• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meiner 5090er steht da 197 als DLPerf, daran sollte es also nicht liegen

edit:

Screenshot 2026-04-29 095010.jpg

Von den Werten her sehe ich da kaum einen Unterschied, die eine bringt 35Mio (CN), die andere bringt ~50Mio

dann nehm ich doch die aus der Türkei und lass die mal ein paar Stunden laufen. Vielleicht geht dann FOE bei mir auch wieder

edit2: screenshot passt zwar nicht, weil die 35 sind von der aus Südkorea gewesen, die hatte aber auch ähnliche werte. die ist aber schon wieder gekillt, daher kann ich keinen neuen Screenshot machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme nur welche mit PCIE 5.0x16. Da steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass auch der Rest fluppt, falls nicht künstlich gedrosselt wird.

Edit: versuche gerade mal wieder nen "interrupted" ... bestimmt schon 18 Monate nicht mehr probiert. Mal schauen, ob das vielleicht inzwischen etwas besser klappt ...
Edit-2: immer noch der selbe Mist. Nach ner Stunde schon überboten. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
@sptn.
Funktioniert diese neue AMD-Geschichte (wodurch die mit Cuda etwa hinsichtlich Effizienz gleichziehen sollen) eigentlich schon oder war das bisher nur Ankündigungsphase?
Gibt nen Luxxer, der evtl. bei uns ein bisschen mitknüllen möchte ... er hat aktuell ne 6900 XT.

@sptn.
Funktioniert diese neue AMD-Geschichte (wodurch die mit Cuda etwa hinsichtlich Effizienz gleichziehen sollen) eigentlich schon oder war das bisher nur Ankündigungsphase?
Gibt nen Luxxer, der evtl. bei uns ein bisschen mitknüllen möchte ... er hat aktuell ne 6900 XT.
mit dem letzten Core Update wurde die HIP-Funktionalität integriert, aber es gibt noch keine Projekte dafür. Bin leider auch gerade nicht sonderlich aktiv dort, deswegen weiß ich nicht was der aktuelle Status ist…

Nachtrag: ja, es gibt noch kein 0x28er Projekt

ich hab mal einen kleinen Fehler im System feststellen müssen :rolleyes:
1777630383582.png

1777630419100.png

Da schafft sogar meine 4070 aktuell mehr :hmm:

Remotezugriff auch gerade nicht möglich, also wird es wohl gleich mal ein Offline-Zugriff werden

Ich hab gerade auch eine Kiste runter gefahren und werde den ersten Mo-Ra nach Outdoor umziehen. Wird sonst echt schon zu warm in der Werkstatt, Wasser war zuletzt bei 44 Grad am Nachmittag. 🥵
Mal schauen wie lange ich dafür brauche.

Nachdem mich die beste aller Ehefrauen zwischendurch auch noch für die Renovierung einer Insekten-Finca (Garni 😂) und zu diversen anderen Aufräum- und Putzaktionen eingespannt hatte, konnte ich gegen 15 Uhr die Mo-Ra Outdoorsaison einläuten. 😎

Wasser ist jetzt nach 90 Minuten leider doch auch schon wieder bei 39 Grad, obwohl die Werkstatt jetzt nur noch 20 Grad hat. Die zweite 5090 ist ein ganz schöner Wasserkocher, mit zwei 4090 war ich nur im Hochsommer (>30 Grad) bei so Temps. 🤔
1000020856.jpg
Der andere Mo-Ra von der zweiten Kiste kommt irgendwann nächstes Woche raus. Jetzt erstmal mit nem Champus auf der Terrasse chillen und über das dolle Wetter freuen. 🥂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh