[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Hat schon jemand ein Rennen mit dem Taycan gefahren ? So ganz ohne Motorgeräusch fehlt mir ein Orientierungspunkt für die Geschwindigkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade mal ne richtig coole Meldung bekommen, man man man wird zeit für ein update....

photo_2021-11-10_23-10-48.jpg
 
Lol, ich wunder mich wieso es immer ruckelt. Als ich die OC Einstellungen zurückgesetzt habe, habe ich das XMP Profil vergessen (eigentlich kann ich OC auch wieder aktivieren, muss nur das Profil laden) :fresse:
Jetzt läuft es aber butterweich, aufm Gsync Monitor fühlen sich 40 FPS so flüssig an wie aufm 4K TV die 60Hz :fresse:

Aber ein nerviges Problem habe ich. Manchmal wird der Sound von selbst leiser und dann nach paar Sekunden wieder lauter. Passiert nicht oft, aber man merkt es am Motorgeräusch deutlich. Als ob jemand die Laustärke kurzzeitig verringern würde. Total strange. Aber abseits davon, watn Hammer Game und endlich geile Wagensounds! Der Nissan 350Z klingt sowas von hammer geil, ich fahr die ganze Zeit schon damit rum :fresse2:
 
Haha Bexterhehero ist mir natürlich bestens bekannt, momentan abgesehen von Miss Massaker in allen dingen das Maß der Dinge und wird mir eingeblendet bei egal welchem Erfolg :d

Davor hatte ich Feivel immer vor mir, diesen konnte ich bei einigen Sachen wie Erkundung, Bonustafeln etc. aber nun hinter mir lassen :)

Wie siehts denn heute Abend aus ein wenig Zusammen zu spielen, in Horizon 4 hatte ich glaub nur wirklich mit Hakercin kontakt und auch nur zu beginn was echt schade ist bei den vielen Spielern aus dem Club :)
Das liegt daran das es zwei Clubs gibt und der erste hat wohl schon sein Limit an Mitgliedern erreicht gehabt oder so ähnlich soll es sein, habe dich eben geaddet, wir könne gerne runden drehen bei Gelegenheit
 
Ach ja und ich kann Horizon Live einfach nicht mehr beitreten. Das Problem fing schon urplötzlich bei Horizon 4 an. Er findet einfach keine Livesitzung und schmeißt mir immer nen Netzwerkdiagnose Fehler aus...:heul:
 
Das liegt daran das es zwei Clubs gibt und der erste hat wohl schon sein Limit an Mitgliedern erreicht gehabt oder so ähnlich soll es sein, habe dich eben geaddet, wir könne gerne runden drehen bei Gelegenheit
Jo habs direkt angenommen, bin für heute jedoch erstmal raus ;)
 
so schauts bei mir nach ca 30min gaming aus und wird mit der zeit immer schlimmer, sowas hatte ich bei H4 nicht...


Glaube nicht dass das Auto wegen deines PCs so aussieht?

😂

Ok. Witz komm raus.



Ich liebe das Spiel. Aber die Karte wird immer voller statt leerer haha. Da werde ich noch lange dran zu knabbern haben.
 
Ich zocke das seit heute auf der Series S ohne Probleme. 😁

Mal gucken was auf'm PC so rum kommt. Eines der wenigen Spiele die ich extra bei MS gekauft habe um sie sowohl im WZ als auch AZ daddeln zu können. 👍🏼
 
Hat schon jemand ein Rennen mit dem Taycan gefahren ? So ganz ohne Motorgeräusch fehlt mir ein Orientierungspunkt für die Geschwindigkeit.
Du hörst doch den Elektromotor.:fresse2:
Aber das Ding geht gut ab.
 
Hat noch jemand Probleme das die Challenge mit 3x sauberes Rennen Fähigkeiten in Straßenrennen nicht gewertet wird ?
 
Forza benutzt streaming für die Texturen, um so schneller das Medium worauf Forza installiert ist desto schneller laden die Texturen, auf einer langsamen platte hat man deswegen Matsch Texturen jede 10 meter. Auf SSDs mit lappen cache hat man dieses problem übrigens auch

Also bei mir läuft das Spiel auf einer 980 Pro und ich hatte das mit den Texturen anfangs extrem, mittlerweile ist es aber weg. Frag mich aber nicht warum..
 
Ich habe kein Problem mit Texturen (Crucial P1 NVME)
 
Bei mir schaut das auch so aus wie bei Boardi05. Hab es mal von der SSD auf die M.2 gepackt bringt aber auch nix, genau das gleiche.
In der freien fahrt ist das Dauerzustand, in Rennen wird der kram ab und zu Normal geladen.
Hab Extrem und Ultra Setting probiert, auch keine Änderung. Am Speicher liegt das wohl auch nicht mit ner 3090.
 
Das Spiel macht echt sehr viel Spaß, allerdings habe ich oft in den Menüs das Problem, das ich immer wieder ca 10 Sekunden lange Aufhänger habe. Das nervt echt sehr, insbesondere beim tunen usw.
Selbst mein Steam scheint währenddessen rum zu buggen und ich kann keine Nachrichten mehr schreiben und neue werden mir dann auch erst verzögert angezeigt. Sehr merkwürdig
 
Dann werd ich mal von einer ssd aif die andre schieben, mal schaub obs besser wird.
 
Texturprobleme habe ich auch nicht, das Spiel ist bei mir auf der System SSD installiert (Samsung 850 Pro). Nach den Startschwierigkeiten beim Downloaden hatte ich seither keine Probleme mehr mit Ausnahme der Serververbindung die öfter mal abschmiert.
 
Ich hab letzte Nacht mal versucht mit einem Freund auf der aktuellen großen Xbox einen Convoy zu fahren. Das hat einen Augenblick gedauert und irgendwann stand er dann neben mir. Aber wenn wir gemeinsam versucht haben durch die Gegend zu plecken, war er plötzlich unsichtbar und auch auf der Karte nicht mehr sichtbar. Da wir parallel eh telefoniert haben konnte man wenigstens durchgeben, wo man gerade ist, aber das war Müll. Hat dann einer von uns (als Convoy Lead) ein Rennen gestartet, dann war alles tutti. Nachdem das Rennen beendet war kam dann allerdings auch häufig ein kurzer Disco... Da ist also definitiv noch Luft nach oben....
 
Gibt es die Möglichkeit online rennen auf B und A klasse zu beschränken? Die machen mir am meisten spass, S1/2 ist irgendwie Banane, da kommt kein racing feeling auf bei mir. Matchmaking wäre auch noch schön. Bei S2 ist das ein wildes rumgezuckelle erinnert an smash brothers, vor allen in Verbindung mit Netzwerk lag der anderen.. Und ich fahre ohne fahrhilfe, Werde ich dann trotzdem gegen andere mit Hilfen gematcht? Wie da level 1 spieler teilweise gut fahren und kurven nehmen als wüssten sie die strecke schon auswendig wirkt befremdlich.
 
Machst mir n paar Bilder von der Rückseite wo das gelochte "Leder" ist? Mich interessiert wie gut die das hinbekommen haben
Mach ich, komme nur wahrscheinlich erst am Wochenende dazu - je nachdem wann Amazon heute liefert.

Nochmal wegen der "Beleuchtung" das D-Pad soll nur speziell beschichtet sein, dass es reflektiert und auf der Rückseite das Horizon-Logo reflektiert ebenfalls. Das geht aus dem offiziellen Microsoft-Unboxing auf YouTube hervor. Also nix mit zusätzlichen LEDs oder so. Hätte mich auch gewundert.
 
so schauts bei mir nach ca 30min gaming aus und wird mit der zeit immer schlimmer, sowas hatte ich bei H4 nicht...


Ist bei mir ganz ähnlich, aber nicht ganz so schlimm! Hab 8 GB Vram aber er werde "nur" ~6,7-7,2 GB belegt ....
Gestern Abend hatte ich auch wieder alle paar Minuten Verbindungsabbrüche, die dauernd aufpoppenden Meldungen diesbezüglich sind extrem nervig!
 
Ich wollte gestern mal den HWLuxx Club beitreten. Allerdings öffnet sich bei der Suche nach Clubs dann ein Windows Fenster mit der Bitte ein Standardprogramm zum öffnen der entsprechenden Software auszuwählen. Finde ich super merkwürdig, kommt das jemandem bekannt vor ?
 
Musst du über die Xbox App aufm PC machen. xbox companion app oder so.

Bin ich da eig in der richtigen, nur 28 Mitglieder?
 
Ja bisher sind es noch nicht so viele ^^

In Horizon 4 waren es glaub auch nur 70 oder 80 wenn ich mich recht erinnere
 
Im Benchmark habe ich "nur" 85% GPU Limit. IN FH4 waren er 99,9%.
Hm, muss ich heute abend mal testen.

Und wie siehts draußen in der Open World aus?
Juckt ja eigentlich nicht was der Benchmark sagt wenn du beim Spielen trotzdem GPU Bound bist.
 
Also meine läuft dauerhaft bei 99% Auslastung in WQHD
 
Das Spiel macht echt sehr viel Spaß, allerdings habe ich oft in den Menüs das Problem, das ich immer wieder ca 10 Sekunden lange Aufhänger habe. Das nervt echt sehr, insbesondere beim tunen usw.
Selbst mein Steam scheint währenddessen rum zu buggen und ich kann keine Nachrichten mehr schreiben und neue werden mir dann auch erst verzögert angezeigt. Sehr merkwürdig

Dafür hatte ich vor ein paar Seiten eine Lösung gepostet, kommt wohl nur bei AMD Karten vor. Bei mir hat das deaktivieren von RTX das Problem beseitigt. Und da RTX eh nur in den Menüs sichtbar ist bzw. in Forzavista ist das zu verschmerzen finde ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh