EVGA Step-Up Frage

SERGE4NT

Profi
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
16
Kann man sich eigentlich noch für ein Stepup auf 30..er Karten anmelden? Oder macht das jetzt keinen Sinn mehr wenn EVGA die Arbeit mit Nvidia beendet hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Team EVGA

Hersteller-Account
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
867
Ort
München
Kann man sich eigentlich noch für ein Stepup auf 30..er Karten anmelden? Oder macht das jetzt keinen Sinn mehr wenn EVGA die Arbeit mit Nvidia beendet hat.
Die 30er Serie wird von uns weiterhin voll unterstützt. Aktuell sind uns auch keine Auswirkungen auf das StepUp-Programm bekannt.

Gruß
Anita
 

SchAndy

Profi
Mitglied seit
12.06.2021
Beiträge
341
Evtl kann es sein, dass du jetzt keine mehr kaufen kannst aber wenn du sie hast, sie noch abgearbeitet wird
 

Pirate85

Urgestein, Kackbratze
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
19.310
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
...

Extended Warranty Information:
Note: The EVGA Extended Warranty Program is currently unavailable.

Natürlich kannst du für neue Karten jetzt die erweiterte Garantie nicht mehr hinzufügen - ist doch völlig logisch wenn eVGA aus dem Geschäft geht. Die Normale Garantie wird abgedeckt, 3...5...10... Jahre sind einfach nicht mehr drin.

Womit wollen sie dir denn aushelfen wenn in sagen wir 4 Jahren deine GPU kaputt geht?


LG
Marti
 

Van_De_Haas

Profi
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
1.034
Was ist wenn man sie aber bezahlt hat aber nicht mehr hinterlegt ist und einsehen kann? ist dann der bezahlte service für die Füß gewesen?
Bei mir steht auch nix mehr obwohl ich bezahlt hatte für 7 jahre garantie erweiterung :/
 

Pirate85

Urgestein, Kackbratze
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
19.310
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Da ich aktuell keine EVGA Karte habe kann ich dazu leider keine Antwort geben - früher stand dabei wie lange die Karte noch in der Garantie ist.
Ich habe eben geschaut und die letzte Karte die ich registriert habe - eine GTX 1080 ti FTW3 Gaming - da steht wie lange die Garantie ist. (Hatte ich erst völlig übersehen :fresse2: )

[Funfact: Die ist sogar noch bei MF gekauft - eine Firma die erst mich boykottiert hat, dann habe ich sie boykottiert. :LOL:]


hmm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Van_De_Haas

Profi
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
1.034
bei mir steht diese info nicht mehr dabei :( vor paar wochen bzw monaten stand es noch dabei...seltsam ...
 

Ralle86

Urgestein
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
9.325
Ort
Südmoslesfehn
Bei mir steht die Information zur 10 Jahres Garantie dabei. Hier wird aber ganz sicher jemand helfen können.
 

Howl

Profi
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
193
Ort
München
Hatte von Anbeginn (Oktober 2020) immer 5 Jahre gehabt.
Part Number​
Description​
Qty​
Unit Cost​
Total​
Z800-00-000012Service - Extended Warranty 5 Year
1​
€20.66​
€20.66​

Sub Total:​
€20.66​
VAT:​
€3.31​
Adult Signature:​
€0.00​
Shipping Rate:​
€0.00​
Shipping Total:​
€0.00​
Grand Total:​
€23.97​
 

Team EVGA

Hersteller-Account
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
867
Ort
München
Was ist wenn man sie aber bezahlt hat aber nicht mehr hinterlegt ist und einsehen kann? ist dann der bezahlte service für die Füß gewesen?
Bei mir steht auch nix mehr obwohl ich bezahlt hatte für 7 jahre garantie erweiterung :/
Schick uns gern die Seriennummer per PN und wir schauen in der Datenbank, woran es liegen könnte, dass die Garantieerweiterung nicht angezeigt wird.

Gruß
Anita
 

Gutegans

Profi
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
269
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Step Up Registrierung einseitig durch Evga gelöscht wurde.

Mir wurde im April vorgeschlagen von meinem RTX 3060ti auf RTX 3070ti XC3 Gaming Stepup auf ein preislich komplett überzogenes RTX 3070ti FTW3 Ultra Stepup zu wechseln und fast 200€ mehr zu zahlen, als ursprünglich veranschlagt war. Anhand der Entwicklung der Preise sieht man im Nachhinein auch, dass das die richtige Entscheidung war. Dies habe ich dem Kundenservice auch mitgeteilt, dass ich auf der ursprünglichen Stepup-Liste bleiben wollte. Darauf erhielt ich auch Antwort per Mail:
1666194678072.png


Jetzt hatte ich noch die heimliche Hoffnung, dass das vllt. doch keine Nullrunde war und wollte mal checken, ob sich noch irgendwas am Stepup getan hat, musste jedoch feststellen, dass EVGA mein Stepup leider komplett gelöscht hat.
1666194466326.png


EVGAs Austritt aus dem GPU Markt ist traurig. Das heißt aber auch für uns im Stepup Bereich nun, dass alle bestehenden Stepup Wartelisten einfach geschlossen wurden?
 

Team EVGA

Hersteller-Account
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
867
Ort
München
Hallo @Gutegans
Du bist weiterhin auf der Warteliste für das gewünschte Modell, unser System zeigt Dir es nur nicht richtig an.
Sobald solch eine Grafikkarte für den StepUp verfügbar ist, wirst Du automatisch eine Mitteilung von uns erhalten.

Der Abverkauf der RTX 30 Serien geht wie gewohnt weiter, es werden nur keine RTX 40 Serien verkauft.

Liebe Grüße
Patrick
 

Gutegans

Profi
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
269
Ok, danke für die Info. (y)Kann ich zur Sicherheit die Status z.B. vom Support nochmal per Mail überprüfen lassen?
 

Furior

Enthusiast
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
1.243
Ort
Ba-Wü
Kann ich ein Z690 Kingpin in den USA kaufen und wenn die Z790 Serie rauskommt mit StepUp upgraden?

1667892212797.png
 

Team EVGA

Hersteller-Account
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
867
Ort
München
Kann ich ein Z690 Kingpin in den USA kaufen und wenn die Z790 Serie rauskommt mit StepUp upgraden?

Anhang anzeigen 813803
Hi,
da momentan nicht absehbar ist, ob und wann das Z790 in Europa über den StepUP erhältlich sein wird, können wir dazu aktuell leider keine verbindliche Aussage treffen. Denn selbst, wenn wir es innerhalb der nächsten Woche schaffen, es im EU-Shop zu listen, ist damit noch nicht sicher, dass es auch über den StepUp erhältlich sein wird.

Gruß
Anita
 

Furior

Enthusiast
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
1.243
Ort
Ba-Wü
Hi,
da momentan nicht absehbar ist, ob und wann das Z790 in Europa über den StepUP erhältlich sein wird, können wir dazu aktuell leider keine verbindliche Aussage treffen. Denn selbst, wenn wir es innerhalb der nächsten Woche schaffen, es im EU-Shop zu listen, ist damit noch nicht sicher, dass es auch über den StepUp erhältlich sein wird.

Gruß
Anita

Ok Danke trotzdem für die Rückmeldung, echt Schade dann muss ich mich wohl entscheiden entweder warten oder anderweitig umsehen.
Ich komm einfach nicht drauf klar, dass ihr da immer so hinterher hängt mit den Boardgenerationen. :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Oben Unten