FAQ-KoKü

Mike93

Neuling
Servus, ich bin neu hier und sehe zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder sowas wie ein Forum, verzeiht wenn ich Fehler mache.

Ich plane gerade eine kräftige Workstation auf TRX50 Basis mit dem TR7980x und vermutlich 2 5090 TUF / Astral OC. Für ein "low Budget" llm System.

Dem ein oder anderen wird sicherlich aufgefallen sein das wir uns hier bei voll Last der 2KW gefährlich näheren was im Winter Praktisch aber im Sommer nicht so ideal ist.

Deshalb mein Gedanke einen kompressor 2-3kw kühlleistung inklusive passendem Kondensor ausserhalb in der Fensterbank oder so zu montieren.

Kühlmittel soll Propan/Butan sein zwischen PC Gehäuse und kompressor isolierte Teflon Schläuche mit Schnellkupplung und innerhalb des Gehäuses bin ich noch nicht sicher, vermutlich eine pwm basierte Verteilung mit 3 elektronischen Ventilen.

Da ich sowas noch nie gemacht habe fehlen mir hier Erfahrungen zu Themen wie.

- Kondenswasser vermeiden
- Sweetspot Temperaturen
- mit oder ohne isoliertem Kühlkörper (mehr Trägheit)
- Welcher Kompressor
- & sicherlich einiges was ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.

Das KoKü Projekt will ich vermutlich noch nicht dieses Jahr umsetzen, ihr habt also genug Zeit.

Ich bin gespannt auf eure Produktiven Kommentare.

LG Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh