EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Überfordert ist so ne Sache. Kommt hald echt drauf an wie leise es sein soll. Wobei leise dann wohl eher nicht mehr. Außer man akzeptiert die höheren Temperaturen.

@Regok danke fürs messen! Und nochmal sorry fürs nerven wegen den DDC Dualtops... :-D
DDC Tops sind fast fertig, hat sich leider etwas nach hinten verschoben weil ich spontan an 4000er Karten gekommen bin und das natürlich Priorität hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler sieht schon ziemlich nice aus. Gibt es für den und den Bykski (für die 4090er) schon technische Zeichnungen / Maße?
 
DDC Tops sind fast fertig, hat sich leider etwas nach hinten verschoben weil ich spontan an 4000er Karten gekommen bin und das natürlich Priorität hat.
Solltest Du keinen Platz mehr für die Lagerung der 4000´er Karten haben, ich nehme Sie dir gern ab :ROFLMAO:
 
Solltest Du keinen Platz mehr für die Lagerung der 4000´er Karten haben, ich nehme Sie dir gern ab :ROFLMAO:
Das Problem hab ich zum Glück nicht :) sind nicht meine Karten, hab nur Zugriff drauf zum Vermessen.
 
Nochmal ein paar mehr Fotos zum G20 Case hinzugefügt, genauere Details wie Preise und Verfügbarkeit werden in den kommenden Tagen aktualisiert.

Gibt es schon einen Zeitplan, wann das ungefähr verfügbar sein wird? Die letzte Info ist ja wieder einen Monat her...kann man mit einem Release im Oktober rechnen oder eher später?
 
Technisch ist zumindest der 4090 FE Block soweit fertig.
Wie sind dann eigentlich die Abmessungen vom Block (mit/ohne Terminal).

Und gibt's schon nen groben Zeithorizont, wann der Block verfügbar sein wird?
 
@Regok ich habe bei mir den RX6800XT Waterblock verbaut.
Sehr gerne würde ich mein System in ein schon vorhandenes Gehäuse umziehen lassen, jedoch ist das Terminal zu breit.
Gibt es dafür ggf. eine Alternative? Eine Alternative die mehr in die Höhe geht ggf. auch mit den Anschlüssen über der Backplate?
 
Gibt es schon einen Zeitplan, wann das ungefähr verfügbar sein wird? Die letzte Info ist ja wieder einen Monat her...kann man mit einem Release im Oktober rechnen oder eher später?
Wir warten grade auf die Lieferung, sollte in ca. 2-3 Wochen der Fall sein.
UVP liegt bei 800€

Wie sind dann eigentlich die Abmessungen vom Block (mit/ohne Terminal).

Und gibt's schon nen groben Zeithorizont, wann der Block verfügbar sein wird?
Für den FE Block kann ich Montag schonmal Maße raussuchen,

MSI Suprim
ASUS Strix/TUF
Gainward / Palit
sind bereits in Arbeit, davon sollte ich bis Ende des Monats einen ersten Prototypen fertig haben.

Die FE-Kühler sollte nach Plan ab dem. 20 in Serie gehen.

@Regok ich habe bei mir den RX6800XT Waterblock verbaut.
Sehr gerne würde ich mein System in ein schon vorhandenes Gehäuse umziehen lassen, jedoch ist das Terminal zu breit.
Gibt es dafür ggf. eine Alternative? Eine Alternative die mehr in die Höhe geht ggf. auch mit den Anschlüssen über der Backplate?
Wie bereits verlinkt: https://ezmodding.com/de/waterblocks/GPU/GPU-Accessories/VGA-XS18-QSQUALL



Ansonsten zum Wochenende nochmal ein Foto der Chipkontaktfläche für die GPU Blöcke. Erste Version wird erstmal mit 0,3mm Finnen starten, evt. gehen wir später noch auf 0,2 runter sollte das deutlich bessere Temperaturen geben.
cp.jpg



Und nochmal ein Rendering zur Frontansicht vom FE-Block:

4090fe-obl3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit?

Besten Dank. Das ist genau das was ich gesucht habe. Habe das Teil wohl übersehen.

Gibt es bei dem Terminal große Veränderungen beim Durchfluss?

/Edit: Hat sich erledigt! Hab das Terminal seit gestern hier und kann nun selbst testen in wie fern sich der Durchfluss ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok

Weißt du wann mit Bykski Kühler für die 4090 TUF rechnen kann?

Oder ging es paar Posts weiter um Kühler von Bykski und gar nicht von deiner Serie? :)
 
Hallo zusammen,

ich frage mal für einen Bekannten der eine Wasserkühlung von Bykski verbaut hat. Nach ein paar Umbauten ist jetzt das Gewinde an der Pumpe undicht.

20221012_223959.jpg

20221012_224201.jpg


Gibt es eine Möglichkeit nur das Gehäuse mit dem Gewinde auszutauschen? Die Pumpe ist einzeln und nicht fest mit dem Gehäuse verbunden. Wir haben alles durchforstet und leider nichts gefunden.
 
Sieht aber schön böse aus das Gewinde, kenne das nur so, wenn jemand mit der Zange daran war.
Hat das Pumpengehäuse keine eigene Nummer?
Habe hier seit Ewigkeiten ein Top zu viel herumliegen, dass die Nummer B-NWD5-V2-X hat und dieses ist deinem sehr ähnlich.
Das ist bereits seit Jahren aus der Produktion herausgenommen, villeicht das von deinem Freund auch (EoL).
Screenshot 2022-10-13 at 07-50-01 Bykski B-NWD5-V2-X D5 Series Water Pump Water Head 3.8 Meter...png
Screenshot 2022-10-13 at 07-50-22 Bykski B-NWD5-V2-X D5 Series Water Pump Water Head 3.8 Meter...png
Screenshot 2022-10-13 at 07-50-58 Bykski B-NWD5-V2-X D5 Series Water Pump Water Head 3.8 Meter...png
 
Das mit der Zange kommt gut hin 😬
Ich habe ihm mal das Bild geschickt. Er schaut heute Abend nach, ob am Pumpengehäuse etwas zu finden ist. Danke
 
Kleben wurde bereits in Betracht gezogen. Womit wäre denn eine sichere und stabile Abdichtung möglich?

Edit: Der Hersteller hat jetzt geantwortet. Die Pumpe wird noch produziert, das Gehäuse gibt es aber nicht einzeln. Es wird wohl auf eine neue Pumpe hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue 4000er Blöcke von Bykski ab sofort vorbestellbar:

ASUS Strix 4090 / ASUS TUF 4090:

Nvidia Reference Design:


Außerdem gibt es noch neue Blöcke für die Colorfull /iGame Battle-Ax, Vulcan und diverse Galax/KFA² Karten die ich die kommenden Tage im Shop hinzufügen werde.
vulcan.jpg
ba.jpg
galax.jpg
 
Wird auch einer für die MSI Suprim X folgen? TUF ist bei mir Storno ::d :fresse:
 
Hätte auch Interesse an nem Block für die Suprim X :d
 
Natürlich, Suprim X steht ganz oben mit auf der Liste, kann aber noch kein genaues Datum nennen.
 
Nochmal die einfacheren Single-Slot Versionen der FE-Kühler.
Wir werden für die FE alle 3 Versionen (Single-Slot Acryl | Single-Slot POM | 1,5 Slot mit Alugehäuse) anbieten,
Die 1,5-Slot Varianten sind mit eingesetzter Bodenplatte mit 0,3-0,5mm Restbodenstärke, Die Single-Slot-Versionen werden ganz normal mit einer einteiligen Kupferplatte gefertigt.
Für die anderen GPU-Modelle werden wir wahrscheinlich erst einmal nur die Single-Slot-Kühler produzieren bis wir unsere Produktionskapazitäten erhöht haben.

Die Single-Slot Version der FE ist für Anfang November geplant. Bei der 1.5-Slot stehts leider noch nicht ganz fest.
Demnächst kommen dann noch Versionen für:

Referenz
MSI Suprim
ASUS Strix/TUF
Zotac Amp Extreme AIRO
Gigabyte Gaming OC



4090-fe-p-l.PNG
4090-fe-a2-l.PNG
 
Gibt's da auch schon ne grobe zeitliche Prognose?

Und hast du mal die Abmessungen des FE Blocks zur Hand?
Strix/TUF sollte ebenfalls Anfang November, der ist direkt nach der FE dran.

Die Single-Slot sind Front-Backplate inkl. Terminal:
207x145x20
ohne Terminal:
207x 120x19
 
Kann ich dir morgen raussuchen, sind aber noch nicht final
Das wäre top, bin aktuell noch am abwägen ob die FE oder TUF unter Wasser im Gehäuse landet.

Der FE Block mit Acetal sieht jedenfalls echt schick aus :love:

Gibt's von dem Block für die TUF auch schon nen Rendering?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh