[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

11520.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir langsam auch zu viel des Guten. ☀️

Screenshot_20260813-155842.png

Typisch DB AG, aber EZ Job für die Aufpasser

Das erklärt also warum Oberbekleidung in M so groß ausfällt:
Das Phänomen nennt sich Vanity Sizing (Eitelkeitsgrößen). Modemarken machen die Etiketten absichtlich größer. Ein T-Shirt in Größe M hat heute die Maße von früherem L. Käufer freuen sich, wenn ihnen eine kleinere Größe passt, was die Verkaufszahlen steigert.

Jetzt muss ich S kaufen, damit ich M bekomme 😑

Edit:
Hab mal ein älteres M T-Shirt mit den neuen M T-Shirts verglichen.
Die neuen sind ca. 5cm breiter und 7cm länger.

Edit:
bei den Pullovern das gleiche 🤯

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war auch irritiert, da ich vom gleichen Händler und die gleichen Eigenmarken bestellt habe.
Ich kaufe eigentlich fast immer bei C&A, weil mir Marken egal sind.

Da ist mir das dann aufgefallen, weil ich exakt das gleiche T-Shirt schonmal bestellt hatte.
Und es jetzt wie oben genannt entsprechend größer ausfällt.

Jetzt den entsprechenden Teil der Bestellung nochmals bestellt aber in S.

Zuletzt bearbeitet:
Bin hier in der schwedischen Pampa in nem Ferienhaus, mitten im Wald an nem See, nächtser "richtiger" Ort ist 15km über ne Schotterstraße entfernt, weit und breit gar nichts. Und trotzdem ist das Internet hier 3x schneller als bei meiner Mutter im deutschen Neubaugebiet :fresse:

Das ist normal, selbst in Griechenland in der Pampa haste Netz.
Da wird aber auch die Mobilfunkantenne an irgend einen vergammelten Baum dran genagelt und gut.

Ja hier stehen einfach mitten im Wald die Masten rum :fresse:

Schätzomativ ist da der schwedische Staat dahinter diese Infrastruktur auszubauen und lässt sich wohl nicht von Umweltvertraglichkeitsprüfungen, Anrainerpetitionen oder sonstigem Schmafu davon abbringen.

Bin hier in der schwedischen Pampa in nem Ferienhaus, mitten im Wald an nem See, nächtser "richtiger" Ort ist 15km über ne Schotterstraße entfernt, weit und breit gar nichts. Und trotzdem ist das Internet hier 3x schneller als bei meiner Mutter im deutschen Neubaugebiet :fresse:
Festnetz?
Das Ferienhaus hat vermutlich auch Strom und fließend Wasser?
Die Schweden sind halt einfach so schlau, wenn sie da eh schon die Strom- und Wasserleitung hinlegen, gleich noch ne Glasfaser mit zu ziehen.

Als ob dem so viel passiert heutzutage.

@XibariS
Ist soweit richtig und hat mich auch etwas verwundert, aber die Stunden stimmen soweit.
Gehe meistens um 23 Uhr ins Bett und stehe um 4 Uhr wieder auf, damit ich vor der Arbeit noch laufen gehen kann.
Gibt natürlich Tage, da schlafe ich etwas mehr, aber dann sind es max. 6 Stunden. Länger geht einfach nicht.

Es gibt Rehe auf der Duene. Zwei Hasen sind vorhin auch durchgejoggt.
3820.jpg

@XibariS
Ist soweit richtig und hat mich auch etwas verwundert, aber die Stunden stimmen soweit.
Gehe meistens um 23 Uhr ins Bett und stehe um 4 Uhr wieder auf, damit ich vor der Arbeit noch laufen gehen kann.
Gibt natürlich Tage, da schlafe ich etwas mehr, aber dann sind es max. 6 Stunden. Länger geht einfach nicht.
wie bekommst du da ne Wochenansicht hin? Vom Screenshot her sieht das nicht nach der Health App auf dem Iphone aus - dort hab ich die Auswertung stets nur für die letzten 7 Tage

@Vantim
Health-App öffnen -> dann bei Trends auf "Alle Gesundheitstrends anzeigen"
Da ist dann irgendwo die Kachel mit "Schlaf".
Bei mir ist die ziemlich weit unten.

Wenn du die Vorgaben so formulierst wie deine Beiträge hier im Forum, kann ja auch nix dabei herumkommen. :shot:

Ne mal ohne scheiss, Claude und Bilder, da liegen welten zu Chatgpt. Da kannst du hochliterarisch formulieren wie du willst

Stimmt schon, ist aber auch kein Geheimnis. Claude ist nur gut mit Text.

ChatGPT kann jedenfalls aus ein paar Bildern wohl auch gute 3D Modelle erstellen - praktisch wenn man schnell ein Ersatzteil braucht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh