EVGA Step-Up Kosten

und dass es überhaupt bearbeitet/freigegeben wird? Oder ist des sicher, wenn der Step Up Pfad passt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider können wir momentan noch keine festen Aussagen zur voraussichtlichen Wartezeit machen.
Ich Weiß : Mein Step-Up Eintrag war am 13.November 2020.
Noch witziger schaut es aus bei den Auto Notify von zwei RTX 3080 aus :
9/18/2020 7:55:07 AM PT und 9/17/2020 7:30:25 AM PT

Bis dato keinerlei Nachricht ! Ob wir das Jahr voll kriegen ?
 
Wäre Interessant zu Wisse, ob man dann aus Kulanz auf die RTX 4000 wechseln kann :ROFLMAO:
 
Ich Weiß : Mein Step-Up Eintrag war am 13.November 2020.
Noch witziger schaut es aus bei den Auto Notify von zwei RTX 3080 aus :
9/18/2020 7:55:07 AM PT und 9/17/2020 7:30:25 AM PT

Bis dato keinerlei Nachricht ! Ob wir das Jahr voll kriegen ?

Willkommen im Club...
Bisher sieht man das bei einzelnen Händlern immer wieder Karten rein kommen, aber meist nur die 3080ti..
Frage mich ob die 3080 noch Ti überhaupt noch gebaut wird...🙈
 
ja, als LHR xD
hätte auch nix gegen ne 3080 Ti zum stepuppreis zur 3080 :fresse2:
 
Joah, aus 40€ StepUp wurden mittlerweile 190€...läuft :)
Ich erkläre es sehr gern nochmal :)
Wir haben in den letzten Monaten die Berechnungsgrundlage ein klein wenig vereinfacht. Statt unserer Netto-UVP verwenden wir jetzt die Brutto-UVP, da viele unserer Kunden Schwierigkeiten damit hatten, Ihren Netto-Kaufpreis korrekt einzutragen.
Wenn du mir deine Seriennummer per PN sendest, schaue ich mir die Berechnung gerne im Detail an.

Gruß
Anita
 
Guten Morgen,

ich möchte hier mal eine Lanze brechen für EVGA und etwas zum aktuellen Thema Step Up beitragen. Ich habe mir vor einiger Zeit eine 3080 Ti FTW3 besorgt und bin mit dieser in den Step Up auf 3090 gegangen. Nach nun gerade einmal 78 Tagen bekam ich gestern die Mail das mein Step Up durch ist und ich die Differenz bezahlen soll. Ich hatte bei der ersten Berechnung meiner Kosten eine Summe von fast 50€ im System stehen, jedoch gestern musste ich inkl. Versandkosten nicht mal 40€ bezahlen als Differenz. Für mich ist das auf jedenfall Super, vielleicht habe ich sogar nächstes Wochenende meine neue Karte hier.

Grüße und ein schönes Wochenende
Norby
 
Merkwürdig warum ist bei jedem so unterschiedlich läuft. Ich glaube ich warte seit Mai auf mein step up.
 
Merkwürdig warum ist bei jedem so unterschiedlich läuft. Ich glaube ich warte seit Mai auf mein step up.
Vielleicht liegt es auch an der beliebheit der Karte die RTX 3090 FTW3 scheint nicht sehr gefragt zu sein, allerdings warte ich auch schon seit letztem Jahr Oktober auf ein Notify für den Kauf dafür (kein Step Up).

Anita hatte ja auch mal erwähnt das es unterschiedliche Wartelisten gibt für Stepup und für Neukäufer...

Ich habe vor kurzem eine EVGA 3080 Ti FTW3 bekommen per Notify (Neukauf) werde die noch einbauen und testen, musste mir erstmal ein stärkes Netzteil besorgen und
wenn mir die Leistung reicht werde ich darauf verzichte gglf. ein Stepup auf die 3090 zu beantragen.
 
wenn mir die Leistung reicht werde ich darauf verzichte gglf. ein Stepup auf die 3090 zu beantragen.
Mir reicht die Leistung der 3080 Ti FTW3 auch. Allerdings war der Preis etwas höher, deshalb war der Step Up für mich eine gute Option. Bei gradmal 40€ aufpreis kann man auch auf das Topmodel umsteigen.
 
jau, bei dem Preis überlegt man nicht lange. Da zahl ich für das Stepup von 3070 auf 3080 deutlich mehr.
Aktuell um die 160€.
Eigentlich könnte EVGA für die lange Wartezeit (seit Jan. 21^^) bissl entgegenkommen. :fresse:
 
Guten Morgen,

ich möchte hier mal eine Lanze brechen für EVGA und etwas zum aktuellen Thema Step Up beitragen. Ich habe mir vor einiger Zeit eine 3080 Ti FTW3 besorgt und bin mit dieser in den Step Up auf 3090 gegangen. Nach nun gerade einmal 78 Tagen bekam ich gestern die Mail das mein Step Up durch ist und ich die Differenz bezahlen soll. Ich hatte bei der ersten Berechnung meiner Kosten eine Summe von fast 50€ im System stehen, jedoch gestern musste ich inkl. Versandkosten nicht mal 40€ bezahlen als Differenz. Für mich ist das auf jedenfall Super, vielleicht habe ich sogar nächstes Wochenende meine neue Karte hier.

Grüße und ein schönes Wochenende
Norby
Ob Du mit Diesen Ersten Beitrag von Dir EVGA einen Gefallen bzw. eine Lanze gebrochen hast ist eher fraglich. Es zeigt nur das Dies Auto Notify sowie des Step-up System von EVGA eine Art Lotterie ist,
 
Ob Du mit Diesen Ersten Beitrag von Dir EVGA einen Gefallen bzw. eine Lanze gebrochen hast ist eher fraglich. Es zeigt nur das Dies Auto Notify sowie des Step-up System von EVGA eine Art Lotterie ist,
so seh ich das auch. Ich hab 2x 3060TI im Step-UP, eine seit Dezember, die andere seit Januar, bis heute hab ich wie so viele noch nichts gehört, ich rechne nicht mal mehr mit diesem Jahr auf die 3080. Wahrscheinlicher ist eher, das bald die S. Modelle oder die 4000er Reihe kommt
 
Schon lustig zu lesen wie hier von einer 3080 gesprochen wird, die natürlich jeder möchte und viel rarer ist als eine 3090 z.b. Deswegen ist meine Aussage aber nicht weniger wert. Es ist schlichtweg so das man auf bestimmte Modelle eben länger wartet. Eine Lanze breche ich mit meiner Aussage auf jedenfall. Um mal wieder ein paar Menschen klarzumachen das nicht alles so schlecht ist. Ob das aber auch so akzeptiert wird, liegt an jedem selbst.
 
Gestern kam die Nagelneue EVGA RTX 3090 FTW 3 Ultra vom STEP UP^^ :coffee3:(y)
 
eine interessante Frage hätte ich noch.
Was ist mit denen, die jetzt schon über ein halbes Jahr warten und wohl auch noch länger warten müssen, bekommen die dann Neuware?
Weil, für die lange Wartezeit können wir ja nix. ;)
 
eine interessante Frage hätte ich noch.
Was ist mit denen, die jetzt schon über ein halbes Jahr warten und wohl auch noch länger warten müssen, bekommen die dann Neuware?
Weil, für die lange Wartezeit können wir ja nix. ;)
Das ist eine gute Frage :-), es kommen ja bestimmt bald die Supermodelle :-)
 
naja, dass wir dann Super Modelle bekommen, das glaube ich eher weniger.
Wichtiger wäre aber die Frage, Neuware oder nicht. Hoffentlich wird man für die lange Wartezeit noch ein wenig "entschädigt".. :d
 
.. ach deshalb wird mit cookies vom Alternate Outlet nun schon gehandelt 😁
 
naja, dass wir dann Super Modelle bekommen, das glaube ich eher weniger.
Wichtiger wäre aber die Frage, Neuware oder nicht. Hoffentlich wird man für die lange Wartezeit noch ein wenig "entschädigt".. :d
Klar wirst du entschädigt, die Preise werden noch einmal erhöht
 
naja, dass wir dann Super Modelle bekommen, das glaube ich eher weniger.
Wichtiger wäre aber die Frage, Neuware oder nicht. Hoffentlich wird man für die lange Wartezeit noch ein wenig "entschädigt".. :d
Mir wäre neu das man beim Step Up gebrauchte Ware bekommt. Ich habe bisher immer Neuware bekommen. Die 3090 die auf dem Weg zu mir ist, ist auch Neuware lt. Seriennummer.
 
Bald wird es keine 3080 mehr als Neuware geben, sondern nur noch die Super :coffee:
Ich warte seit 02/2021, eigentlich mach ich mir keine Hoffnungen mehr auf die 3080 FTW3
 
Hallo zusammen,

habe heute eine Stepup-Anfrage zur RTX 3070 auf die RTX 3090 gestellt aber ich denke die Gesamtkosten sind nicht richtig berechnet dargestellt?

1634322604187.png

Es müsste einfach 904,78 EUR sein. In den ~1061 EUR ist erneut eine Umsatzsteuer drin. Da es sich oben um Bruttobeträge handelt, müssen die Gesamtkosten nur addiert, nicht noch per 19% gesteigert werden. :-)
 
@Walter-Technik Die Berechnung ist falsch, sobald Du an der Reihe bist, kriegst Du Nachricht mit dem richtigen zu zahlenden Betrag! Easy. :wink:
 
Kann man denn aktuell abschätzen wielange ein Stepup auf die RTX 3090 FTW3 Ultra dauern kann? Man kriegt leider keine Warteposition in einer Warteliste angezeigt. Habe bislang nur 1/4 Emails erhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh