Fenster-Scroll Phänomen ?

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Hey liebe Luxxer,

ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme was das Scrollen in unterschiedlichen unabhängigen Fenstern betrifft.

Ohne ersichtlichen Grund fängt irgendwann an das Fenster ganz nach oben zu scrollen, ganz nach unten zu scrollen oder einfach hin und her zu wippen (hoch&runter, seit heute/gestern).

An der Maus und der Tastatur liegt es nicht, wenn sich der Cursor im Fenster befindet kann ich Batterien aus Tastatur und Maus entfernen und das Verhalten bleibt trotzdem. Ebenso kann ich mit der Maus in so einer Zeit beliebig nach unten scrollen (wenn es nach oben "scrollt") und das Fenster wird trotzdem bis ganz nach oben gescrollt - ohne mein Zutun und wie schon gesagt auch wenn ich versuche nach unten zu scrollen besteht es weiterhin.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht oder irgendwelche Lösungstipps? Neustarten der Applikationen bringt keine Veränderung, höchsten das Neustarten des iMacs - aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders liegen ?!

Danke schonmal ! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh