Festplatten Partition

R32ler

Enthusiast
Hallo, ich habe mit Datenträger 1 und Datenträger 2 irgendwie ein kleines Problem Datenträger 2 da ist mein Windows drauf Datenträger 1 war ein Windows drauf wurde formatiert aber die EFI System Partition ist da noch drauf die nicht wegkomme rechts klick löschen geht nicht jemand eine Idee?

Des Weiteren Datenträger 2 1,52 GB die nicht zugeordnet sind kann ich die irgendwie zuordnen zu Laufwerk C?

Anhänge

• IMG_4585.jpeg
    IMG_4585.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 22
Wenn man vom Windows Stick bootet, kann man jede Partition löschen; selbst die EFI. Nur nicht die Falsche erwischen....

...kann ich die irgendwie zuordnen zu Laufwerk C?
Partition erstellen, formatieren, LWs-Buchstaben vergeben und fertig...

...Datenträger 2 da ist mein Windows drauf...
Datenträger 2 nutzt die EFI Partition von Datenträger 1, wenn du die EFI Partition löscht, startet Windows wahrscheinlich nicht mehr.

Das kann man ohne Probleme testen, indem man Datenträger 1 ausbaut, Windows sollte dann nicht mehr von Datenträger zwei starten.
Genau aus diesem Grund sollte man bei der Windows-Installation alle anderen Datenträger abklemmen, damit Windows keine Bootpartition von einem anderen Datenträger weiter verwendet.

Die EFI Boot Partition auf Datenträger 2 kann man neu erstellen, Anleitung in den Links unten.

Und hier nochmal schriftlich, Schritt für Schritt Anleitung:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh