festplatte schrumpft auf 30GB

Clone

Semiprofi
Hallo leute
meine festplatten sind nach dem klonen mit acronis true image stark geschrumpft.
ich habe eine 60gb und eine 120 GB. nach dem klonen sind beide geschrumpft und zwar auf 30 GB!!!
hatt hier jemand eine lösung parat die volle größe wiederherzustellen?
wäre sehr dankbar denn 30 gb sind schon sehr wenig im vergleich zu 120

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Platten zum klonen anders angeschlossen und entsprechend umgejumpert? Wenn ja könntest du den Fehler gemacht haben sie per Jumper auf 32 GB zu begrenzen. Das ist bei PATA-Festplatten aus Kompatibilitätsgründen zu älteren Rechnern möglich. Überprüfe in diesem Fall also mal die Jumperung der beiden Platten.

eigentlich könnte ich auch die jumper einfach entfernen oder?

ganz entfernen? why? steht auf der platte das du damit etwas erreichst?

Er wird doch sicher nicht Kapazitätsbegrenzungesjumper anders gesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
mein freund hat mal son scheiß gelabert das man ohne jumper die festplatten mit master und slave laufen lassen kann

auf der festplatte müsste stehen, welche jumper du setzten musst. guck mal entweder hinten diekt bei den jumpern oder oben auf dem typenschild. irgendwo muss stehen, wie die jumper sein müssen. wenn die hdds bei dir an einem kabel hängen mach die hdd mit windows drauf als master und die andere als slave.
MFG

hab ich allles schon...aber ich noch mal zur sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist nur die Partitionierung falsch ? Schau mal in die Datenträgerverwaltung rein und überprüf die Partitionen auf deinen Platten.

Was würde überhaupt wie wohin gecloned? Das geht aus deinem ursprünglichen Beitrag leider nicht hervor...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schau mal unter der Windows Datenträgerverwaltung.
Dort müssten die restlichen GB als unpartitionierter
Bereich vorhanden sein.

Cu Tobby

da wird der rest nicht angezeigt.
ich weiß so auf die schnelle nur das beise samsungs für ide sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh