EVGA Step-Up Kosten

ich würd eher die 3080Ti behalten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur sind wir hier nicht wünsche dir was.
 
xD Ich kann behalten und kaufen was ich will =)
Da hat er Recht.

ich würd eher die 3080Ti behalten ;)
Hat er auch Recht. Was genau hat die 3090 denn mehr als die Ti, mal abgesehen vom Speicher? Anbindung ist gleich, raytracing Prozessoren hat die 3090 2 mehr, Tensor Kerne 8 mehr...
Rechenleistung 34,1 zu 35,6 tflop für 3090. Speicher leicht schneller..

Bei Userbenchmark ist die 3090 1% schneller als die Ti. Dafür kostet sie, wenn man vom UVP ausgeht, 300€ mehr und macht noch mehr Abwärme..
Ich hatte auch überlegt, aber nur wegen dem Speicher hab ich mit gedacht nö, lohnt nicht. Bis dahin, gibt's dann wieder neue Generation..
Aber, muss jeder selber wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Znl
Jungs, ohne jetzt neu Stunk zu machen... aber stört ihr euch gar nicht daran das ihr gar nicht mehr die Preise bekommt welche zum Zeitpunkt des StepUps gegolten haben haben sondern plötzlich ganz andere Preise berechnet werden (Viel höher).

Werft Steine auf mich wenn ich das falsch verstanden haben, und korrigiert mich. :sneaky: Wenn ich das aber richtig verstanden habe, wovon ich derzeit ausgehe, sorry das ich es so direkt sage, dann ist das doch eine ganz dreiste Nummer wenn nicht sogar "Verarsche" :oops:
 
Ihr müsst bedenken: aktuell schieben sich die Händler viel von dem Geld, das man für eine Karte bezahlt, selbst in die Tasche.

REST Gelöscht weil jetzt unrelevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 500 Euro für ne 60er.

Jaja, redet euch den scheiß schön :kotz:
 
Jungs, ohne jetzt neu Stunk zu machen... aber stört ihr euch gar nicht daran das ihr gar nicht mehr die Preise bekommt welche zum Zeitpunkt des StepUps gegolten haben haben sondern plötzlich ganz andere Preise berechnet werden (Viel höher).

Werft Steine auf mich wenn ich das falsch verstanden haben, und korrigiert mich. :sneaky: Wenn ich das aber richtig verstanden habe, wovon ich derzeit ausgehe, sorry das ich es so direkt sage, dann ist das doch eine ganz dreiste Nummer wenn nicht sogar "Verarsche" :oops:
Was denkst du denn was mir den zurückgebenen Karten passiert mh? Die sind ja gar nicht so alt. Die werden wahrscheinlich getestet sauber gemacht usw und wieder neu verpackt und verkauft als neu. Die sind ja. Ja nicht blöd. Du als Kunde weißt ja gar nicht woher die Karte kommt die du gekauft hast.
Aber das die Händler sich die Taschen voll stecken, ist schon richtig. Und wo werden höhere Preise berechnet?
Für dich als Endkunden ist es doch super. Du kaufst ein überteuerte 3070ti und bekommt dann für fast 0 Aufpreis eine 3080. Dann hast du am Ende nur die UVP für die 3080 gezahlt, ist doch gut. Evga macht dadurch kein minus aber auch nicht so viel Gewinn wie die Händler das ist alles. Würden sie minus machen, gäbe es das Programm sicher nicht mehr...

Oder was meinst du jetzt mit höhere Preise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder was meinst du jetzt mit höhere Preise?
Mitte Mai (?) wurden die UVP Preise angepasst und durch die extrem langen Wartezeiten auf das Step-Up waren die Karten im Moment wo das Step-Up beantragt wurde billiger als es jetzt letztendlich ist.
 
das stepup wird scheinbar noch immer nicht richtig verstanden.
Da sind keine höheren Preise oder irgendwas überteuert. Das genaue Stepup wird berechnet, wenn man dran ist und dann hat man genau, was man zahlen muss.
Ich müsste aktuell 156€ für das Stepup von einer 3070 auf die 3080 FTW3 zahlen. Ich finde, das geht in Ordnung.
Bin aber leider noch nicht dran, also muss ich auch schauen, ob das dann die finale Summe ist. ^^
 
Ich wiederhole mal meinen Eintrag, damit er von EVGA gelesen werden kann, ging ja jetzt teils etwas Offtopic...

Ich bin jetzt auch verwundert, habe eine 3080 ti und wollte auch eine 3090 upgraden, ich gab den Preis, wie gewünscht ohne Mwst. an, die 3090 wurde aber mit vollen MWST berechnet, dann hätte ich ja voll die Mwst für die 3080 ti und die 3090 bezahlt, ist das so?
Neues Produkt
1,927.79 -> 3090 mit Mwst , im Shop ohne Mwst 1620 Euro (= 1927.79 inkl)
Originalprodukt
- 1,435.34 3080 ti ohne Mwst
Step-up-Kosten
492.45
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 498.44

Müsste ich nicht 1620 -1435 = ~185 + Mwst. zahlen? 220 Euro

Liebes EVGA Team, könnt ihr dazu etwas sagen?
 
Guten Morgen :)
Ich liebe eure wilden Diskussionen!

Nochmal zum Verständnis:
Die Berechnung auf der Homepage wurde vereinfacht und sieht aktuell so aus:
Unsere UVP inkl. MwSt - von euch angegebener Kaufpreis + Versand = voraussichtlicher StepUp-Preis
Die finale Berechnung klammert die Mehrwertsteuer aus, damit ihr die nicht doppelt zahlt:
UVP gemäß Shop - Kaufpreis abzgl MwSt + 19% + Versand = tatsächlicher StepUp-Preis

@SoDoM-XP in deinem Fall heißt das damit:
(1620 - 1435,34) x 1,19 + 5,99 = 225,74

Zum Thema Preiserhöhungen:
Wir mussten auf Grund gestiegener Rohstoffpreise die UVP unserer Karten Ende letzten Jahres leicht anheben. Es handelt sich hierbei auch nicht um riesige Sprünge. Statt dessen haben wir alles daran gesetzt, die Erhöhung so knapp wie möglich ausfallen zu lassen. Zusätzlich haben wir die alten Preise im StepUp und in den Wartelisten so lange wie irgend möglich angeboten, mussten diese Übergangsregelung aber leider nach einem halben Jahr beenden.

Generell gilt zu beachten, dass weder die Eintragung in die Warteliste noch die Anmeldung zum StepUp einen gültigen Kaufvertrag darstellt. Erst durch die Zuteilung erfolgt das bindende Angebot von unserer Seite.

Gruß
Anita
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Anita,
aber euer Tools spuckte ja
Gesamtkosten
€ 498.44
aus. Muss ich jetzt einfach abwarten, oder in irgendeinerweise tätig werden?

Ach, ok, voraussichtlicher und tatsächlicher Step Up Preis.... iwie ungünstig es so darzustellen...
 
Danke Anita,
aber euer Tools spuckte ja
Gesamtkosten
€ 498.44
aus. Muss ich jetzt einfach abwarten, oder in irgendeinerweise tätig werden?

Ach, ok, voraussichtlicher und tatsächlicher Step Up Preis.... iwie ungünstig es so darzustellen...
Wie bereits gestern erklärt, haben wir die Berechnung auf der Page etwas vereinfacht, da viele Kunden Schwierigkeiten damit hatten, den Kaufpreis ohne Mehrwertsteuer anzugeben. So wurden dann häufig viel zu niedrige StepUp-Kosten veranschlagt. Bei der jetzigen Lösung wird im Zweifelsfall vorab ein zu hoher Preis angezeigt, der sich aber bei der finalen Berechnung häufig deutlich reduziert - wie dein Beispiel schön zeigt :)

Gruß
Anita
 
@Team EVGA
Anita, wie bei der vorherigen Seite aufgeführt, zumindest bei dem User, sind 180€ Verteuerung alles Andere als "leicht anheben" wie du so charmant formuliert hast... :/
 
@Team EVGA

Liebe Anita,

großartiger Support hier von dir, vielen Dank! Ich habe mich durch diesen Thread gelesen und auf Basis deiner Posts gestern eine 3060 für 599€ bei notebooksbilliger bestellt und sie gerade erhalten und dann den Step Up auf die 3070 Ti beantragt. Kostenpunkt der vorläufigen Kalkulation: 25€.

Jetzt bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen und sehr verunsichert: Wird der Berechnungswert vielleicht doch auf den UVP "gekürzt"? Ich bin total davon ausgegangen, dass das nicht der Fall ist.

Würde mich super freuen, wenn du da ein wenig Klarheit reinbringen würdest.

Ach und etwas Off Topic: Ich überlege, die Garantieverlängerung abzuschließen. Ist die futsch, wenn ich die Karte übertakte?

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Znl
bei den 25€ wird es nicht bleiben, davon kannst du schon mal ausgehen.
 
@Team EVGA

Liebe Anita,

großartiger Support hier von dir, vielen Dank! Ich habe mich durch diesen Thread gelesen und auf Basis deiner Posts gestern eine 3060 für 599€ bei notebooksbilliger bestellt und sie gerade erhalten und dann den Step Up auf die 3070 Ti beantragt. Kostenpunkt der vorläufigen Kalkulation: 25€.

Jetzt bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen und sehr verunsichert: Wird der Berechnungswert vielleicht doch auf den UVP "gekürzt"? Ich bin total davon ausgegangen, dass das nicht der Fall ist.

Würde mich super freuen, wenn du da ein wenig Klarheit reinbringen würdest.

Ach und etwas Off Topic: Ich überlege, die Garantieverlängerung abzuschließen. Ist die futsch, wenn ich die Karte übertakte?

Liebe Grüße
599-mwst= 503,36€ das ist deine Grundlage. FTW 3 Ultra 3070Ti kostet UVP 689,99.
Differenz ist also 186,63. Da kommen 19% MwSt druf=222,09€ zzgl. Versandkosten. So wird das berechnet, wenn ich das jetzt richtig kapiert habe😄
D.h. du musst um die 230€ bezahlen
 
bei den 25€ wird es nicht bleiben, davon kannst du schon mal ausgehen.

Hey Matti, danke für deine Antwort! Hast du diese Erfahrung gemacht oder hast mitbekommen, dass das die gängige Praxis ist? Würde mich freuen, wenn du etwas weiter ausführst. :)


Ah super. Denkst du, das lohnt sich für 16€ auf 5 oder für 32€ auf 10 Jahre zu verlängern? Mir ging noch nie eine Grafikkarte kaputt ehrlich gesagt.

599-mwst= 503,36€ das ist deine Grundlage. FTW 3 Ultra 3070Ti kostet UVP 689,99.
Differenz ist also 186,63. Da kommen 19% MwSt druf=222,09€ zzgl. Versandkosten. So wird das berechnet, wenn ich das jetzt richtig kapiert habe😄
D.h. du musst um die 230€ bezahlen

Hey Schandy, danke fürs Nachrechnen! Ich habe zu dieser Karte gestepupped.
 
ich warte selber. Mach ein Stepup von einer 3070 auf eine 3080. Die erste Zeit stand bei mir sogar nur 11€.
Dies wurde mittlerweile auf 156€ korrigiert. Aber ob das final ist, weiß ich dann wohl erst, wenn ich dran bin.
Dann auch werd ich entscheiden, ob ich das Stepup mach oder nicht.
 
ich warte selber. Mach ein Stepup von einer 3070 auf eine 3080. Die erste Zeit stand bei mir sogar nur 11€.
Dies wurde mittlerweile auf 156€ korrigiert. Aber ob das final ist, weiß ich dann wohl erst, wenn ich dran bin.
Dann auch werd ich entscheiden, ob ich das Stepup mach oder nicht.

Ah ok, und war das im Rahmen der UVP-Erhöhung aller 3XXX Karten?
 
da hab ich leider keine Ahnung, ob das im Rahmen war, oder nicht.
 
Guten Morgen,

gern gebe ich nochmal ein Rechenbeispiel anhand des aktuellen Kommentars von @Eliminationsverfahren

Kaufpreis RTX 3060 = 599,- brutto / 503,36 netto
Gewünschte StepUp-Karte RTX 3070 Ti XC3 = 614,81 brutto / 516,65 netto

Vereinfachte Berechnung bei Anmeldung auf Basis der Brutto-Preise:
614,81 - 599 + 5,99 = 21,80

Finale Berechnung auf Basis der Netto-Preise:
(516,65 - 503,36) x 1,19 + 5,99 = 21,80

Ich hoffe, das beantwortet ein paar weitere Fragen :)

Gruß
Anita
 
Wie ist die derzeitige Lage FTW 3080 ti --> FTW 3090, Antrag vor einer Woche gestellt. Rechnung hochgeladen. Wird das garantiert bearbeitet, oder kann es später noch abgelehnt werden?
Mit was für einer Wartezeit ist derzeit zu rechnen?
Danke.
 
Wie ist die derzeitige Lage FTW 3080 ti --> FTW 3090, Antrag vor einer Woche gestellt. Rechnung hochgeladen. Wird das garantiert bearbeitet, oder kann es später noch abgelehnt werden?
Mit was für einer Wartezeit ist derzeit zu rechnen?
Danke.
Leider können wir momentan noch keine festen Aussagen zur voraussichtlichen Wartezeit machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh