Bei Amazon ist die WD My Book 8 TB im Angebot. Kann jemand was zu der Lautstärke sagen, da nach den Rezensionen die Platte ziemlich laut sein soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich möchte hier mal eine kurze Rückmeldung zu meiner Suche nach leisen Festplatten für meine Synology DS218+ geben.
Nach eigenen Erfahrungen, den Infos hier und sonstiger Recherche hatte ich hauptsächlich zwischen Toshiba N300 (ab 12TB) und Seagate IronWolf (ST1x000VN0008 ab 10TB) tendiert. Bei den Seagates klangen die (laut Datenblatt) 18dB im Leerlauf sehr interessant. Aber u.a. wegen der 28 dB im Betrieb, hatte ich mich dann doch für die Toshiba (Leerlauf 20dB, Betrieb keine Angabe) entschieden.
Also im Leerlauf ist die Toshiba wirklich fast nicht zu hören bei normalen Umgebungsgeräuschen, aber die Zugriffe sind doch deutlich zu vernehmen. Da hatte mich mir doch mehr erhofft und frage mich, ob die Seagate leiser gewesen wäre. Nun weiß ich auch, warum dazu keine Angaben gemacht werden
Überlege sie dennoch zu behalten und erstmal gucken, wie oft es mich wirklich stört und notfalls den Aufstellort noch anpassen.
Danke für den Vergleich zu Seagate und WD.Die Seagates und auch Modelle von WD empfand ich im Leerlauf deutlich lauter (trotz niedrigerer db Angabe im Datenblatt)
Habe inzwischen 6 Toshibas laufen und bin noch immer sehr zufrieden mit ihnen.

Das kommt darauf an, was du damit machen willst.
Bzgl. Links gedulde dich noch ein paar Tage bitte. Viel zu Lesen trifft es gut. Ich arbeite gerade an einem sehr großen Guide dazu.