EVGA SuperNOVA 1600 G+ und 1300 G+: Netzteil-Update im Hochleistungsbereich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
evga.jpg
Mit den beiden Modellen SuperNOVA 1600 G+ und 1300 G+ stellt EVGA neue Netzteile mit hoher Leistung vor, die in die Fußstapfen der bisherigen Modelle SuperNOVA 1600 G2 und 1300 G2 treten sollen. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu kann man so ein massives netzteil denn sinnvoll nutzen? Multi gpu ist ja tot.
 
damit man sich ärgern kann, dass man das Netzteil ausbauen muss, um die unteren Stecker wieder zu lösen :d
 
Für Multisystem? Die Kisten für Gaming und Streaming in einem.
Mit Multi CPU Systemen wirds schwer :)
 
Selbst mit High End Streaming Systemen wird das schwer auszulasten. Da ist der Encoding-Rechner entweder CPU-lastig oder GPU-lastig aufgebaut. Einen Weg beides gleichzeitig zum encoden zu nutzen ist mir nicht bekannt.
Das macht vieleicht 800W zusammen (inkl. Sicherheitsmarge), aber doch nicht 1200.

Eventuell sind diese Netzteile eher fürs Extrem-OC mit Stickstoff etc.?
Oder vieleicht falls es noch immer GPU cryptocoin mining gibt.
 
Wenn ich überlege dass eine voll bestückte HPe DL380 Gen10 mit 2x 800 Watt auskommt..... wovon ein Netzteil noch Redundanz ist....
Ist es denn so Klug 2 Systeme über ein Netzteil laufen zu lassen?
 
Wenn ich überlege dass eine voll bestückte HPe DL380 Gen10 mit 2x 800 Watt auskommt..... wovon ein Netzteil noch Redundanz ist....
Ist es denn so Klug 2 Systeme über ein Netzteil laufen zu lassen?
Naja, kommt auf die Ansprüche an. Wenn man beide Systeme sowieso immer zusammen verwendet bzw. zusammen braucht wie beim Streaming, hat man im Endefekt kein höheres Risiko denn man muss das Ganze ja als ein System betrachten.
 
Würde man für Multi-Systeme nicht eher auf zwei Netzteile (eventuell ein kleines SFF-Netzteil für das schwächere System) gehen? 1600 W braucht man vermutlich nur für irgendwelche LN2-Experimente mit einem TR-3990X und zwei Titan RTX.
 
Es muss nicht mal ein Multisystem sein. Ich würde nicht sagen das Multi-GPU tot ist! Hobby-Künstler die Rendering betreiben und das noch über GPU, brauchen auch mehr Power. Und GPU-Rendering macht erst bei Multi-GPU erst richtig Spaß, vor allem wenn man eine Animation rendern möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh