EVGA Step-Up Frage

Mir spinnt sich im Kopf so ein Gedanke: Sind "gekaufte" Step-Up-Karte wieder Step-Up-Berechtigt? :d Warte auch noch auf die 3060ti - wird wohl noch 1 Jahr mindestens dauern und ich muss auch draufzahlen - soweit ja kein Thema. Hach ja, mein logischer Verstand sagt, dass das nicht geht. Ansonsten die 3060ti in einem Jahr und dann wieder Step-Up auf die 4060Ti oder so :)

@m@tti : Ich habe gleich 10 J. genommen, sicher ist sicher.
Leider nicht möglich.
1636537169830.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir spinnt sich im Kopf so ein Gedanke: Sind "gekaufte" Step-Up-Karte wieder Step-Up-Berechtigt? :d Warte auch noch auf die 3060ti - wird wohl noch 1 Jahr mindestens dauern und ich muss auch draufzahlen - soweit ja kein Thema. Hach ja, mein logischer Verstand sagt, dass das nicht geht. Ansonsten die 3060ti in einem Jahr und dann wieder Step-Up auf die 4060Ti oder so :)

@m@tti : Ich habe gleich 10 J. genommen, sicher ist sicher.
Karten aus einem StepUp sind leider nicht StepUp-berechtigt, sorry.
 
@Team EVGA
Mit welcher Wartezeit ist bei der 3080 TI aktuell in etwa zu rechnen?
 
Hallo. Ich muss nochmal es Fragen. Kann ich nur von den XC Karten auf FTW Karten upgraden? Oder geht auch von einer RTX 3070/3080 FTW3 Ultra auf eine RTX 3090 FTW3 Ultra?
Wie funktioniert das mit dem Bundle Verkauf? Gilt das auch wenn ich ein Bundle außerhalb von EVGA kaufe?
 
Danke. Aber der Leitfaden beantwortet keine meiner Fragen. Zum weiteren steht ganz am Anfang nur etwas von KR Karten und nicht die neuen mit LHR, also KL Karten.
 
Kann ich nur von den XC Karten auf FTW Karten upgraden? Oder geht auch von einer RTX 3070/3080 FTW3 Ultra auf eine RTX 3090 FTW3 Ultra?

Grafikkarten​


  • EVGA wird nur Referenzversionen der NVIDIA Produkte mit Referenz Takt und Spezifikationen zum Step-Up zur Verfügung stellen.
  • Das Step-Up ist nur auf bestimmte, festgelegte Modelle, die eine schnellere oder "höhere" GPU nutzen möglich.
  • Produkte, die nur in limitierter Stückzahl verfügbar sind werden nicht im Step-Up Programm aufgenommen. (Limitierte Stückzahl wird von EVGA bestimmt)
  • Kunden, die Ihre EVGA Grafikkarte in einem Komplett-System erworben haben können momentan nicht am Step Up teilnehmen. (An einer Promotion hierzu wird gearbeitet)
Grafikkarten Beispiele:
  • GTX 980 Ti → GTX 1080: JA (besserer Chipsatz)
  • GTX 1060 3GB → GTX 1060 6GB: NEIN (kein Upgrade)
  • GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)

Wie funktioniert das mit dem Bundle Verkauf?

Wie berechne ich meinen bezahlten Preis für ein Produkt, das in einem Bundle oder DIY gekauft wurde?​


Step-Up-fähige Produkte, die im Rahmen eines Bundle oder DIY-Set gekauft werden, gelten als vergünstigte Produkte. Der Rabatt für jeden Artikel im Paket oder DIY basiert auf dem Prozentsatz, der von der UVP abgezogen wird, um die Zwischensumme zu bestimmen. Zum Beispiel, wenn der nicht-herabgesetzte MSRP aller Artikel des Bündels oder DIY-Sets 1000 € beträgt und die herabgesetzte Zwischensumme 600 € beträgt, würde dies bedeuten, dass der Rabatt 400 € oder 40% des UVP beträgt. Um den Rabatt für jeden Artikel zu ermitteln, würden Sie 40% der Kosten des Artikels abziehen, um die endgültigen Kosten des Artikels zu bestimmen. Wenn Ihre GTX 1080 MSRP zum Beispiel bei 500 € gelistet ist, würden Sie 40% des Artikels (200 €) abziehen, um Ihren endgültigen bezahlten Betrag bei 300 € zu finden.

Zum weiteren steht ganz am Anfang nur etwas von KR Karten und nicht die neuen mit LHR, also KL Karten.

Screenshot 2021-11-10 213621.jpg

QUELLE PS: Hab ich über die Suchfunktion gefunden. :rolleyes:
 
@Team EVGA
Stimmt dieser Preis oder wird er falsch angezeigt?
LG dervernichter123
Generell dient der Preis auf der Homepage nur als grobe Orientierung, da wir nicht abprüfen, ob ihr den Netto- oder Bruttowert eingetragen habt. Die Prüfung findet bei der Zuteilung statt. Wir legen dann beide Netto-Preise zugrunde, berechnen die Differenz und darauf dann die MwSt.. Das Ergebnis geht dir als Angebot per Email zu.
Wenn du es selbst vorab ausrechnen möchtest, kannst du das gern mithilfe der Formel (Netto-UVP - Netto-Kaufpreis) x MwSt + Versand gegenprüfen.

Gruß
Anita
 
Hey. morgen ist mein Einjähriger Step-Up Geburtstag (10G-P5-3885-KR auf eine 10G-P5-3897-KL): Datum der Registrierung: 11/13/2020 3:19:28 PM

Alle sind ein geladen und Geburtstagswünsche natürlich , außer die Lanzenbrecher !^^ :lol:
 
Zählt das auch als Bundle? :unsure:
Steht ja nix dabei von Bundle, nur ein Gratis Produkt für 0€

1636883822097.png
 
Das Beispiel hatte schon mal jemand hier angebracht und da das Netzteil gratis war, gilt es nicht als Bundle und der angezeigte Preis auf der Rechnung gilt für das Step Up. Das wird dir von offizieller Stelle Anfang der Woche aber nochmal bestätigt.
 
Ich habe vor 1 Woche eine Step-Up Anfrage gestartet und bin noch über folgenden Satz gestolpert:
"Nur Produkte die eine ER, oder KR Teilenummer (P/N) tragen können am Step-Up Programm teilnehmen"
Meine endet mit - "KL"
1636982972753.png

Kann das Step-Up aus dem Grund noch im Nachgang abgelehnt werden, oder ist das Safe, sobald die Anfrage überhaupt erst gestartet werden konnte?
Danke im Voraus

Nur um sicher zu gehen, nicht dass ich am Ende Wochen lang warte und dann doch auf der "schwächeren" sitzen bleibe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tacmichi

Die Antwort steht ein paar Postings über deinem.
 
Moin,

habe 2 Fragen:

1) Bekommt man i.d.R. direkt eine Benachrichtigung bzw. Bestätigung, wenn man ein Step-Up beantragt hat? Bin mir nicht mehr sicher, ob ich dies tat, aber im user-Menü kann ich unter Step-Up weiterhin eine Karte auswählen...!?
2) gibt es schon eine grobe Vermutung oder Schätzung ob mögliche Neuerscheinungen , wie z.B. eine vermutete 3070 mit 16GB, eine gewisse Wahrscheinlichkeit besitzen, in den nächsten 60-70 Tagen aufgenommen werden würde? :asthanos:
 
@BigLA
Wenn Du unter "Meine Produkte" die Detailansicht der betreffenden Karte öffnest, sollten die Step-Up-Infos sichtbar sein:
1637066361667.png
 
Würde mich auch mal interessieren..wobei für mich, der am wenigsten draufzahlen möchte bei einer sinnvollen upgrade-Möglichkeit, nur die ti XC3 in Frage kommen würde8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh