Fehlermeldung

philips

Legende
Hallo, wünsche allen einen schönen 1. Advent.
Seit ein paar Tagen bekomme ich ab und an folgendes Fenster eingeblendet.
sicherheit.jpg
Ich habe keine Erklärung für dafür. Was ist das, wie bekomme ich das weg? Habe nichts neues Installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klicke doch mal auf weitere Informationen, dann weisste mehr. Das könnte ein Treiber sein, der zwischenzeitlich als unsicher eingestuft wurde und deswegen das Laden durch die genannte Instanz blockiert wurde...

Da kommt nur eine MS Seite, die wie üblich allgemein und nichtssagend ist. Vermute auch, das es mit den letzten Win Update mit kam.

Bonjour ist eine Apple Anwendung und hat was mit der Netzwerkkonfig. zu schaffen.
Bei mir hat das aber nie Probleme verursacht, egal ob W10 oder W11.

bonjour.png

..vieleicht ist die .dll auch einfach nur korrupt und sollte mal neu eingespielt werden.

Ich werde das einfach mal entfernen, dann werde ich ja merken, wenn was nicht mehr geht. ;)
Danke euch.

Das was dann nicht mehr geht glaube ich nicht.
Ich vermute mal eher, dass sich das dann wieder wieder installieren wird, sobald du bestimmte Drittanbietertools wieder startest.
Nutze ja selbst verschiedene Encoder und dessen Libris werden wohl dieses Tool still und heimlich anstoßen.
Aber wie schon geschrieben, hat noch nie Probleme verursacht, von daher..

Lass den TE mal machen; irgendwas passiert dann schon. Vllt gibt es ja eine aktuellere Version, die das behebt; damit würde ich immer anfangen....

Es geht ja nur darum, dass es kein W11/MS Tool ist, sondern dass eines Drittanbieters, dass quasi automatisch mit installiert wird wenn man diese Drittanbietersoftware nutzt.
Klar kann er diese deinstallieren, dann darf er aber auch nicht mehr die Software nutzen welches dieses installiert hat. Sonst war der Spass nur von kurzer Dauer.

Mal schauen, was der TE letztlich erreicht; es bleibt also spannend....

Lass den TE mal machen; irgendwas passiert dann schon. Vllt gibt es ja eine aktuellere Version, die das behebt; damit würde ich immer anfangen....
Dazu müsste ich wissen, zu welcher Drittanbietersoft das bei mir gehört, bzw. "heimlich" mit installiert. Dann könnte man diese "einfach" aktualisieren und schauen ob der Fehler weg ist. Ich habe das Bonjour inkl. Ordner und dll manuell entfernt. Bis jetzt keine Fehlermeldung mehr. Auch sonst noch nichts aufgefallen, auch neu installiert hat es sich bisher noch nicht.

Naja, was heißt heimlich mit istalliert; i.d.R. isses so, das es schon dasteht, aber man eh immer nur auf weiter klickt.....

Dazu müsste ich wissen, zu welcher Drittanbietersoft das bei mir gehört, bzw. "heimlich" mit installiert. Dann könnte man diese "einfach" aktualisieren und schauen ob der Fehler weg ist. Ich habe das Bonjour inkl. Ordner und dll manuell entfernt. Bis jetzt keine Fehlermeldung mehr. Auch sonst noch nichts aufgefallen, auch neu installiert hat es sich bisher noch nicht.
iTunes?

Dazu müsste ich wissen, zu welcher Drittanbietersoft das bei mir gehört, bzw. "heimlich" mit installiert.
Hast du mal irgend welche CodecPacks (KLite usw.) oder Encoder Software (Handbrake usw.) installiert/am laufen?
Wenn ja, dann wird es da dabei gewesen sein und nein, dass Tool meldet sich nicht das es sich installiert. Es wird im HG als "Beigabe" drauf gepackt.
iTunes wird es eher weniger sein bzw. "könnte" es auch da mit dabei sein, habe jedenfalls auch das Tool und kein iTunes installiert.

Welcher Player beherrscht denn Codecs nicht, das man gezwungen ist, solche Pakete wie KLite etc zu installieren? :unsure:

Ja, streite ich nicht ab. Wenn der TE aber iTunes nicht nutzt, dann war es wohl woanders mit dabei, wie z.b. bei mir. ;)

Welcher Player beherrscht denn Codecs nicht, das man gezwungen ist, solche Pakete wie KLite etc zu installieren? :unsure:
Geht ja nicht um Player sondern Encodersoftware. KLite nutze ich auch weil da Codecs inkl. sind welche Encoding erweitern (können). Wenn es damit installiert wird, ok, dann ist es halt so. Kann aber auch ebenso ein DivX Packagetool sein, da wird ja auch gerne optional "Beiwerk" bei gepackt und wenn man da beim installieren mal vergisst, wo ein Häkchen zu entfernen, dann hat man halt nachher was das man gar nicht haben wollte.
Möglichkeiten gibt es halt viele, nur dazu müsste man erst einmal wissen was der TE an Software nutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh