[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

... könnten ja im dezember eine vast Woche machen um die Top 20 zu fixieren
Gerne, ich bin dabei ... hatten wir letztes Jahr tatsächlich auch schon zum ersten Mal gemacht. Damals nur @lmarkusl und icke.
Genau das meinte er übrigens auch mit seinem Post kürzlich. 🤑:d
Feuer frei im Dezember wir holen uns Platz 20 bis Jahresende :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber P/L musst du eigtl zur 5090er greifen.
Ja, hatte ich auch alles mal überschlagen: Preis-Leistungssieger ist eindeutig die 5090 via vast.ai.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen, gerade hab ich gar nicht so die Zeit mich damit zu beschäftigen. Es ist ja nicht nur Geld aufladen und Play drücken. Wenn ich mich an Markus sein HowTo erinnere war da ja doch einiges zu tun.

Nö, eigentlich ist es nur aufladen und play drücken.

vorher einmal 3 min arbeit und das template zu erstellen und fertig ist die Geschichte

vorher einmal 3 min arbeit und das template zu erstellen
Na ja, dafür war ich auch zu doof und habe Hilfe gebraucht. Aber vielleicht kannst Du @sptn. auf die Sprünge helfen, falls er sich ähnlich unterqualifiziert anstellt wie icke. :d

Na klar, hab damals ja auch Hilfe bekomme und auch hier im Quatscher immer wieder. Da helfe ich doch gerne auch anderen. Meld dich einfach @sptn. wenn du Hilfe brauchst

werd dann heute Abend mal kurz testen, ob mein aktuelles Template noch funktioniert :ROFLMAO:

So Test erfolgreich, die vast.ai Kiste hat sich sauber gestartet:
Screenshot 2025-10-29 202123.png

Und der MoRa hat auch erstmal sein Kleid bekommen, nächster Umbau dann nochmal, wie gesagt, wenn ich mich entschieden habe wie das mit der Beleuchtung soll

1.jpg

hat das schonmal jmd gehabt?
1761765931602.png

Nur der Name wollte sich nicht anpassen lassen
Mache den Namen immer im zweiten Schritt (nach Abstellen CPU und Häkchen bei GPU und speichern) ... anpassen, dann speichern, kurz warten (Name verschwindet wieder, nachdem ganz kurz zu sehen) und dann Browser-Reload. Dann sollte er da sein und auch bleiben.

Ein erwähnenswerter Milestone von "Landy63", den wir leider nicht kennen. Vom 13.07.25 bis heute hat er die 80 Millionen zusammengeknüllt. Falls Du mal hier landen solltest, Landy63: Danke und schön, dass Du so drangeblieben bist. :bigok:

1000015871.jpg

Läuft heute wieder richtig :wall: :wut::wall: :wut:

Da der 3 GPU-Linux PC sich ja vermeintlich verabschiedet hatte (1) => Log Text hier,
hab ich gleich die Chance genutzt, wenn er mal aus ist, den SFF-CPU-Kühler mal gegen einen erwachsenen ersetzen. Also alles frisch, fromm, fröhlich und frei auseinander gebaut und siehe da, bei dem neuen Kühler fehlt die 4.Befestigungsschraube im Zubehör :hmm:.
Naja, man wäre ja kein richtiger Ossi, wenn man sich nicht zu helfen wüsste, also da der SFF-Kühler ein Noctua ist und der neue auch, direkt das Montagematerial des alten adaptiert :d
Alles wieder zusammengefriemelt und Feuer frei fürs Ubuntu. Wie immer hat er nicht gestartet (3), aber das haben wir ja jetzt unter Kontrolle (y).
Ein paar Minuten falten lassen und dann mal am Lappi geschaut, wohin sich die Punktzahl 'gesetzt' hat.
0,0000 war die Antwort, der PC war im Client nicht mehr vorhanden :wall: (4)
Da ich wieder alles schön dokumentiert hab, wollte ich einfach mal einen Cut reinbringen und den roten Faden durchbrechen und mal kurz hier einen Zwischenstand zum Besten geben. Da funzt der Card-Reader des Lappis nicht, er wird nicht gefunden, ist quasi nicht verbaut (5) :grrr: .
Jetzt hab ich versucht ne Stunde die Fotos von der Cam auf Lappi oder Smartphone zu bekommen (Blutoo/WLAN), aber kannste vergessen. Da brauchst Du die Software der Cam (nicht die Treiber-SW) und die neue Version will unbedingt ein Benutzerkonto haben :motz::grrr::fire::motz::grrr::fire:
Was zum ....... ist denn mit der Welt los?!?!?!
Geht es denn nirgendwo mehr ohne Benutzerkonto und am besten Hinterlegen der Lebensgeschichte????? Fotos sollen von der Cam zum Lappi, die dürfen ruhig via WLAN/BT geschickt werden und müssen nicht 2x um den Planeten 'kopiert' werden 🤐
Für solche Fälle hab ich im Übrigen einen zusätzlichen USB-Card-Reader, den ich natürlich auf dem Schreibtisch zu hause hab (6), weil ich das Phänomen letztens schonmal hatte, es dann aber einfach wieder sauber lief.
Auch Neustart des Lappis, hat den Reader nicht zum Laufen bewegen können.

Zwischenzeitlich hab ich den 3 GPU-PC mit Windows neu gestartet und der werkelt erstmal. Also hab ich jetzt, dank Problemen mit Ubuntu, wieder die ganze Flotte @ Windows

Achso und zwischendurch hatte ich mir etwas zum Futtern gemacht, was derartig misslungen ist (7), dass ich für heute (diese Nacht) sowieso statt bin und der Hals sowieso geschwollen ist, dank dieser Hommage ans Universum.
Ich hoffe das Windoof kann jetzt erstmal die Eisen aus dem Feuer holen, bei dem anderen PC läuft es ja auch seit einigen Tagen

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :haha: und ich wünsche ein gut's Nächtlein und erfolgreiches Falten ;)

*Sorry für die Wall of Text 😇"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh