[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Also so viel hab ich seit Freitag eigentlich nicht gespielt, der Taskmanager hatte mit gestern 12Std angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade ein Bug gefunden.

Beim 918 spyder hab ich Slicks aufgezogen. In der Autoübersicht wird dann aber Offroadreifen angezeigt. Evtl hab ich deswegen auch keinen guten Grip in Kurven :heul:
 
Hab ich aber auch bei diversen Autos. Ich dachte, das Zeichen ist dafür da, das da angepasste Reifen (egal welche) drauf sind?
 
Wird direkt in der Autoübersicht als Offroadreifen (als Text) angezeigt, obwohl VollSlicks montiert sind. Hab jetzt Mal die Forza Semi Slicks drauf gemacht und die haben eine viel bessere Kurvenhaftung als die ausgewählten "VollSlicks". Ich wer gleich mal die Offroadreifen auswählen. Vll haben die nun die volle Kurvenhaftung. Evtl. Haben die einfach die Parameter verwechselt.

Edit. Ne. Offroad ist Offroad. Gleich bescheidene Kurvenhaftung wie die VollSlicks :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halleluja, entweder ihr habts viel Zeit investiert oder diesmal sinds weniger Rennen, so schnell war man bei H4 doch nicht durch oder??
Hab halt nichts anderes gemacht, außer die Rennen. Mir kam es aber auch ziemlich schnell vor … dachte da kommt noch was :d

Aber egal, jetzt genieß ich den Rest vom Game bis BF2042 draußen ist.
 
Was bringen einem die Level?
Was ist die Langzeitmotivation von dem Game?
 
Habs tatsächlich bis heute ausgehalten ohne Premium Addon

Geht es heute um 0 Uhr los?
 
Habs tatsächlich bis heute ausgehalten ohne Premium Addon

Geht es heute um 0 Uhr los?

Du kannst auch jetzt schon loslegen! Einfach die Region auf Neuseeland umstellen und zocken.
 
Hat hier noch jemand dass Problem, dass es ewig lädt, wenn man in die Automesse geht oder das Auto Lackieren will und zwischen Farben bzw. Tuningteilen wechselt? Da lädt er bei mir dann teilweise 10 sek. oder länger, das ist richtig nervig.

Hatte ich bei FH4 und FM7 am PC z.B. nicht das Problem :(
 
Läuft bei mir beides flüssig.
 
Bei mir ebenfalls kein Problem.

Und wegen Langzeitmotivation, keine Ahnung was du da als Antwort erwartest.
Man kann sich in jedem Rennspiel verbessern was den Skill angeht und das gegen Freunde unter Beweis stellen.
Ist die Frage ob das für dich in Frage kommt oder ob du die Story durchspielst und das Game dann beiseite legst.
Davon ab bietet FH halt noch einige andere Punkte, wo man sich vor allem kreativ austoben kann.
 
Hat hier noch jemand dass Problem, dass es ewig lädt, wenn man in die Automesse geht oder das Auto Lackieren will und zwischen Farben bzw. Tuningteilen wechselt? Da lädt er bei mir dann teilweise 10 sek. oder länger, das ist richtig nervig.

Hatte ich bei FH4 und FM7 am PC z.B. nicht das Problem :(

@patrock84 hat das gleiche Problem
 
Bei mir ebenfalls kein Problem.

Und wegen Langzeitmotivation, keine Ahnung was du da als Antwort erwartest.
Man kann sich in jedem Rennspiel verbessern was den Skill angeht und das gegen Freunde unter Beweis stellen.
Ist die Frage ob das für dich in Frage kommt oder ob du die Story durchspielst und das Game dann beiseite legst.
Davon ab bietet FH halt noch einige andere Punkte, wo man sich vor allem kreativ austoben kann.

Vor allem für Autofreaks ist Forza einfach der Himmel auf Erden. Da kannste 100te von Stunden drin versenken
 
Habt ihr eine Auto-Empfehlung für die Offroad-Blitzer? Oder einfach den Koenigsegg auf Offroad trimmen? :fresse2:
 
Fellas, I fired up FH5 on my 6800xt and the game runs fine until I turn off the vertical sync, then the next time I start the game I can't enter the options (no menu) and when starting the game as such (transition to the game) crashes on the loading image, do big navi owners have such problems and is there a fix for this?
 
Fellas, I fired up FH5 on my 6800xt and the game runs fine until I turn off the vertical sync, then the next time I start the game I can't enter the options (no menu) and when starting the game as such (transition to the game) crashes on the loading image, do big navi owners have such problems and is there a fix for this?

is it installed on an ssd? it must not be on an hdd.

Otherwise, are all drivers up to date? Which Windows version? And Steam or Microsoft Store version?

And whats your other Hardware?
 
hardware:
10850K - Custom Loop - Z490 Master - Corsair 2x8GB 4400 cl16-16-16-32/1.55 - 6800XT LIQUID DEVIL@2700-2800@1.237V/2150 - Corsair RMx 850(2018) - 980Pro 1TB - XPG Spectrix S40G 2TB - SilentBase 802 - GIGABYTE G32QC
instaled on spectrix
last drivers 21.11.1
win10pro 21H1
MS store version
 
okey. are you using an antivirus program other than the one from microsoft?

Ah, wait. You have overclocked your graphics card. Maybe it makes too much fps without vsync and therefore causes problems. use stockclocks for a test.

Or is it possible to enable a frame cap in the amd driver? i have no idea, i only use nvidia :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Auto-Empfehlung für die Offroad-Blitzer? Oder einfach den Koenigsegg auf Offroad trimmen? :fresse2:
Ich habe vorhin mal nen paar Blitzer klargemacht. Straße und Dirt - hatte mit dem GT2RS angefangen, dachte dann aber, ach was soll der Geiz her mit dem Dicken und hab den Rimac Concept 2 genommen und damit alles gemacht, offroad, street... Das Teil ist ein Monster, je nach Setup lässige 460 schnell, Anzug sein Vatter und fliegt gut ;)

Im Übrigen hatte ich gestern Abend mal mit einer Karre experimentiert, bei der ich Drag Pellen aufgezogen habe und sie in den Street Scene Rennen eingesetzt habe - geht wie die Sau vom Start weg und dafür, dass das quasi spezielle Slicks sind kann man damit erstaunlich gut fahren. Es war eine selbst getunte aktuelle Alpine und ich muss sagen, die Alpine regelt Street Scene :). Mit den Reifen hätte ich ehrlich gesagt mehr so ein Driftfeeling erwartet oder total unpräzises Fahren.
 
okey. are you using an antivirus program other than the one from microsoft?

Ah, wait. You have overclocked your graphics card. Maybe it makes too much fps without vsync and therefore causes problems. use stockclocks for a test.

Or is it possible to enable a frame cap in the amd driver? i have no idea, i only use nvidia :d
yes that was too much fps without vsync i lock to 164fps in riva tuner statistic server , and problem gone , THX a loot(y)
 
Wo kann man sich eigentlich die Motorkennlinie bei Autos ohne motor-Wechselmöglichkeit ansehen zum Beispiel dem hoonigan Ford .. also Drehmoment pro U/min diese grafik
 
Geht mal im Hauptmenu (Reiter Kampagne / "Campaign") rechts auf "Accolades" (was auch immer da auf Deutsch steht).. und klickt euch durch die einzelnen Dinger mit den Trophies usw. Die Trophäen, die einen goldenen Hintergrund haben mit einem schwarzen Symbol drauf sind Goodies - z.T. Klamotten oder eben Karren. Ich hab mich da nicht drum gekümmert und bin da gerade mehr durch Zufall drauf gestoßen. Im Endeffekt habe ich jetzt 20 Autos mehr in der Garage (von denen ich bis dato nix wusste) und div. sonstiges Zeugs. Z.T. haben die Bereiche sogar noch unter Tabs.
 
Danke für den Tipp mit dem Autogutschein, den hab ich auch. Aber wofür ich den jetzt einsetze weiß ich leider auch noch nicht.
Hab leider erst heute Morgen anfangen können mit spielen, hab jetzt erstmal die Scheunenfunde und die Schnellreiseplakate geholt und ein paar kleine Sachen, eine Expedition hab ich auch hinter mir.
Macht Spaß, tolle, abwechslungsreiche Landschaften und spielerisch nach wie vor super
 
Also wenn ich so weiter mache wie bisher hab ich morgen alles durch. Gerade überall bei den Drifts drei Sterne geholt. Baja is auch komplett, Hauptstory schon seit gestern durch.... Aber langsam werden die Augen schwer :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh