EVGA Step-Up Frage

Hab auch gerade die Mail für Step Up bekommen.
Interessanterweise haben sich wohl innerhalb Ostern die Preise angehoben?
....
kleiner Tipp frag nach der XC ultra oder anderen Karten, die 45 Mhz OC Karte ist nämlich stillschweigend auch auf Lager ;)

Hab heute noch für 610 Angebot bekommen schmerzt dann nach der Preiserhöhung dieses Wochenende anscheinend nicht mehr so sehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also an jeden hier der jetzt bei der 3070ti die ftw angeboten bekommt fragt nach der XC Ultra sind immerhin rund 60€ netto weniger...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man einfach in deutsch antworteten ? Ich müsste knapp 275 draufzahlen was sich nicht wirklich lohnt .
Wobei die Ultra auch 215 Aufpreis währe ….
Also auch eher uninteressant. Was ein Käse .
 
Denke ja mir schrieb ein Patrick S. :d

/edit aber auch erst gestern nachdem ich 6 Tage drüber nachgedacht habe^^
 
kleiner Tipp frag nach der XC ultra oder anderen Karten, die 45 Mhz OC Karte ist nämlich stillschweigend auch auf Lager ;)

Hab heute noch für 610 Angebot bekommen schmerzt dann nach der Preiserhöhung dieses Wochenende anscheinend nicht mehr so sehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also an jeden hier der jetzt bei der 3070ti die ftw angeboten bekommt fragt nach der XC Ultra sind immerhin rund 60€ netto weniger...
Hast du die XC3 Ultra bekommen?
 
16 Monate gewartet, nun läuft es an. Von 3070 auf 3080 FTW, Zuzahlung 300€. Lohnt sich das ganze überhaupt noch im Hinblick auf die kommende Generation und dem aktuellen Preisfall bei den Grafikkarten?

Eine Antwort auf deine Frage habe ich da nicht, da das wahrscheinlich dann am Ende nur eine Persönliche Entscheidung ist. Aber was hat denn deine 3070 gekostet?
 
Hast du die XC3 Ultra bekommen?
"
ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen kurzfristig ein weiteres Angebot für Ihr Step-Up machen können und so die Wartezeit zu verkürzen:
EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 ULTRA GAMING, 08G-P5-3785-KL - Nettopreis 609,99 Euro
"
 
Eine Antwort auf deine Frage habe ich da nicht, da das wahrscheinlich dann am Ende nur eine Persönliche Entscheidung ist. Aber was hat denn deine 3070 gekostet?
640€ hat die 3070 mal gekostet. Glaube damals hatte ich max. 200€ Nachzahlung ausgerechnet. Mit den ganzen Preiserhöhungen sind es nun 300€.
 
So jetzt machen wir es mal in allen Details:

EVGA GeForce RTX 3060 XC GAMING, 12G-P5-3657-KR, 1
Registriert 08.04.2021 für ein StepUp auf eine
EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 ULTRA GAMING, 08G-P5-37
StepUp durchlaufen am 17.03.2022

Bezahlt: 589,00 €
StepUp: 136,89 € + 5,99 € Versand
Gesamtkosten: 725,89 €

EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA GAMING, 12G-P5
Registriert 21.09.2021 für ein StepUp auf eine
EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING, 24G-P5-39
StepUp durchlaufen am 04.11.2021

Bezahlt: 1579,00 €
StepUp: 348,79 € + 5,99 € Versand
Gesamtkosten: 1927,79 €

Ich halte es immer noch für einen guten Deal.
Jeder der nun rumschreit, dass es woanders ja billiger oder gleichteuer ist, der hat anscheinend vergessen, dass er seine alte Karte auch erst einmal zu einem akzeptablen Preis
wieder an den Mann bringen muss.
Die Zeiten sind vorbei, dass ihr für eure 700€ Karte noch 1000€ bekommt (ausser ihr habt eine LHR Karte, aber selbst da sind die Preise massiv gesunken).

Und wer immer noch die Preise von EVGA, ASUS, MSI usw mit den UVP Preisen einer FE Karte vergleicht, der gehört langsam aber sicher ausgepeitscht.
Das ist ein Vergleich von Tag und Nacht. Ihr bekommt doch auch die EVGA Karte nicht im Design der FE zugeschickt, sondern in ihrem eigenen Design, der die Hersteller sicher
auch mehr kostet in Entwicklung und Produktion als NVIDIA.
Also manche Leute hier verstehe ich absolut gar nicht.
 
640€ hat die 3070 mal gekostet. Glaube damals hatte ich max. 200€ Nachzahlung ausgerechnet. Mit den ganzen Preiserhöhungen sind es nun 300€.
Ich bin auch in der gleichen Konstellation (3070 ftw -> 3080 ftw), habe sie aber erst 11/21 gekauft (899€), daher wird es dann bei mir beim steupup günstiger 😅. Aber letztendlich läuft es ja auf die gleiche Summe hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch den Support deswegen angeschrieben. Als Antwort kam: ".........aber wir haben leider kein anderes Modell, welches wir ihnen bei diesem Upgrade anbieten können".

Na dann.
Same here, aus meiner Sicht haben sie wohl keine Lust.

vielen Dank für ihre Mitteilung.
Dies tut uns natürlich sehr Leid, wir haben leider kein anderes Modell, welches wir ihnen bei diesem Upgrade anbieten können.

Bitte teilen Sie uns ihre Entscheidung mit, damit wir den StepUp weiter bearbeiten können.
 
Same here,

ich bleibe jetzt auf der Warteschlange für die XC; Schade die wird wohl nicht mehr kommen.
 
Same here, aus meiner Sicht haben sie wohl keine Lust.

vielen Dank für ihre Mitteilung.
Dies tut uns natürlich sehr Leid, wir haben leider kein anderes Modell, welches wir ihnen bei diesem Upgrade anbieten können.

Bitte teilen Sie uns ihre Entscheidung mit, damit wir den StepUp weiter bearbeiten können.
Wollte von einer 2060 auf eine 3070ti upgraden und habe nun das Angebot für eine FTW3 ULTRA GAMING bekommen.
Habe jetzt mal für eine 3060 angefragt, welche ebenfalls im StepUp angeboten ("wurde"), leider wurde der Wechsel abgelehnt (nicht möglich?)

... dann warten wir mal weiter :-)
 
Die Variante 08G-P5-3785-KL stand nur in begrenzter Stückzahl als Alternative zur Verfügung, um den StepUp schnellstmöglich bearbeiten zu können.
Aus diesem Grund können wir diese Variante aktuell nicht mehr als Alternative anbieten.

Liebe Grüße
Patrick
 
Es ist wirklich eine Frechheit, dass die einzelne Kunden unterschiedlich behandelt werden. Ich habe meine Karte mit einem geringen Verlust schon weiterverkauft und bin jetzt zum Team Red gewechselt. So einen Mist werde ich mir zukünftig ersparen und einen großen Bogen um EVGA machen.
 
ich war auch mal so frei und habe den Support angefragt nach einer Alternative aber leider nein .
Wie Patrick eben schon schrieb das es nur ein paar Stück gab .

Es ist irgendwie gerade alles sehr unbefriedigend und auch ärgerlich ich müsst halt 275 draufzahlen ursprünglich zum Zeitpunkt der Anmeldung auf die Wunschkarte wahren es rund 60 Euro ohne noch die zusätzliche Preiserhöhung in den Letzten Tagen .
 
Richtige Frechheit, es sollte Unternehmen Verboten werden Preise an die Marktsituationen anzupassen. Außerdem sollte man Unternehmen verpflichten ihre Produkte auf 10 Jahre minimum weiterzuproduzieren.
Danke Merkel
Ihr habt doch alle Lack gesoffen :stupid:

kekw
 
Anita und Patrick von @Team EVGA klatschen heute Abend einfach mal in die Hände und Zack, morgen wird es 08G-P5-3785-KL regnen!

Aber im Ernst, was sollen sie machen? Die können zum Step-Up nur anbieten was da ist, was nicht da ist, kannst du auch nicht kaufen. Wünsche dir viel Spaß im roten Lager, kannst es ja mal mitteilen, wenn du dort einen Boardpartner findest, der dir ein Step-Up Äquivalent anbietet (y)

@Infin1tum 10 Jahre nur? Frechheit! Planwirtschaft eh Beschde wo is
 
ich war auch mal so frei und habe den Support angefragt nach einer Alternative aber leider nein .
Wie Patrick eben schon schrieb das es nur ein paar Stück gab .

Es ist irgendwie gerade alles sehr unbefriedigend und auch ärgerlich müsst halt
 
Anita und Patrick von @Team EVGA klatschen heute Abend einfach mal in die Hände und Zack, morgen wird es 08G-P5-3785-KL regnen!

Aber im Ernst, was sollen sie machen? Die können zum Step-Up nur anbieten was da ist, was nicht da ist, kannst du auch nicht kaufen. Wünsche dir viel Spaß im roten Lager, kannst es ja mal mitteilen, wenn du dort einen Boardpartner findest, der dir ein Step-Up Äquivalent anbietet (y)

Es geht darum, dass einigen wenigen eine Wahlmöglichkeit eingeräumt wurde und anderen nicht.

Ich brauche kein Step-Up Äquivalent, wozu auch? Da ausreichend Karten auf dem Markt sind die meinen Leistungsbedarf decken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich eine Frechheit, dass die einzelne Kunden unterschiedlich behandelt werden.

"Wenn ich nicht davon profitieren kann, soll niemand davon profitieren".

Typische Nichtsgönner-Einstellung, weshalb solche Angebote in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr kommen werden.

Oder hast du irgendwelche Beweise, dass hier nicht einfach nach first come, first served das andere Modell angeboten wurde?
 
Oder hast du irgendwelche Beweise, dass hier nicht einfach nach first come, first served das andere Modell angeboten wurde?
wurde es de facto mit dem update auf queue 2.0 auch nicht.







weil man dann die bevorzugt hat, die noch gar nix haben. richtig unfair.
 
"Wenn ich nicht davon profitieren kann, soll niemand davon profitieren".

Typische Nichtsgönner-Einstellung, weshalb solche Angebote in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr kommen werden.

Schwachsinn... Mir ist das Jacke wie Hose. Ich bin fein raus, aber dennoch kann man sich nur über das nicht sonderlich kundenorientierte Vorgehen von EVGA wundern.

Dein Statement unterstreicht nur deinen schlechten Charakter. Ich habe einzig allein die Ungleichbehandlung der Kunden unterstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Nachricht von Evga erhalten. Von meiner EVGA 3060 XC BLACK GAMING wollte ich auf die 3070 TI XC3 Gaming wechseln. Die Karte habe ich am 04.12.2022 registriert und gestern kam die E-Mail.
Bezahlt hatte ich 579€ für die 3060 und nu wird mir die FTW für 844,89 inkl. MwSt. angeboten. Zahle also 265,89€

Danke EVGA für die Möglichkeit(y)
 
Egal wer wieviel anfangs bezahlt hat. Am Ende zahlen ALLE den aktuellen UVP-Preis wenn Jemand seine Karte erst in 2022 bekommen hat. Trotzdem ist es ein gutes Angebot von EVGA, die Möglichkeit zu bieten seine Karte zu upgraden. Auch wichtig für mich: EVGA hat den besten Kundenservice! Da kann man sagen was man will. Ich hatte schon genug Ärger mit Garantie Abwicklung von anderen Grafikkarten Herstellern die wirklich Zeit, Geld und Nerven gekostet haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh