[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Dicke Finger bei kleiner Handy-Tastatur gepaart mit müde und Hitze 😅
Na denne, Kanne Eiskaffee, ab in die Eistonne und wassefestes Rentnerhandy kaufen. Damit kommste vielleicht ohne Buchstabensalat über den Sommer. 🤣

Jason hatte mich gestern nochmal gefragt, wie es mit den IP-Zugriffsproblemen auf EOC aussieht. Funktioniert bei Dir/euch alles?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die ganze Zeit über keine Probleme, als Ihr welche hattet
 
@Krümel danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall versuchen, allzu große Hoffnungen habe ich jedoch nicht.

Die Einstellungen habe ich über die Console vorgenommen.
Der Treiber gibt mir auch an, dass er die Werte über 3000mhz (3090) übernommen hat, es wird nur eben nur nicht so hoch getaktet,
wobei mir die Karte weder ins powerlimit läuft noch die Temperaturen ein Problem sind.

Aber Versuch macht schlau (y)
 
Bei mir ist schon wieder der Repeater ausgefallen, an dem das ganze Nebengebäude hängt. Diesnal habe ich es wenigstens etwas schneller bemerkt, also "nur" 2h verloren. Hatte gestern schon nen neuen mit WiFi7 bestellt - heute erstmal nen älteren da hingehängt. Hoffentlich war nur der Repeater das Problemchen. 🤞
 
Vielleicht gab es da einen Netzwischer und hat irgendwas zerrammelt. Hoffentlich wird alles gut.
Ich sehe dich perspektivisch schon Kabel unter der Grasnarbe verlegen. Das hätte ich schon lange so gemacht 😬
 
Wie Grasnarbe? Das hätte ich evtl. sogar schon gemacht, wenn es nur das wäre. Ich müsste Natursteinwege aufreißen und doppelschaliges Mauerwerk (mit innen feinstem Kalkputz) perforieren, um das blöde Kabel raus und da rüber zu bekommen. Gäbe zwar auch noch nen Plan B über ne Regenrinne, die beide Gebäude verbindet und sicherlich >15 m Wegstrecke unter Dachvorsprüngen - aber auch das wäre leider ziemlich aufwändig.

Aber seit etwa einem Jahr lief es ja mit Powerline (das wiederum mit LAN an dem momentan kritischen Wlan-Repeater im Abstellraum hängt) direkt neben dem Hauptsicherungskasten und neben der Nebenstelle in ersten Steckdosen stabil und sorgenfrei. Also bevor ich da größere Baustellen aufmache, lieber einfach nen neuen Repeater und weiter geht es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh