aber im 5 Teil extrem einfach geworden vorallem weil man für drei Sterne gefühlt die Hälfte an Punkten braucht.

Ich finde schade das man kein zweiten Versuch für 3 Sterne braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick beim driften ist es Stabilitäts und Traktionskontrolle zu deaktivieren.

Und um rekorde zu schlagen deaktiviert man manuelle schaltung und fährt ausschließlich im zweiten Gang oder im dritten ye nach drift kare.

Ein custom tuning braucht man noch nicht.
In fh4 kamen auch erst später die absoluten drift Legenden und so kamen erst die guten cumunity tuning settings zu stande.

In fh4 war das driften schon super einfach aber im 5 Teil extrem einfach geworden vorallem weil man für drei Sterne gefühlt die Hälfte an Punkten braucht.

Ich finde schade das man kein zweiten Versuch für 3 Sterne braucht.
Toyota Supra Mk4, Gang 6! :fresse:
 
und auch in Horzion 5 tummeln sich cheater rum. Wat ne Seuche.
Grad ne Horzion Tour gefahren. Beim Rundkurs stand einer nur an der Ziellinie und ist 2. geworden, beim Sprint stand der irgendwo in der Pampa und ist 3. geworden.
Gut, dass der mich wenigstens 4 von 5 Rennen hat gewinnen lassen. :fresse:
 
und auch in Horzion 5 tummeln sich cheater rum. Wat ne Seuche.
Grad ne Horzion Tour gefahren. Beim Rundkurs stand einer nur an der Ziellinie und ist 2. geworden, beim Sprint stand der irgendwo in der Pampa und ist 3. geworden.
Gut, dass der mich wenigstens 4 von 5 Rennen hat gewinnen lassen.
Ist vermutlich ein bug...
Hatte so einen auch, schien aber nur "unsichtbar" für alle anderen zu sein, fuhr normalle Zeiten.
 
Könnt auch mit den serverproblemen zusammenhängen
 
möglich. Übrigens, das Schaurennen wird bei mir in der Season auch nicht gewertet... bin extra 2 unterschiedliche gefahren.
So viele Bugs gab es bei 4 nicht.
Neuer Trend, weniger Inhalt, mehr Bugs? :d
 
Ich habe heute Nacht mein erstes AFK-Rennen laufen lassen.
Levelaufstiege in Summe weiß ich gar nicht mehr, aber rund 5 Mio. CR und 118 Wheelspins. :fresse:

Ich weiß gar nicht, ob ich die Rundenzeit schaffen würde.

Beim ersten Versuch musste ich die Energieoptionen auf Höchstleistung stellen, da er so in den Ruhestand geht. 2021-11-14.png
 
Was für ein AFK-Rennen, wie soll das gehen? Das ging mal bei den alten Gran Turismo-Teilen, aber bei Forza habe ich da bislang nichts gelesen.
 
Man kann die Lenkung auf automatisch stellen und muss dann glaube ich nur das Gas festklemmen. Gibts auf YouTube einige Videos zu.
 
Naja Grind zeug fährt ja jeder. Ich fahr da halt meine 5 Runden selbst ist aber im Grunde das gleiche. Mit den Normalen 3 Runden Rennen macht man ja nicht so viele Punkte.

Konnte man nicht auch mal die Normalen Ki Rennen in der Rundenzahl einstellen ohne Extra Blaupause?
 
Naja Grind zeug fährt ja jeder. Ich fahr da halt meine 5 Runden selbst ist aber im Grunde das gleiche. Mit den Normalen 3 Runden Rennen macht man ja nicht so viele Punkte.

Konnte man nicht auch mal die Normalen Ki Rennen in der Rundenzahl einstellen ohne Extra Blaupause?

Naja, jeder is so ne sache.
Da fahr ich lieber Rennen gegen die KI oder Onlineevents. Bei Eliminator gibts aich immer gut punkte.
 
Ich fahr da ja auch gegen die Ki, ist halt ein "Normales" Rennen mit mehr Runden anstelle das immer wieder neu zu starten. :d
 
Ist bei euch auch das Lenkverhalten bei sehr langsamer Fahrt unpassend zur Lenkrad / Vorderadstellung?


oder liegt das an dem Schwierigkeitsgrad der Lenkung?
 
Kann man eigentlich wirklich jeder der 578 Straßen finden? Der Erfolg kommt ja schon bei 573. Und ich hänge jetzt bei 577 und find das letzte Stückchen einfach nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh