[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Ja, Stick hab ich schon durchgetauscht, wenn er dann in B2 steckt wird’s ganz wild, dann blinkt nacheinander fast alles. Erst DRAM dann CPU in Rot, dann VGA und BOOT gleichzeitig😂

Hab aber einen interessanten Faden auf Reddit gefunden. Da scheint es zu dem Problem interessante Lösungen zu geben. Na mal sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder falls es mehrere RAM Riegel sind mal nur einen rein und dann nochmal probieren. Wenn ich es richtig verstehe, sollten die LEDs alle nicht dauerhaft leuchten. Bei mir dauert es aber teilweise eine Minute bis endlich mal ein Bild kommt (auch ein Asus Board)

ja, das dauert lange, gerade bei der IBN ;)
Dass die LEDs alle durchschalten ist ein gutes Zeichen, nennst sich POST (Power-On-Self-Test)

Einfach mal eine rauchen gehen :haha:

beim Kumpel hat es 3 Minuten gedauert, wo ich den 7800X3D durch den 9800X3D ersetzt hab.
In der Zeit hab mein Threadi alle 8 Speicherkanäle durch :haha:

Ah ok, gut zu wissen, hab immer gleich aus gemacht und irgendwas gemacht. Dann lass ich das Ding mal kommen. Hab mich schon gewundert, denn zumindest ein BIOS müsste ja mal kommen oder?

Sorry für das OT. Habe fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh