[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Hi und welcome im Fuzzi-Haufen und natürlich auch im HLuxx. Klingt alles sehr sympathisch, was Du schreibst. Toll, dass Du zu uns gefunden hast. Klar haben sicherlich schon einige bei uns bemerkt, dass Du das Feld ziemlich flott von hinten aufgerollt hast. Aber da einige nach so einem Start nie wieder auftauchten, erwähne ich Neuzugänge meist erst ab 10 Mio Punkten.
Damit bist Du nun unser zweiter "BKW-Überschußfalter" (von dem wir neben @Liesel Weppen wissen), der zur "medizinischen Weltrettung" beiträgt! :bigok:

Ja unser Fuzzi-Team ist klein - ursprünglich war es aus einem Freundeskreis entstanden (ist dann hier im Hluxx erst gewachsen) und uns war gar nicht klar, dass sich so relativ viele über die Jahre bei uns anmelden würden. Ich meine damit die hinteren ca. 20-30 Plätze, die wir fast alle nicht persönlich kennen und die oft auch nur mal kurz reingeschnuppert haben. Aber letztlich zählt sowieso jede gefaltete Workunit. Ick freu mir, dass Du direkt nen Faltrechner zusammengestellt hast und wünsch Dir ne befriedigende Überschuß-Proteinknüllerei ☀️🌞😎 (sunshine, oh happy sunshine - ich führe jetzt täglich nen Sonnentanz auf :lol:) bei uns im Team. :d

Nicht wundern - morgen sollen irgendwelche F@H Server getauscht werden. Also falls bis einschl. Mittwoch kaum/keine WUs kommen sollten, liegt es nicht an Dir.

Wow, 10 kWh Speicher ist für ein BKW echt amtlich. :eek: Habe an ner 21,21 kWp PV-Anlage "nur" nen ca. 26 kWh Akku.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich willkommen in diesem verrückten Haufen. Lass sich von den Top 10 und ihren Werten nicht abschrecken. Wir freuen uns über jede WU die du bei uns wegknüllst (y) (y)👋

Ha, heute früh hatte ich versucht dich zu verlinken, da warst du noch nicht da. Sehr gut! Dann herzlich Willkommen!

[...]
Also um sptn.'s Frage zu beantworten: Ja, wenn's auch für euch OK ist, bleibe ich gerne bei euch bei der Stange und trage ab und an, vor allem an sonnigen Tagen, immer mal wieder ein paar einzelne Milliönchen Punkte bei.. :)
Ist nicht nur OK, du musst jetzt bei uns bleiben. Fahnenflucht wird nicht geduldet :fresse:

Nachtrag: Ach ja, und den Hardware-Recycling Ansatz finde ich auch super. Den bin ich in der Anfangszeit auch gefahren, bzw. immernoch nur eben am higheren Ende. Bis auf Schlüsselhardware ist alles gebrauchtes Gelumpe.

@lipschitzer
auch von mir ein herzliches Willkommen und Respekt, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, dass es nicht in den Untiefen einfach versiegt, sondern einem absolut legitimen Projekt zugeführt wird.
Ich hab bisher auch nur ein kleines BKW am Start, aber von Überschuss brauche ich natürlich absolut nichtmal träumen, dazu müssten wohl einige Windows- und Linux-Updates gleichzeitig in die Hose gehen :lol:

Bei komplett recycelter Hardware und Strom muss man sowieso noch mehr den Hut ziehen, da dadurch natürlich Umwelt und Ressourcen nicht zusätzlich belastet werden, bei mir ist das maximal noch die Nutzung der Abwärme, aber darüber können wir uns ja in 2-3 Monaten nochmal unterhalten 🥵 🥵 :haha:

Also herzlich willkommen und da müssen wir ja jetzt alle nochmal zusammenlegen, dass wir für @Ickes RegenSonnentanz noch ein gescheites Hula-Röckchen organisieren können:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach was für ein herzliches Willkommen - da macht das Projekt gleich noch mehr Spass! Und die Fahnenflucht ist damit auch nicht mehr vertretbar :d
Aber beeindruckend, dass Liesel es mit BKW Überschuss so weit gebracht hat. Bei meinem Jahresüberschuss und der Effizienz meiner Karten wird das hochgerechnet 2 Jahre dauern. Na mal schaun, ob ich der strikten Amortisationsrechnung meines BKW treu bleibe und auf Dauer nur "altes Gelumpe" nutze.. :d
Und ja mit 21kWp lässt sich schon deutlich mehr falten, wobei ich auch damit den Faktor 1000 in Ickes Statistik nicht begreife. Da werde ich die nächste Zeit sicher noch einiges dazulernen.

Und Danke für den Tipp mit den Servern! Das hatte mich letztes WE schon etwas verwirrt, und ich hatte versucht vom Urlaub aus mit dem Handy Sachen neuzustarten. Das nächste mal erfahr ich sowas dann sicher viel schneller hier bei euch....
Dann drücke mal ich die Daumen, dass die Server nach Mittwoch wieder laufen. Denn wir fahren Freitag in den nächsten Urlaub, während die PV-Prognose durch die Decke geht.. ;-)

Und ja mit 21kWp lässt sich schon deutlich mehr falten, wobei ich auch damit den Faktor 1000 in Ickes Statistik nicht begreife.
Hihi ... leider reicht mein Akku, selbst bei tollsten Sonnenschein, nicht mal ganz bis zum nächsten Morgen. Zwei 5090 und zwei 4090 sind ziemliche Stromfresser. Dazu noch ein relativ hoher Grundverbrauch (hab nen kleines Business hier) und ein Hybrid, der täglich geladen wird.

Neben den beiden lokalen Faltkisten nutze ich immer wieder mal 5090er (Miet-)Instanzen von vast.ai zum Falten. Zwei so Linux-Instanzen schaffen knapp soviele PPD wie meine vier Karten unter Windoof. Das trägt schubweise zu den PPD bei.

Achja, falls Du Dich damit auskennst: Du machst deutlich mehr Punkte mit Linux als mit Windoof. Bei mir hatte sich das leider nicht durchgesetzt, da ich nicht leidensfähig genug dafür bin. 🫣

Was hat es eigentlich mit Deinem Nick auf sich? Bist Du Mathematiker oder gehörst Du irgendwie in den Stammbaum?

Na mal schaun, ob ich der strikten Amortisationsrechnung meines BKW treu bleibe und auf Dauer nur "altes Gelumpe" nutze.. :d
Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich Dein Hardware-Basteltrieb auf Dauer nicht wirkungsvoll unterdrücken lässt. :d

dass wir für @Ickes Regentanz noch ein gescheites Hula-Röckchen organisieren können
Nix Regentanz ... ich führe natürlich Sonnentänze auf. 🕺
Die selbstverständlich im Morgengrauen ohne Röckchen, um die Wolken nachhaltig zu irritieren, bzw. zu verschrecken. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh