[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Alles zugemacht, als Admin gestartet, Windows Defender ausgemacht.
Jetzt könnt ich noch das Overclocking runternehmen, aber 1.) Hab ich sonst nirgends Probleme, was nichts heißt, 2.) Stürzt es immer an genau derselben Stelle ab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fazit ist auch relativ positiv.
Spiele jetzt seit 4 Tagen und hatte noch keine Abstürze.

Leider muss ich sagen, dass ich es extrem schade finde, dass die Maximum Texturen über 8GB VRAM benötigen...
die 3060ti schafft 4k bei konstant 60 FPS. Sowie Texturen auf Max gestellt wurden, bekomme ich nach 30 - 40 Min. eine Warnung, das der VRAM voll ist und dann regelmäßig Mikroruckler.

Die Texturen auf dem Ultra Preset sehen aber einfach nur **** aus. Alles was weiter als 1 km ist, sieht aus wie zu GTA 3 Zeiten.
Echt komisch wieso der Unterschied so krass ist.
Hoffe, dass es nur ein bug ist und evtl. gefixt wird.

Oder hat evtl. schon jemand eine Lösung ? (außer mehr VRAM :d)
 
Overclocking komplett runtergenommen, geht immernoch nicht.
Dann hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass das bald gefixt wird. Habe ja etliche Leute anscheinend Probleme, wenn man so im Netz liest
 
Bei der Forzathon Wöchentliche Herausforderung mit dem Fairlady Z werden die Fahigkeiten nicht gezählt. Hat das noch jemand?
weil die Server wohl spinnen. Bei mir wird die Blitzerzone nicht gezählt. Eben hatt ich auf einmal nur noch 16 Punkte, konnte mir aber den Alpine noch mal abholen.
Ist ja auch erst das erste Horizon, dass MS rausbringt... xD
Hin und Her aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server waren vorhin auch down. Stand zumindest als Nachricht im Spiel.

Hab jetzt den Willys Jeep mit Drift-Tuning. Das ist leicht krank :fresse2: da hat man ja schon nach 2 Kurven den 3-Sterne-Score inne Tasche
 
Hatte das Problem mit der Forzathon Aufgabe gestern auch schon. Das ist doch mist. Und die Blitzerzone soll ja mit einem Audi der Klasse S2 998 gemacht werden. Schön das es aber keinen Audi in der Klasse gibt und man ihn auch nicht so hoch tunen kann.

Ach ja und wenn ich mit der F12 Taste einen Screenshot über Afterburner machen will kackt das Spiel komplett ab :fresse:
 
Hatte das Problem mit der Forzathon Aufgabe gestern auch schon. Das ist doch mist. Und die Blitzerzone soll ja mit einem Audi der Klasse S2 998 gemacht werden. Schön das es aber keinen Audi in der Klasse gibt und man ihn auch nicht so hoch tunen kann.
mh? Mit dem Quattro doch mehr als einfach gemacht.
 
Okay dann muss ich morgen nochmal schauen. Hatte jetzt nicht jeden Audi ausprobiert. Hat mich nur gewundert das der R8 nur Stufe S1 hat.
 
Hat hier noch jemand dass Problem, dass es ewig lädt, wenn man in die Automesse geht oder das Auto Lackieren will und zwischen Farben bzw. Tuningteilen wechselt? Da lädt er bei mir dann teilweise 10 sek. oder länger, das ist richtig nervig.

Hatte ich bei FH4 und FM7 am PC z.B. nicht das Problem :(

Bezüglich dieses Problems, habe ich jetzt für mich eine Lösung gefunden, ich habe RTX deaktiviert seither sind diese Hänger im Tuning bzw. Lackiermenü weg. Und da RTX eh nur im Forzavista (und anscheinend beim Tuning etc.) aktiv ist, spielts auch fast keine Rolle.

Evtl. klappt das ja auch bei den paar anderen Leuten die das selbe Problem hatten.
 
Bei mir noch immer beim Porsche...Ich raste aus, ich will zocken...:mad:

Wenn noch irgendwer nen Tipp hat wäre ich unfassbar dankbar :(
 
Wieso sehen eigentlich alle Charaktere aus wie die übelsten Mongos? :fresse:
 
Bei mir das selbe. immer in der ersten Sequenz wenn der Ford Bronco auf der Rennstrecke aufschlägt.
So, komplettes OC ausgeschaltet, und Adminrechte . . . jetzt habe ich das Tutorial überstanden.
 
Das mit den Adminrechten scheint auch nur bei der Microsoft Version zu funktionieren. Bei Steam bringt das null
 
weil die Server wohl spinnen. Bei mir wird die Blitzerzone nicht gezählt. Eben hatt ich auf einmal nur noch 16 Punkte, konnte mir aber den Alpine noch mal abholen.
Ist ja auch erst das erste Horizon, dass MS rausbringt... xD
Hin und Her aktuell.
Ne Leude... ihr müsst schauen, mit welchen Fahrzeug Typ die Dinger zu erledigen sind. Das ist nicht x-beliebig! Dazu müsst ihr R2 oder Y oder sowas drücken... ist imho etwas versteckt diesmal.. hab am Anfang auch gedacht ich wäre bescheuert, weil ich deutlich schneller war als muss, aber nix Preis. Bis es klick gemacht hat ;)
 
Wheelspin eher so Semi erfolgreich. In der allerersten Runde das vermutlich schlechteste Auto im Spiel erdreht. :fresse:

Anhang anzeigen 690091

Ich feier die Folge so, wo Clarkson sich mit dem Ding die ganze Zeit auf die Seite legt :ROFLMAO:

Heute Abend versucht mit einem Kumpel zu spielen. Entweder sind die Server total überlastet oder was anderes hängt noch schief, denn wir haben uns nach dem wir eine Gruppe gemacht haben nur zeitweise mal immer wieder gegenseitig gesehen, dann wieder nicht. Zusammen Rennen fahren ging, aber zum Rennen selbst wars eher Glück wenn wir zusammen fahren konnten....
 
Nach all dem Hype wollte ich es nun auch mal testen. Meine bisherigen Eindrücke:

  • Grafik -> absolut genial. Läuft mit Ultra Settings, Raytracing in 4K absolut zuverlässig (was die FPS angeht)
  • Steuerung und Gameplay, absolut grauenhaft mit dem CSL DD und wenn man nur richtige Racing Sims gewohnt ist. Ich glaub ich muss das wenn überhaupt mit Controller spielen... mit dem Wheel macht das keinen Spaß. Ein Jammer um das Equipment bzw. ganze Racing Rig.
Aber nun das massive Problem:
  • Ich wollte nun die erste Mission machen (mit dem Käfer) aber sobald ich an dieser Scheune ankomme, friert das Spiel ein. Also die Musik usw. läuft weiter aber das Bild bleibt stehen und reagiert auf nichts mehr. Kann man nur noch im Task Manager abschießen. ICh hab es nun 5-6x versucht, als Admin gestartet und auch nicht.. hilft alles nichts :poop:
 
PS: Die alternative erste Mission (in den Sturm fahren) funktioniert auch nicht. Sobald ich das Foto dieser Statue mache friert das Spiel ebenfalls ein :poop: :cautious::wall:

Ist die Version aus dem MS Store (mit XBox Pass)
 
Kumpel BTW mit 3090 und 12 Core AMD hat die Slowdowns/Memory Leak, dazu ständig Crashes.

Ich hingegen hab den ganzen Abend am Laptop gespielt und keinerlei dieser Probleme.
 
Wie immer 1000 verschiedene Konfigurationen und 1000 verschiedene Fehler. Bin froh das es bei mir nur 1x am Ende von Tutorial, gecrasht ist und seitdem nie wieder.
Mal sehen wann der erste Patch kommt.

Kann es sein das diesmal alles viel zu schnell geht? Klar ich hab seit Freitag gesuchtet aber glaube FH3 oder FH4 hat länger gedauert. Achja und mir kommt es so vor als wenn die Driftzonen jetzt einfacher sind, als in den vorigen Teilen.
 
Geiel yes, die Store Version scheint ohne Mucken zu laufen :hail:
 
Hallo Leute, das spiel läuft bei mir auch soweit, aber ich habe öfter so Ruckler/Lags es nervt ganz schön, aber liegt bestimmt am 5800X oder 6900XT oder ? seitdem ich das System von AMD habe, habe ich diese kleinen Ruckler, habe auch schon mit more power tool, die GPU min Freq begrenzt hilft aber leider auch nicht, hat wer eine idee ?

Es ist nichts übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das diesmal alles viel zu schnell geht? Klar ich hab seit Freitag gesuchtet aber glaube FH3 oder FH4 hat länger gedauert. Achja und mir kommt es so vor als wenn die Driftzonen jetzt einfacher sind, als in den vorigen Teilen.

Ja, kommt mit so vor als gibt es insgesamt weniger Rennen. Hab zwar noch nicht alles aber auch schon recht viel. Driften funktioniert jetzt besser find ich, daher kommt einem das "leichter" vor. Hab noch nicht ein Driftauto und mach das einfach mit was auch immer. :d

Hallo Leute, das spiel läuft bei mir auch soweit, aber ich habe öfter so Ruckler es nervt ganz schön, aber liegt bestimmt am 5800X oder 6900XT oder ? seitdem ich das System von AMD habe, habe ich diese kleinen Ruckler, habe auch schon mit more power tool, die GPU min Freq begrenzt hilft aber leider auch nicht, hat wer eine idee ?

Warte mal auf den ersten (oder auch zweiten) Patch, so Probleme habe ziemlich viel.

Oben am Vulkan gibts ein Sprintrennen vom Berg runter, das fetzt so hart da runter zu scheppern. Bin voll im Rallymodus und fahr das im loop. :fresse:
 
Mein Fazit ist auch relativ positiv.
Spiele jetzt seit 4 Tagen und hatte noch keine Abstürze.

Leider muss ich sagen, dass ich es extrem schade finde, dass die Maximum Texturen über 8GB VRAM benötigen...
die 3060ti schafft 4k bei konstant 60 FPS. Sowie Texturen auf Max gestellt wurden, bekomme ich nach 30 - 40 Min. eine Warnung, das der VRAM voll ist und dann regelmäßig Mikroruckler.

Die Texturen auf dem Ultra Preset sehen aber einfach nur **** aus. Alles was weiter als 1 km ist, sieht aus wie zu GTA 3 Zeiten.
Echt komisch wieso der Unterschied so krass ist.
Hoffe, dass es nur ein bug ist und evtl. gefixt wird.

Oder hat evtl. schon jemand eine Lösung ? (außer mehr VRAM :d)
kannst vergessen selbst mit meiner 6900xt und 16gb vram ständig ruckler ;(
 
Was soll ich denn sagen? :fresse:
Läuft wien Sack Schrauben, unter 60FPS machen Renngames auch einfach keinen Spaß. Wird Zeit, dass die Preise sinken, dann gibts erstmal ne neue GPU...
Aber zumindest stürzt es jetzt nicht mehr ab.
 
Kumpel BTW mit 3090 und 12 Core AMD hat die Slowdowns/Memory Leak, dazu ständig Crashes.

Ich hingegen hab den ganzen Abend am Laptop gespielt und keinerlei dieser Probleme.

Ähnliche Config und nur ein Crash in 3h gehabt.

Diese kleinen Ruckler von denen hier mehrere sprechen habe ich bei mir nihct.
 
Bei vielen wirds der Vram sein. Bei mir kam auch ziemlich fix ne Meldung, dass jener voll ist. Ich habs natürlich gekonnt ignoriert :fresse:
Die 1080 ist langsam aber sicher einfach am Ende, hat aber auch mehr als ausgedient das Prachtstück
 
Wie immer 1000 verschiedene Konfigurationen und 1000 verschiedene Fehler. Bin froh das es bei mir nur 1x am Ende von Tutorial, gecrasht ist und seitdem nie wieder.
Mal sehen wann der erste Patch kommt.

Kann es sein das diesmal alles viel zu schnell geht? Klar ich hab seit Freitag gesuchtet aber glaube FH3 oder FH4 hat länger gedauert. Achja und mir kommt es so vor als wenn die Driftzonen jetzt einfacher sind, als in den vorigen Teilen.
Sollte eigentlich mehr sein. Du hast jetzt mehr und längere Story-Listen, dazu sind die 10 Trailblazer dazu gekommen. PR-Stunts sind auch etwas mehr geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh