[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Heute geht bei mir mal EOC nicht 🤐

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handy oder PC?
Ne IP wäre wahrscheinlich hilfreich für Jason.

Handy oder PC?
Ne IP wäre wahrscheinlich hilfreich für Jason.
Vom Handy, aber IP ist nicht so einfach, wegen Router.
Aber guter Gedanke, ohne Router funzt es sofort (y)

Nach all den schlechten Erfahrungen mit Linux und KI hier in der letzten Zeit vielleicht mal eine kurze aufmunternde Geschichte von meiner Seite:
Ich habe meine Wohnwagen-eGPU (WanderFalter) nun am Laufen. Ein kleiner Intel NUC mit i5-CPU (Danke an @Neo52 für die Tipps), der über einen TB3-NVME-PCIe-Adapter (Danke an @sptn. für die Leihgabe) meine alte GTX 1660 Ti betreibt und die Daten über einen alten LTE Router schiebt, den ich seit einem DSL Ausfall vor paar Jahren noch im Schrank liegen hatte.
1783665395412.png

Er wird uns Fuzzies von nun an im warmen Halbjahr ein paar einzelne extra Mio PPD bescheren... =)
Das Setup läuft auf Linux Mint, und liest per Bluetooth-python-skript den Akkustand aus (Danke an Gemini :d)
1783665768925.png

und lässt sich über VPN-DynDNS "Tailscale" per SSH von meinem Handy aus fernsteuern.
So haben die (seit dem Ersatz des Absorberkühlschranks absurden) 520Wp auf dem Dach nun endlich wieder einen Nutzen... :d

auweh, jetzt bin ich hier im Forum auch noch einem kompromittierten account auf den leim gegangen und hab ihm 170€ für ein gebrauchtes board überwiesen.
Seit 2 Tagen Funkstille, bin auf einen Thread zu dem User gestoßen (homs), bei anderen die selbe Masche. Die waren aber klüger :fresse:

Naja, in der Wut gleich mal ein neues aktuelleres Board bestellt... ASrock x870e taichi lite als Basis für die beiden 5080er :)

Zuletzt bearbeitet:
IMG_6640.jpeg

So, heute eingetrudelt.
Wird aber noch ein Projekt. Neues Board passt nicht ins aktuelle case.

Wird wahrscheinlich dieses hier:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh