EVGA Step-Up Frage

@Team EVGA
EVGA behält sich das Recht vor, den Kaufpreis eines zum Step-Up berechtigten Produkts abzüglich aller Rabatte zu reduzieren, um die aktuelle UVP des zum Step-Up berechtigten Produkts zu erreichen.

Das gilt dann vermutlich nicht nur post mortem, sondern auch für alle schon angemeldeten step ups?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gilt dann auch für die bereits bestehenden. So war es bei der letzten Preisanpassung auch, ist doch alles Beschiss. Du wirst dann bestraft, das du so lange warten musstest.
 
Versteh ich das jetzt falsch, oder ist das die Umstellung auf UVP -> UVP?
Hab mir eben die FAQ durchgelesen, da steht noch folgender, etwas eindeutigerer, Satz:
  • Wenn der auf Ihrer Rechnung gezahlte Kaufpreis (abzüglich etwaiger Rabatte) die UVP Ihres Produkts übersteigt, wenn Sie einen Step-Up beantragen, wird der für das Produkt gezahlte Preis an die aktuelle UVP des Produkts angepasst.
:cry:
 
Ich würde mal behaupten, das steht da alles schon deutlich länger so und wird aber nicht so gehandhabt? Habe von den Leuten, die hier letzte Woche den Fortschritt ihrer Step-Ups verkündet haben, nichts dergleichen vernommen. Vielleicht können diejenigen sich ja noch mal dazu äußern, was sie jetzt zahlen mussten/müssen?
 
ich komme von einer 3080 Ti XC3….
Wenn die jetzt auch für den Bestand Stepup die UVP holen, bin ich raus. Dann verkaufe ich meine.

Ist ja wie Lotto spielen.

Dann frage ich mich auch, wenn sie beim Stepup die UVP holen, warum verlaufen die ganzen Shops massiv über UVP.
Und sage jetzt keiner die hätten einen höheren Einkaufspreis….

Bin gerade ein bisschen 🤬
 
Abwarten bis was offizielles kommt, die Änderung wär schon sehr hart für bestehende Step UPs.
Für zukünftige Step UPs macht wirtschaftlich Sinn.
 
warum verlaufen die ganzen Shops massiv über UVP.
Das lässt sich zumindest recht leicht beantworten: Weil viele Shops über einen Distributor/Großhändler einkaufen und aktuell schon der Distri oftmals über UVP verkauft

Bin auch gespannt wie es mit den bestehenden stepups aussieht. Der Satz stand in den FAQ und nicht in dem Kasten "neue Regeln"
 
Also geht‘s ma wieder, wie eh und je nur um das sch… Geld.
Profit, Profit, Profit….
Jahrelang schlecht gewirtschaftet und wer muss es ausbaden, der d… Gamer.
 
Ihr werdet mal sehen, wie flott das nach dieser Anpassung plötzlich geht
 
Ich hoffe ja mal das bestehende Step-Ups davon unberührt bleiben... Weil müsste nicht jeder sonst den neuen AGB zu dem Step-Up erneut zustimmen?
 
Ich hoffe ja mal das bestehende Step-Ups davon unberührt bleiben... Weil müsste nicht jeder sonst den neuen AGB zu dem Step-Up erneut zustimmen?

EVGA behält sich das Recht vor, das Step-Up-Programm eines Kunden jederzeit und aus beliebigen Gründen zu stornieren.


EVGA behält sich das Recht vor, die Bedingungen des Step-Up-Programms jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern.


EVGA behält sich das Recht vor, das Step-Up-Programm jederzeit und aus beliebigem Grund zu beenden.

Das stand schon immer in den Bedingungen, damit ist evga auf jeden Fall auf der sicheren Seite
 
Mein StepUp läuft seit Anfang November auf 3090, rechne mal noch mit einem Monat Wartezeit, da wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern bei EVGA. Ist es mir trotzdem nicht wert, weil ich mit der 3060ti nichts anfangen kann und die hier nur rumliegt, werd die am Montag zurück schicken.
 
Vielleicht habe ich es überlesen, gibt es sonstige Vorteile bei einer verlängerten Garantie außer der eigentliche Sinn der Garantie??

Da ich persönlich scheinbar immer wieder etwas verwirrt werde auf der evga-Website (ist mal ein kleiner Kritikpunkt*), möchte ich wissen, ob es irgendwelche Änderungen gab, die bestehend laufende Step-Ups betreffen!?

*Die Menüführung ist manchmal etwas unübersichtlich und auch der member-Bereich ist manchmal etwas tricky..
Aber was mich immer irritiert, wenn ich schon auf der Suche nach Info´s bin (und ich schätze den guten Support usw): Dieses Kauderwelsch an manchen Stellen zwischen deutsch und englisch... es irritiert etwas.. ;) zumal manchmal auf die US-Seite verwiesen wird.. ;)



@Team EVGA
Warum weicht der Preis aus der Berechnung vom aktuell abgebildeten Preis des jeweiligen Artikels ab?
Artikel-nr. xyz=520 (Berechnungsgrundlage 620..??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisschen OT, aber meint ihr am 27. wird die 3090Ti vorgestellt bei Evga? Wie war es bisher in der Vergangenheit, gab es die dann auch zum Step Up?
 
Habe soeben eine Mail bekommen, dass mein Step-Up auf die 3090 (von 3080 Ti) jetzt bedient wird. Musste nur die Differenz meines Kaufpreises zur UVP der 3090 zahlen, also deutlich weniger als die UVP-Differenz. Zahlung natürlich sofort geleistet, bin gespannt, wie es weitergeht.

Das Step-Up angemeldet habe ich am 23.10.
 
Step-Up Schritt 2 und 3 Emails heute erhalten.
Step-Up von 3070 FTW3 auf 3090FTW3 wurde am am 27.10.2021 angemeldet.

Mein Kaufpreis für die 3070 wurde voll angerechnet. :-)


Step-UP.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Team EVGA


Das gilt dann vermutlich nicht nur post mortem, sondern auch für alle schon angemeldeten step ups?
Das sollte auch für alle bereits angemeldeten StepUps gelten. Die Anmeldung ist ja erst einmal nur eine Interessenbekundung, verbindlich wird das Ganze erst durch die Zusendung unseres Angebotes bei Zuteilung.

Gruß
Anita
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Team EVGA
Warum weicht der Preis aus der Berechnung vom aktuell abgebildeten Preis des jeweiligen Artikels ab?
Artikel-nr. xyz=520 (Berechnungsgrundlage 620..??

Ich kann dir gerade nicht so ganz folgen. Hast du einen Screenshot für mich?

Gruß
Anita
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich kann dir gerade nicht so ganz folgen. Hast du einen Screenshot für mich?

Gruß
Anita

Vergiss es, war das brutto-netto-dingens...., danke trotzdem ;)
Ist doch gut, wenn man was nachfragt und aufarbeitet und den Gedankenfehler dabei ausfindig macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man. Ich hab mir meine 3080 Ti nur gekauft, damit ich die 3090 zur UVP bekomme.
Jetzt erstmal checken ob ich noch zurücksenden kann, ich meine da gab es zu Weihnachten eine verlängerte Rückgabe bei Alza :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Team EVGA
Warum weicht der Preis aus der Berechnung vom aktuell abgebildeten Preis des jeweiligen Artikels ab?
Artikel-nr. xyz=520 (Berechnungsgrundlage 620..??


MwSt ?
 
Das sollte auch für alle bereits angemeldeten StepUps gelten. Die Anmeldung ist ja erst einmal nur eine Interessenbekundung, verbindlich wird das Ganze erst durch die Zusendung unseres Angebotes bei Zuteilung.

Gruß
Anita
Hmm das finde ich schade. :-(
Brauch jemand ne 3080 Ti XC3 Ultra??
 
Uff, da bin ich mal gespannt ob ich in 3-4 Monaten tatsächlich nur 6€ Versand oder 280€ total für das Stepup von 3070 auf 3080 hinblättern muss. Meine Hoffnung stirbt zuletzt! o_O
 
Da ich das Step-Up abgebrochen habe, bekommt eventuell heute oder morgen noch jemand eine Benachrichtigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh