Formfaktor

HerrGausS

Enthusiast
Beabsichte mit ein Intel DP67 zuzulegen.

Gibt es als:
ATX DP67BG
yATX DP67SW und
mini-ITX DP67EP

Gibt es unter win7 unterschiede im Leistungsindex bezogen auf die Bauform?
brauche da mal etwas input zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bauform ist dem Windows-Leistungsindex völlig schnuppe. Es sind drei Boards mit dem P67-Chipsatz und sind gleich schnell. Lediglich die Ausstattung ist bei den µATX und Mini-ITX Boards geringer, was natürlich der geringeren Größe geschuldet ist.

Die Überlegung ist halt ob mir ein kleines Board nicht ausreicht, da mir die ATX- Gehäuse einfach zu groß (ca 25x60x60cm) geworden sind. Danke erstmal für die Auskunft.

ich habe mir gerade ein Office PC zusammen gebaut und ein Intel DH67CF Mini ITX Board eingesetzt....
Was ist jetzt dein Beweggrund weshalb du die Überlegung machst welcher Formfaktor...?
Ich denke du kannst mit jedem Board ein guten PC zusammen bauen, für mich war es wichtig in mein kleines Gehäuse Lian Li Q-07 ein guten Rechner für alles außer Spiele einzusetzen...

Ich habe einen Leitungs Index von 5,8 ich finde das absolut Mega Gut... selbst mein Spiele Rechner hat diesen Index nicht... kleine Einschränkung (noch ohne Grafikkarte) denn die reißt alles runter...

Noch ne Frage zu dem Board: Hat der P67 nun ein VT-d? Ja oder nein?
Tendiere momentan zum DP67BGB3. Das DP67BAB3 hat VT-d ja definitv nicht.

Lese da widersprüchliche Angaben.

Grund: Aufgrund meiner Software benutze ich VirtualPC und benötige hierzu die volle Hardware-unterstützung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:12 ----------

ich habe mir gerade ein Office PC zusammen gebaut und ein Intel DH67CF Mini ITX Board eingesetzt....
Was ist jetzt dein Beweggrund weshalb du die Überlegung machst welcher Formfaktor...?
Ich denke du kannst mit jedem Board ein guten PC zusammen bauen, für mich war es wichtig in mein kleines Gehäuse Lian Li Q-07 ein guten Rechner für alles außer Spiele einzusetzen...

Ich habe einen Leitungs Index von 5,8 ich finde das absolut Mega Gut... selbst mein Spiele Rechner hat diesen Index nicht... kleine Einschränkung (noch ohne Grafikkarte) denn die reißt alles runter...

5,8:rolleyes:

Welche GraKa hast du verbaut?

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:12 ----------

Oder doch eher ein DZ68BC? Z68 soll ja VT-d voll unterstützen.

Der Leistungsindex ist doch völlig für die Füße, danach würde ich nicht meine Hardware kaufen. Die Boards unterscheiden sich nur in ihrer Ausstattung, danach solltest du dich richten.

Leistungsindex hatte ich nur mal so erwähnt... ja klar ist der unwichtig, war nur als Anhaltspunkt....

Graka habe ich keine... ich nutze die IGPU und die kommt ja vom Prozessor, ich setze in meinem Office PC einen i3 2125 ein der hat eine Intel® HD Graphics 3000

Werd ja immer verwirrter. Mein Läppi hat einen T5870 und mit dem kann ich in VPC auf alle Schnittstellen zugreifen. Dabei hat der T5870 lt Intel keine VT-d. Das Bios bietet aber Virtualisierung an.

Ich muss in VPC auf USB zugreifen können um über einen USB-RS232-Adapter ein externe Gerät ansteuern zu können. Wenn möglich sollte der COM dann automatisch fix auf 1-4 liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh