EVGA 3090 Kingpin release ca. ?

Ich finds ehrlich gesagt ganz ok, dass man die Verfügbarkeit für die Kingpins beschränkt. Die normies wissen eh nichts damit anzufangen, die sollen bei der FTW3 bleiben. Die KP ist zu Schade um in einem 0815 gaming build zu versauern. Dafür haben viele kluge Köpfe viel Zeit investiert um ein absolutes OC Biest zu schaffen und an die Grenze des physikalisch machbaren zu gehen. Das sollte man auch würdigen mit einem limitierten Produkt, das den Enthusiasten und treuen Langzeitkunden vorbehalten ist.
Ja wenn das so ist, sollte Evga doch nur an Elite Member verkaufen...

Liest du überhaupt was du schreibst?!:shot:

@Team EVGA wenn der Preis stimmt, werdet ihr hier sicher Abnehmer finden.
2000$ bezahlen die Amis, jetzt müsst ihr halt nen guten Preis machen hier im Forum und da werden sicher einige zusammen kommen für ne Sammelbestellung.

Könnt ja nen Staffelpreis machen, je mehr bestellen umso günstiger... 1-5, 6-10, 11-15 usw. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh was? Es gibt immernoch die XC und FTW3 für die normies. Der performanceunterschied von FTW3 zu KP ist absolut marginal im normalen Betrieb. Lass die KPs denjenigen, die mit den ganzen OC Features auch was anfangen. Niemand braucht für cyperpunk ein 500W bios oder ein Classified tool.
Wer bei der Karte nicht als erstes den Kühler runterreißt und mindestens nen Wasserblock draufsetzt, braucht auch keine KP.
 
Nein die Karte geht wie so oft an Scalper die sie dann viel teurer weiterverkaufen.
 
Nein die Karte geht wie so oft an Scalper die sie dann viel teurer weiterverkaufen.
Deshalb wär ja ne Sammelbestellung im Forum interessant für die User hier im Forum.

Und Evga würde durch so eine Aktion halt mal wieder zeigen, warum sie den besten Support haben!
 
Aber mal ehrlich. EVGA interessiert Europa doch nicht.
Im DE Shop ist quasi NIX zu kaufen. Und der US Shop verschcikt nicht ins Ausland wenn ich richtig gelesen habe.
 
Hallo,

dann mal willkommen im Forum. Mit PayPal zahlen ist aber eigentlich gar nicht so schlimm - man muss da auch kein Bankkonto hinterlegen, wenn man nicht will. Mann kann den Betrag auch an PayPal überweisen, dann aus deren Guthaben bezahlen - dann muss man dort gar nichts angeben. Nur so als Tipp.

Gruß
Mirko
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hmm - ob es hier wirklich so viele Interessenten gibt? Ich werde mal sehen, was ich da machen kann.

Gruß
Mirko
Trotzdem will ich nicht über Paypal bezahlen;) Die Leute sollen Optionen haben bei der Bezahlung. Ausserdem darf ich zuerst einmal kräftig Gebühren zahlen als Neukömmling. Habe mich diesbezüglich schon informiert.
 
Hä was? Es gibt keine Gebühren für Kaufer auf PP. Wo hast du denn das gelesen?
 
Bei einer Neuregistrierung schon bei mir in der Schweiz. Ist vielleicht bei euch in Deutschland anders.
 
würde mich jetz auch interessieren. Das Einzige, wovon ich weiß, sind Wechselkursgebühren. Und lieber zahl ich doch 30 Geld Gebühr an PP als 300 Geld mehr an irgendeinen Etailer :confused:
 
Ich habe schon Geld sonst würde ich mich wohl kaum für eine 3090 Kingpin interessieren :LOL:. Sind ca. 100 CHF die mal hinterlegen muss um Paypal zu nutzen und dann noch Wechselkursgebühren bei jeder Bezahlung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

würde mich jetz auch interessieren. Das Einzige, wovon ich weiß, sind Wechselkursgebühren. Und lieber zahl ich doch 30 Geld Gebühr an PP als 300 Geld mehr an irgendeinen Etailer :confused:
Ok, fairer Punkt. Aber bei einer RMA musst evtl lange warten in der jetztigen Zeit, gerade mit der Kingpin, die eine limitierte Karte und keine 0815 Massenproduktion ist. Und ich weiss nicht wie EVGA das handhabt mit RMAs hier in Europa und wie lange das geht. Die Amis bekommen ja so viel ich weiss neue OVP Karten als Austausch in den ersten 30 Tagen oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Sammelbestellung wär ich auch dabei, solange der Preis stimmt!
 
Ich habe schon Geld sonst würde ich mich wohl kaum für eine 3090 Kingpin interessieren :LOL:. Sind ca. 100 CHF die mal hinterlegen muss um Paypal zu nutzen und dann noch Wechselkursgebühren bei jeder Bezahlung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ok, fairer Punkt. Aber bei einer RMA musst evtl lange warten in der jetztigen Zeit, gerade mit der Kingpin, die eine limitierte Karte und keine 0815 Massenproduktion ist. Und ich weiss nicht wie EVGA das handhabt mit RMAs hier in Europa und wie lange das geht. Die Amis bekommen ja so viel ich weiss neue OVP Karten als Austausch in den ersten 30 Tagen oder so..
Bei ner RMA wirst du bei ner KP bei EVGA direkt wahrscheinlich bessere Chance haben, also wo anders. Würde ich zumindest vermuten, schließlich sind die an der Quelle.
 
Äh was? Es gibt immernoch die XC und FTW3 für die normies. Der performanceunterschied von FTW3 zu KP ist absolut marginal im normalen Betrieb. Lass die KPs denjenigen, die mit den ganzen OC Features auch was anfangen. Niemand braucht für cyperpunk ein 500W bios oder ein Classified tool.
Wer bei der Karte nicht als erstes den Kühler runterreißt und mindestens nen Wasserblock draufsetzt, braucht auch keine KP.
Du meinst wohl eher wer bei der Karte nicht den Kühler runterreisst und einen LN2-Pott installiert und nen Tank Flüssigstickstoff bestellt dazu :LOL:Denn für Wasserblock reicht auch die FTW3. 99% der Käufer verwenden die Karte nicht für XOC also muss du erst gar nicht anfangen da zu argumentieren :d.
Nein, es ist ein Entustiast-Produkt und ein Sammlerstück das ist der Kaufgrund für uns, wenn wir mal ehrlich sind. Keiner braucht eine Kingpin auch für Custom-Wakü..
 
Es gibt viele Stufen zwischen LN2 und Luft. Chilled water oder subzero mit Glykol zum Beispiel. Dann gibts noch die, die Hardmods drauflöten, e-power boards, i2C dongles für voltage control etc - was hier aber nicht nötig ist, denn die Karte ist dafür gemacht diese Möglichkeiten quasi onboard zu haben. Dann kommt noch das classified tool dazu, zu dem man mit der KP Zugriff bekommt und an LLC, VRM freq, etc rumwurschteln kann. Klar gibts die, die einfach nur "sammeln", dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber aus dem Grund ist es den Elite-membern auf US Seite vorbehalten. 0815 user hat gar nicht die Möglichkeit, die Karte dort zu kaufen. Ist Elite-member werden schwierig? Nein, sicher nicht. Aber es ist eine Hürde, die von der Masse abgrenzt und das finde ich gut. Es vermittelt den Eindruck von Exklusivität. Das Ding ffa and die etailer zu verwurschteln, die dann locker nochmal 500 EUR draufhauen, ist am Sinn des ganzen ziemlich vorbei wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, trotzdem findest du wenig Käufer die wirklich Chilled water oder glykol in ihren PCs laufen haben. Es sei denn die machen XOC aber da hast mit LN2 sowieso die besseren Karten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich ist ein Sammlerstück dass man sich mal gönnen kann aber nicht muss im Leben (man brauch ja auch kein Super Sportwagen). Ausserdem schätze ich Vince Lucido. Er ist ein wahrer Enthusiast und hat viel Herzblut und QA in sein Produkt gesteckt. Das respektiere und schätze ich sehr.
Ausserdem macht die 3090 FTW3 irgendwie Probleme. Wenn du mal in den EVGA Foren nachsiehst, siehst du dass sich viele über Abstürze, Blackscreens und andere Probleme beklagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PC hat niemand 24/7 sub ambient laufen, schon allein wegen dem Taupunkt des Wassers. Auf kurz oder lang würde einem das irgendwie das System zerlegen. Wasser findet seinen weg dahin, wo es nicht hinsoll :rofl:
Die Karte wird umgebaut und gebencht bis an den Rande der Vernichtung und dann kommts ins daily rig.
Davon abgesehen, kann man alles als XOC bezeichnen, wo mit unüblichen Kühlmethoden die hardware weit über die Spezifikation hinaus getrieben wird. Das 500W powerlimit kriegt man sicherlich schon mit subzero geknackt, dazu brauchts kein LN2. Hier mal nur als beispiel, TimeSpy Extreme rankings auf HWBot:

Screenshot 2021-01-07 223053.jpg


Wie erwähnt, ich sage ja nichts dagegen, dass Leute die Karte auch als Sammlerstück betrachten und sie deswegen kaufen. Ich finde einfach, es sollte nicht für Hinz und Kunz auf Alternate, CK und Co. verfügbar sein. Die Rolex gibts ja schließlich auch nicht bei Edeka. Ich lese ebenfalls im EVGA US Forum mit. Das Problem mit solchen Beschwerden ist immer, dass die, die keine Probleme haben, dort nicht auftauchen. Und das ist nunmal der Großteil. Meine FTW3 habe ich bereits seit November und absolut keine Probleme und die wird jetzt nicht gerade geschont. Das einzige Limit, das ich aktuell habe, ist der fehlende Wasserblock. (und dass das XOC Bios nicht funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Stufen zwischen LN2 und Luft. Chilled water oder subzero mit Glykol zum Beispiel. Dann gibts noch die, die Hardmods drauflöten, e-power boards, i2C dongles für voltage control etc - was hier aber nicht nötig ist, denn die Karte ist dafür gemacht diese Möglichkeiten quasi onboard zu haben. Dann kommt noch das classified tool dazu, zu dem man mit der KP Zugriff bekommt und an LLC, VRM freq, etc rumwurschteln kann. Klar gibts die, die einfach nur "sammeln", dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber aus dem Grund ist es den Elite-membern auf US Seite vorbehalten. 0815 user hat gar nicht die Möglichkeit, die Karte dort zu kaufen. Ist Elite-member werden schwierig? Nein, sicher nicht. Aber es ist eine Hürde, die von der Masse abgrenzt und das finde ich gut. Es vermittelt den Eindruck von Exklusivität. Das Ding ffa and die etailer zu verwurschteln, die dann locker nochmal 500 EUR draufhauen, ist am Sinn des ganzen ziemlich vorbei wie ich finde.
Nur bringt dir Elite Member so ziemlich wenig wenn du in Europa lebst. Weil ja evga.com nur in die USA und Kanada liefert. Und bis die mal verfügbar bzw. sind im EU/ DE Shop kann es lange dauern (wenn überhaupt). Wie hier Mirko schon erwähnt hat, wird das noch entschieden.
 
Das queue System funktioniert auch für Europa, zumindest für die normie Karten. Ich habe mein auto-notify am releasetag auf der US Seite gesetzt und im November die Benachrichtigung für die FTW3 bekommen, da wusste der EU Support noch nichtmal, dass es hier auch funktioniert (Grüße an Fr. Graf gehen raus an dieser Stelle!) der Elite Member status ist ja nur die Voraussetzung, um sich überhaupt für die Queue anmelden zu können. Der Versand dafür - ich nehme jetzt einfach mal an, dass es hier auch so ist @Team EVGA korrigiert mich, wenn ich falsch liege - erfolgt direkt aus TW zu deiner Haustür.
 
Naja, wenns dann halt exklusiv bleibt. Dann ists halt dann so. Jedoch sind auch Luxusprodukte breit verfügbar, heisst aber noch lange nicht, dass es die Leute kaufen. Ändert ja nichts an der Karte, dass sie jetzt weniger Wert hat wegen dem. Der Preis ist schon "exklusiv" genug für mich :d.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich weiss, dass ich mal meine 1080Ti registriert habe bei EVGA. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das reicht schon für Elite. Kann mich aber auch täuschen... Blöd ist weiss die Login-Daten nicht mehr müsste mal alles durchchecken :LOL:
 
@Team EVGA



Weis man denn schon wann die 3090 FTW 3 Ultra Hydro Copper in DE verfügbar sein wird?

Würde auch gerne ein Step Up von meiner Karte, zu der genannten durchführen.
 
@Team EVGA



Weis man denn schon wann die 3090 FTW 3 Ultra Hydro Copper in DE verfügbar sein wird?

Würde auch gerne ein Step Up von meiner Karte, zu der genannten durchführen.
Minimum noch 3 Monate.
Wurde bei den Amis schon um mehrere Wochen verschoben weils Qualitäts Probleme in der Produktion gab.
Produkt muss jetzt erstmal verbessert werden.
Der Block war anscheinend nicht dicht.
 
Heute gibt es die Kingpin bei Caseking lagernd.

Wann gibt es (endlich) Infos über einen Bezug direkt bei EVGA?

Es wäre auch noch wichtig zu wissen wie lang der Radiator genau ist. Also ganz genau, meine ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gibt es die Kingpin bei Caseking lagernd.

Wann gibt es (endlich) Infos über einen Bezug direkt bei EVGA?

Es wäre auch noch wichtig zu wissen wie lang der Radiator genau ist. Also ganz genau, meine ich ;)
Wo denn?
Ich hab 3x die Seite rauf und runter geschaut, es gibt nichtmal ne Produktseite.

Edit: gefunden.
 
https://www.caseking.de/evga-geforce-rtx-3090-kngpn-hybrid-gaming-24576-mb-gddr6x-gcev-437.html @Sladen
Die Produktbeschreibung ist im übrigen falsch, die Kingpin hat nen 360mm und keinen 240mm Radiator @CasekingMike
Hab Monate auf die Karte gewartet...
Naja egal jetzt ists vor ner Woche ne komplette custom wakü mit heatkiller V und ein Mora 420 pro inklusive 3090 geworden.
Bekommt evga halt nicht mein Geld.
Was evga diese gen abzieht ist echt traurig.
Der De//EU Shop seit fast nem halben Jahr tot, aber scalpernate bekommt Karten(siehe kingpin 2600€ FTW3 2300€)
 
Heute gibt es die Kingpin bei Caseking lagernd.

Wann gibt es (endlich) Infos über einen Bezug direkt bei EVGA?

Es wäre auch noch wichtig zu wissen wie lang der Radiator genau ist. Also ganz genau, meine ich ;)
Die Kingpin ist extrem begehrt, von daher bekommen wir in Europa nur sehr begrenzt Stückzahlen zugeteilt. Wann wir die Karte tatsächlich auch direkt über unseren Shop anbieten können, ist daher noch nicht eindeutig geklärt.

Gruß
Anita
 
Danke für den Hinweis, wird in Kürze korrigiert.

Liebe Grüße
Mike
Habe meine Bestellung der KP bei euch noch reingekriegt. Jedoch halt Vorkasse.. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich euch nen Screenshot von der Verbuchung meinerseite euch senden kann, um die Sache zu beschleunigen?
Begreife nicht warum Ihr kein Reservierungssystem habt mit 12 Tagen Zahlungsfrist oder so und dann Auto-Stornierung?! Gibt Shops die kleiner sind als ihr, die das haben! Nicht jeder hat ne Kreditkarte oder Paypal..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kingpin ist extrem begehrt, von daher bekommen wir in Europa nur sehr begrenzt Stückzahlen zugeteilt. Wann wir die Karte tatsächlich auch direkt über unseren Shop anbieten können, ist daher noch nicht eindeutig geklärt.

Gruß
Anita
Der EU/ DE Shop war immer schon hinterher. Ihr habt ja die nicht mal die 3090 Hybrids gelistet und die gibt es schon einige Woche bei Händlern wie z. B. Caseking. Hat also nicht wirklich was mit der KP zu tun. Sry aber das klingt für mich nach Ausrede und Hinhaltetaktik..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh