• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Fehlercode "00" bzw. "FF" bei ASRock G31M-GS

krockie

Enthusiast
Hallo,
oben genanntes Board mit einem AMI BIOS gibt keinen Ton mehr von sich, Lüfter vom CPU Kühler läuft aber.

Die einegsteckte Diagnosekarte Zeigt am Display manchmal "00" oder auch mal "FF" an.
Habe nichts über diese beiden Zustände finden können,
Ich Tendiere nach meiner Erfahrung hin auf eine defekte CPU, leider habe ich keine 2. CPU zum Testen und eine kaufen um evtl. fest zu stellen das dann doch das Board defekt ist, will ich auch net.
Jemand scho mal ähnliche Erfahrungen mit diesem oder anderen Borads gehabt?
Danke und Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU geht na klar nicht so schnell kaputt, würde eher auf das Board tippen.

Alles unnötige mal abstecken, auch ohne Platten oder Laufwerke und nur mit jeden Ram Riegel einzeln testen kannst du ja mal machen.

Moin,

Hört sich nach defektem Board / BIOS Fehler an.. Das eine CPU (solange nicht gerade die SpaWas abrauchen oder man es mit der VCore Spannung zu gut meint) hätte Ich noch nie erlebt.. Hier findest du eine Beschreibung der PostCodes: http://amiga.think42.com/products/port80/PCI-POSTcode_display.pdf

Man könnte noch versuchen nach dieser Methode: :: BIOSMAN Inc :: AMI BIOS RECOVERY, AWARD BIOS Recovery (Linke Spalte) per Floppy das BIOS neu zu flashen. Ansonsten kann man das Brett nur mehr tauschen.

Gruß
Elrond der 2te

Moin, ja hört sich interessant an die 2. Möglichkeit.
Ein BIOS der nicht mehr reagiert der soll dann von der Diskette lesenkönnen, kenne ich zwar net aber was solls versuchen kann mans ja mal, wenn ich es auch hinbekommen sollte.
Danke nochmals ,

Habs noch in der selben Nacht probiert es geschieht nichts, nicht ml das Floppy wird angesprochen geschweige denn gelesen, ich vermute die CPU ist definitiv defekt.

Bin momentan seit dem 10.12 bis auf weiteres nicht zu Hause untergebracht sondern in verschiedenen medizinischen häusern wo ich nicht immer Netzzugang habe oder nicht in der Lage zu tippen, darum auch kann alles sehr verspätet hier erschenen. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh