• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Frage an @Ickewars. Vielleicht habe ich es überlesen, dann Sorry aber:
Ich glaueb mich zu Erinnern, dass letztes Jahr, als du deine Solaranlage erweitert hast, gesagt zu haben, dass du im Sommer die 4090 auch ohne UV laufen lassen würdest.
Ist das bereits in der Umsetzung befindlich oder hat sich das noch nicht ergeben? Ist der Sprung am 03.07, den man bei EOC sehen kann, vielleicht schon das Ergebnis dessen, dann wäre das doch ein deutliches Plus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich irgendwann zwischendurch schon letztes Jahr ein paar Tage mit einer Kiste ausprobiert. Ergebnis war, dass ich nur deutlich wärmeres Wasser und höheren Stromverbrauch hatte, aber kaum nennenswerte Mehr-PPD. Daher wieder umgestellt. Wobei das mit der V7 nur Pi mal Daumen abschätzbar war. Könnte aber mal eine Kiste auf die V8 umstellen und erst mal ne Weile konkrete UV-Zahlen sammeln. Danach dann umstellen und nochmal Werte vergleichen. Gehe ich die Tage mal an ...

Werde es aber sowieso nur mit einer Kiste machen, da die Wasser-Temps bei Außentemperaturen über 25 Grad bei der anderen leider eh schon zu hoch sind. Müsste wahrscheinlich bei der wohl mal die Paste wechseln und den Loop/Kühler reinigen. Habe ich nur im Sommer weder Lust noch Zeit für. Wäre dann eher ein Winter-Job.

Der PPD-Sprung kam, weil ich mal wieder ne 5090 über vast.ai dazu genommen hatte. 🤑

Das hatte ich irgendwann zwischendurch schon letztes Jahr ein paar Tage mit einer Kiste ausprobiert. Ergebnis war, dass ich nur deutlich wärmeres Wasser und höheren Stromverbrauch hatte, aber kaum nennenswerte Mehr-PPD. [...]
Das hatte ich schon vermutet.
Wegen mir musst du da keine besonderen Umstände machen. Never change a running System.

Der PPD-Sprung kam, weil ich mal wieder ne 5090 über vast.ai dazu genommen hatte. 🤑
Ja, sehr gut. Muss auch gemacht werden. Irgendjemand muss die ja auch mieten :d Jetzt wo der Sprit wieder günstiger ist muss man das Gled auf andere Weise los werden.

Unser "Bootsmann" ist aus dem Stand durchgepaddelt und hat den 100 Millionen Milestone nach nur vier Monaten weggeknüllt, bzw. sich damit auch auf Position 19 unserer HoF geschoben. :hail:
Tolle Sache und immer schön, einen so aktiven Mitfalter "einfach so" (also nicht hier über den Fuzzi-Quatscher) ins Team zu bekommen. Bin immer noch neugierig, ob er auch irgendwann zu uns hierher findet.

1752486654615.png

Edit: ... und jemand Neues namens "Landy63" hat uns auch eine (hoffentlich nicht nur erste) WU dagelassen. Interessante Historie. :d

1752487111224.png

Edit-2: ... nee, ist nicht bei einer WU geblieben. :d

1752522964324.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh