Für die Kathedrale Notre-Dame: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
ubisoft_logo.jpg
Der verheerende Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris war das prägende Nachrichtenthema der letzten Woche. Der Wiederaufbau ist bereits beschlossene Sache und auch etliche Großspenden wurden dafür bereits zugesagt. Zu den Unterstützern gehört auch der Spiele-Publisher Ubisoft. Ubisoft spendet aber nicht nur Geld, sondern gibt Spielern auch gleich die Gelegenheit, die weltbekannte Kathedrale am heimischen PC zu erkunden: Der Publisher verschenkt für einen begrenzten Zeitraum Assassin's Creed Unity.Der achte Teil der Assassin’s-Creed-Reihe spielt im Paris des 18. Jahrhunderts. Und eines der prägenden Bauwerke war auch zur damaligen Zeit die große...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die so viel Knete übrig haben, warum machen sie nicht die Spiele günstiger...
Mir kanns egal sein, Uplay installiere ich sicher nicht.
 
Heuchler und machen mit dem Brand noch Werbung für das Schrott-Spiel.
 
Ein Publisher spendet Geld und verschenkt ein Spiel. Es wird trotzdem gemeckert... Hammer :d
 
Zu Meckern ist eben deutscher Volkssport. Wenn ein Produkt zu teuer angeboten wird, wird auch gemeckert, obwohl es günstigere Alternativen gibt und man zum Kauf nicht gezwungen wird.
Stoiber hats damals schon gesagt, deswegen hat er die Wahl verloren. Die Deutschen wollen eben gerne rummeckern. Wer die Aktion nicht gut heißt, der holt sichs eben nicht.
Ich nehme das Game gerne mit.
 
Ja stimmt, wenn einem etwas nicht gefällt, soll man gefälligst keine Kritik üben, sondern einfach die Klappe halten und es stillschweigend hinnehmen.
Das hätte das Establishment nur zu gerne.

Ich finde es jedenfalls auch recht fragwürdig, dass hier auf Grundlage eines Unglücks auch noch Werbung für die eigenen Produkte gemacht wird.
 
Ja stimmt, wenn einem etwas nicht gefällt, soll man gefälligst keine Kritik üben, sondern einfach die Klappe halten und es stillschweigend hinnehmen.
Das hätte das Establishment nur zu gerne.

Ich finde es jedenfalls auch recht fragwürdig, dass hier auf Grundlage eines Unglücks auch noch Werbung für die eigenen Produkte gemacht wird.

meine Güte es war eine Kirche die nichtmal ernsthaft beschädigt wurde... das wird der Milliardenkonzern schon verkraften.
Recht grenzwertig wäre es wenn sie evt nach einem Flugzeugabsturz nen Flugsimulator oder Ähnliches verschenken würden.
 
Ich finds prinzipiell ne gute Sache. Sie spenden immerhin auch eine halbe Millionen € für den Wiederaufbau.

Was ich auch klasse fände ist wenn die Macher von Spielen wie COD, BF, Arma, etc. für die Hilfe von Kriegsopfern oder zumindest für die psychologische Betreuung bei PTSD spenden würden. Allein schon um Aufmerksamkeit zu generieren. Notre-Dame hat so schon genug Aufmerksamkeit, zumindest in Europa.
 
Ubisoft ist ein Französisches Unternehmen. Ich denke, dass die Mitarbeiter dort einen anderen Bezug zu diesem Unglück haben als wir Deutschen. Würdet ihr auch meckern wenn der Kölner Dom abbrennt und daraufhin ein deutscher Publisher 500.000 Euro spendet und ein Spiel verschenkt, in welchem man dieses Gebäude in einer Digitalen Welt bewundern kann?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Ja stimmt, wenn einem etwas nicht gefällt, soll man gefälligst keine Kritik üben, sondern einfach die Klappe halten und es stillschweigend hinnehmen.
Das hätte das Establishment nur zu gerne.

Ich finde es jedenfalls auch recht fragwürdig, dass hier auf Grundlage eines Unglücks auch noch Werbung für die eigenen Produkte gemacht wird.

Habe keine Kritik herauslesen können, nur dummes Gefasel^^


@taeddyyy

+1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auch dann würde ich die gleiche Kritik vorbringen, weil es nunmal ebenfalls Eigenwerbung auf der Grundlage eines Unglücks wäre.

Die Spende allein als Geste wäre kein Problem. Aber direkt die eigenen Produkte damit zu promoten, finde ich persönlich halt ziemlich daneben.

Das ist meine Meinung und die werde ich ja wohl bitteschön auch öffentlich vertreten dürfen, oder?
Warum muss man sich für sowas eigentlich immer direkt Anfeindungen ausgesetzt sehen?
 
Ubisoft ist ein Französisches Unternehmen. Ich denke, dass die Mitarbeiter dort einen anderen Bezug zu diesem Unglück haben als wir Deutschen. Würdet ihr auch meckern wenn der Kölner Dom abbrennt und daraufhin ein deutscher Publisher 500.000 Euro spendet und ein Spiel verschenkt, in welchem man dieses Gebäude in einer Digitalen Welt bewundern kann?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

ja, entweder weil es zu schlecht oder zu alt ist.. Ein Grund zum Meckern ist schnell gefunden. :d

Wenn der deutsche nicht meckern kann, gehts ihm nicht gut. :fresse:
 
Ja, auch dann würde ich die gleiche Kritik vorbringen, weil es nunmal ebenfalls Eigenwerbung auf der Grundlage eines Unglücks wäre.

Die Spende allein als Geste wäre kein Problem. Aber direkt die eigenen Produkte damit zu promoten, finde ich persönlich halt ziemlich daneben.

Das ist meine Meinung und die werde ich ja wohl bitteschön auch öffentlich vertreten dürfen, oder?
Warum muss man sich für sowas eigentlich immer direkt Anfeindungen ausgesetzt sehen?

Taeddyy hat es schon geschrieben --> Ubisoft ist französisch. Die Kathedrale von Notre Dame spiegelt die französische Geschichte wieder, die Geschichte dessen eigenen Landes, es ist daher nicht nur irgendeine Kirche. Es ist moralisch und patriotisch völlig legitim für diese Firma dorthin zu spenden.
Die Verbindung zu Assassins Creed Unity kann man ganz einfach damit begründen, dass man in dem Spiel die Kathedrale von Notre Dame virtuell erkunden und bestaunen kann, nix mit Werbung. Übrigens haut Ubisoft öfter mal gratis ein paar Spiele raus.

Wir haben unsere alten Bauwerke, nach dem Krieg, auch wieder aufgebaut, weil sie für uns eine Bedeutung haben, und mit Sicherheit gab es auch den einen oder anderen, welcher privat gespendet hatte, so wie es Ubisoft nun im eigenen Land auch macht.

Ich frag mich ernsthaft, was manche Leute hier immer für Probleme finden^^
 
Ich frag mich ernsthaft, was manche Leute hier immer für Probleme finden^^
Wenn man lange genug sucht, findet man schon etwas was man als "Problem" hinstellen kann.


Aber direkt die eigenen Produkte damit zu promoten, finde ich persönlich halt ziemlich daneben.
Ubisoft VERSCHENKT ein Spiel... VERSCHENKT!

Ich würde dir ja zustimmen wenn sie für Unity Werbung machen würden und 19,99.-€ dafür verlangen, aber dem ist nicht so.

Ich sehe da also keine Werbung die auf Gewinn aus ist.

Ich höre da leider nur die Ablehnung gegenüber Ubisoft bzw. Uplay raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum liest man hier andauernd etwas von "Werbung"? Wie definiert ihr Werbung?

Assassin's Creed Unity kann vom 17. April um 16:00 Uhr bis zum 25. April um 09:00 Uhr kostenlos für den PC angefordert werden. Es bleibt dann dauerhaft in der Uplay-Spielebibliothek erhalten.

Das Spiel bleibt dauerhaft in eurer Bibliothek. Ihr müsst nichts dafür bezahlen. Solang ihr lebt werdet ihr nichts für dieses Spiel zahlen müssen. Wenn das Spiel euch gefällt, zockt es. Wenn nicht, lasst es.

Würde Ubisoft eine zeitliche Begrenzung für dieses Spiel einbauen wie beispielsweise: "Ihr dürft das Spiel eine Woche lang gratis spielen. Wollt ihr es weiterspielen, dann müsst ihr das Produkt kaufen".

---> Das wäre eine Werbung für dieses Spiel


Werbung ist dafür da, um auf das eigene Produkt aufmerksam zu machen. Es vorzustellen, Leute davon zu überzeugen, damit sie letztendlich das Produkt kaufen. Ich zahle als Hersteller für die Werbung in der Hoffnung damit höhere Einnahmen zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Aktion gut ebenso, dass Ubisoft für den Wiederaufbau spendet.
 
Warum liest man hier andauernd etwas von "Werbung"? Wie definiert ihr Werbung?



Das Spiel bleibt dauerhaft in eurer Bibliothek. Ihr müsst nichts dafür bezahlen. Solang ihr lebt werdet ihr nichts für dieses Spiel zahlen müssen. Wenn das Spiel euch gefällt, zockt es. Wenn nicht, lasst es.

Würde Ubisoft eine zeitliche Begrenzung für dieses Spiel einbauen wie beispielsweise: "Ihr dürft das Spiel eine Woche lang gratis spielen. Wollt ihr es weiterspielen, dann müsst ihr das Produkt kaufen".

---> Das wäre eine Werbung für dieses Spiel


Werbung ist dafür da, um auf das eigene Produkt aufmerksam zu machen. Es vorzustellen, Leute davon zu überzeugen, damit sie letztendlich das Produkt kaufen. Ich zahle als Hersteller für die Werbung in der Hoffnung damit höhere Einnahmen zu erzielen.



Naja Werbung für das Spiel nicht direkt aber zumindest für die Firma.
 
Ja, auch dann würde ich die gleiche Kritik vorbringen, weil es nunmal ebenfalls Eigenwerbung auf der Grundlage eines Unglücks wäre.

Was ist eigentlich mit den ganzen Spielen (Filme, Dokus), die Unglücke und Kriege instrumentalisieren? Moralisch gesehen bewegst du dich mit der Argumentation komplett auf Glatteis.
 
Kann an der Aktion nichts negatives finden, hab das Spiel gestern zur meiner Bibliothek hinzugefügt.

Zur Kirche: Ist blöd das es dort gebrannt hat, aber ein Grund um zu spenden sehe ich da nicht, ist ja nicht so das die Kirche ein Armenhaus ist und darauf angewiesen wäre.
 
Die Kirche hat damit auch gar nichts zu tun. Das Gebäude gehört dem frz. Staat und die haben vor 1900 beschlossen keine privaten Brandschutzversicherungen mehr zu beauftragen. Wer da spendet, spendet für den Staat und nicht für die Kirche.
 
Abgesehen davon finde eine Versicherung die dir ein einzigartiges Weltkulturerbe mit Dachstuhl aus dem 13. Jahrhundert entsprechend versichert. Sowas lässt sich äußerst schwer beziffern, selbst wenn man das versichert hätte wäre die Haftungssumme wohl (vergleichsweise niedrig) gedeckelt worden.

Und zum "man spendet für den Staat, nicht für die Kirche" -> Man spendet in erster Linie für den Wiederaufbau der Notre Dame. Die Spenden sind ja zweckgebunden.

Ich bin nun wirklich kein ausgewiesener Freund des Vatikans, der institutionalisierten Kirchen allgemein eigentlich, aber manche hier sollten echt mal ihre Beißreflexe unter Kontrolle bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu denken das die Firma dies ohne jeglichen Eigennutzen tut wäre etwas naiv meiner Erachtens mal abgesehen von Patriotismus und Co.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh