[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

... und es gibt wieder einen Milestone: @rookbom hat in kürzester Zeit nun auch die 200 Millionen mit seiner neuen GPU (welche haste denn eigentlich nun behalten?) weggeknüllt. Schön schwungvoll. :bigok::love:
Nur noch ein kleiner Schritt, dann rutschst Du auf die erste Seite unserer HoF. ;)

Anhang anzeigen 1120431

Behalten habe ich die Palit 5070ti Gamerock. Zwischenzeitlich ärgere ich mich ein wenig, weil aktuell kein WaKü-Block dafür verfügbar ist, das habe ich beim bestellen irgendwie nicht beachtet. Es gibt bisher auch nur den von Alphacool, und ob noch irgendwann mal ein anderer kommt ist vermutlich fraglich. Da hätte ich vielleicht eher eine andere Variante nehmen sollen, aber das war so ein schönes Angebot für einen Versandrückläufer, da ich lieber schnell zugeschlagen.

Allerdings schwanken bei mir die PPD aktuell recht stark, zwischen 15 Mio und 21 Mio.
Aber aktuell bin ich ja auf Kurs dieses Jahr die Millionen noch zu schaffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in der Nacht mal die 5090 verbaut, jetzt hab ich noch mehr 🌞 🌞 🌞 in meiner Bude 🥵🥵🥵🥵🥵

Ich geh nachher erstmal raus in die 🌞 um mich ein wenig abzukühlen 🥵

Aber aktuell hab ich nur miese WUs am Falten :hmm: und der Client hat wieder alle Rechner über Nacht rausgeschmissen :wall: :wall: (@sptn.)

@rookbom
Hatte schon mehrere Kühler von ALC - die waren problemlos und auch entspannter montierbar, als z.B die Bykski.

@Neo52
Aber nicht, dass Du Dich bei dem Temparatursturz in der Sonne noch erkältest! 🥶🤣

Hatte schon mehrere Kühler von ALC - die waren problemlos und auch entspannter montierbar, als z.B die Bykski.
Der Kollege, bei dem ich die Astal auf den ALC umgebaut hab, ist absolut mega zufrieden mit dem Ding. Bester Kühler ever, sagt er, Temps absolut gigantisch

Aber nicht, dass Du Dich bei dem Temparatursturz in der Sonne noch erkältest! 🥶🤣
Danke für die Erinnerung.
Ich geh langsam durch die Schleuse nach draußen (ATT :fresse: ) :lol::lol: :lol:

Ok, dann freue ich mich schon drauf, wenn ich mich durchgerungen habe die 200€ nochmal zu investieren. Wobei es dann sicherlich nicht bei den 200 bleibt ^^ mit anschlüssen, Vllt doch nochmal leiserer Pumpe und neuen Lüftern für den zweiten Radiator.... Doof, wenn man die Kiste mit auf LAN nehmen will.... wobei so'n Mora ist ja auch kein schnäppchen :ROFLMAO:

wobei so'n Mora ist ja auch kein schnäppchen :ROFLMAO:
ein Kumpel von mir will schon seit geraumer Zeit nen Edelstahl Mora loswerden, wegen Wechsel auf 600er Mora. Wenn Du willst, kann ich ihn mal anhauen, was er aufruft. Ich überlege auch ihn zu nehmen, die Edelstahl Variante ist recht selten
...und ich hab nur einen davon :lol::lol:

Deshalb hab ich übrigens die Astral LC gekauft, dass ich erstmal garnicht mit Wakü basteln muss

Anhänge

• 1751207450386.jpeg
    1751207450386.jpeg
    974 KB · Aufrufe: 6
Der Kollege, bei dem ich die Astal auf den ALC umgebaut hab, ist absolut mega zufrieden mit dem Ding. Bester Kühler ever, sagt er, Temps absolut gigantisch

Hab ja meine und auch eine vom Kumpel auf den ALC umgebaut, da der8auer einfach keine news kommen.
Absolut zugrieden mit dem Ding. Performance ist besser wie EKWB.
Beim Verschrauben hab ich nicht gefeiert, dass man die Backplate, Platine und Kühler selbst alles zusammen verschraubt.

Hätte mehr gefeuert wenn man die Platine mit dem Kühler verschraubt und dann eben die Backplate nochmal.

Ger nicht mitbekommen, dass du dir eine gegönnt hast :)

@Neo Danke fürs Angebot, aber ich glaube wenn ich hier noch einen MoRa an die Wand hänge, dann ist die Begeisterung eher gering :d und wenn ich mir die Preise angucke, was man aktuell für einen 400er neu bezahlen soll, wird der gebrauchte sicherlich auch nicht ganz günstig. Und was mache ich dann, wenn ich zur LAN fahre. Mitnehmen wird ja eher schwer :d

Gerade versuche ich eher rauszufinden, ob ich den PC nicht in eine andere Etage stellen kann, aber ich befürchte dann wird die Verzögerung zum zocken zu groß sein

Heute hat Sie sich schon wieder beschwert, dass es hier eh viel zu warm im Zimmer durchs falten ist :d

hab erst letztens bei einem gebrauchten beim Bauer Discord zugeschlagen.
Ich hatte früher bedingt durch eine sehr kleine Wohnung echt wenig platz für PC.
Hatte dann damals den 360er gekauft. Der ist aber echt lala gewesen. Die 18er Lüfter egal welche Marke sind einfach mist.
Mora war aber Top.

Die Noctua sind einfach die besten.

Ich persönlich, wenns auch quatsch ist vlt :d, finde es mit Mora nicht ganz so wild im Raum was dann die wärme angeht.

Lan ist überhaupt kein Problem. Koolance Schnellkuplungen. Die Dinger sind einfach genial. Kannst abziehen läuft gar nix raus.
Dann einfach den mora mit :)

Das hier war der Deal damals.
Code:
Watercool MO-RA3 420,

420 Fan Grill Classic high,
    MO-RA 3 Stand Acetal,
    MO-RA X Splitter Noctua NF-A20,
    MO-RA3 420 Mounting Bracket NF-A20,
    4x Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black,

ehem. Neupreis ~510 EUR1.5 Jahre jungbetrieben mit DP Ultra Klar320 Euro zzgl. Versand

Ach LANs gibt’s noch? Ich dachte alle spiele heutzutage nur noch online.
Das sind nur die Kinder. Die alten Hasen machen immernoch LANs.

Es wird nur zunehmend schwierigier, Leuten zu vermitteln, warum sie auf eine LAN gehen "sollten", weil da immer das Argument kommt: Aber warum soll ich auf eine LAN gehen, wenn ich auch einfach online zocken kann?
Das Gegenarguement, warum man auf ein Festival geht, wenn man die gleiche Musik doch einfach auf der Heimanlage zuhause anhören könnte, wird warum auch immer nicht verstanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh