Überlappung von Anwendungen/Fenstern beim "Tabben"

sakk

Enthusiast
Moin,
habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner und folgendes Problem:

Beim Tabben/Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen z.B. von Chrome zum Explorer oder Excel (auch andere Kombinationen), wechselt der Rechner nicht vollständig zur neuen Anwendung. Ich habe dann häufig Teile der ursprünglichen Anwendung überlagert im neuen Fenster oder Fragmente, die noch ein paar Sekunden zu sehen sind. Manchmal sind diese nicht sichtbar, blockieren aber beispielsweise die Möglichkeit einer Eingabe.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären. Habe als erstes auf die Grafikkarte bzw. den Treiber geschaut und aktualisiert. Hat leider nicht geholfen.

Aktuelles System:
Windows 11
AMD Radeon RX 970 XT
Ryzon 7 9800X3D
32 GB DR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast CL30

Hat jemand Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshots? Damit man sich besser vorstellen kann, wie das aussieht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh