[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Japanische Straßen sind echt eine Katastrophe, Risse überall, uneben, total laut und richtig schlimm wirds bei Regen, Wasserablaufkonzept ist denen komplett fremd…
Ich fahr ja gern durch Pfützen, aber ein paar mal wars Aquaplaning echt krank…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben 2 Löcher in die Wand gebohrt und mal wieder erkannt warum ich kein Handwerker geworden bin.

Ich:

Genaues Maß genommen
Laserwaage aufgebaut
Leitungssucher an der geplanten Bohrstelle benutzt
Bohrstelle markiert
Tiefenanschlag eingestellt
Gebohrt

Mein Vater (Handwerker):

Halterung dran halten
Wasserwaage drauf
markieren
Bohren

Als Elternbeirat im Kindergarten habe ich vorhin die Terminvorschläge für die Ferien erhalten und im gleichen Atemzug direkt die Kindergartenleitung zur großen Elternbeiratsparty am 32.12.26 eingeladen. Das fand sie wohl nicht so lustig. :rofl:

IMG_1539.jpeg
Sorry, da habe ich wohl die Erklärung vergessen. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

CPU: 8. Es ist immer CPU: 8. :(

Code:
sudo dmesg -T | grep -iE "cpu|mce|hardware|error"

Code:
[Sa,  4. Jul 2026, 01:52:18] [Hardware Error]: System Fatal error.
[Sa,  4. Jul 2026, 01:52:18] [Hardware Error]: CPU:8 (19:21:2) MC5_STATUS[-|UE|MiscV|-|PCC|TCC|SyndV|-|-|-]: 0xbaa0000
000090150
[Sa,  4. Jul 2026, 01:52:18] [Hardware Error]: IPID: 0x000500b000000000, Syndrome: 0x000000004d000020
[Sa,  4. Jul 2026, 01:52:18] [Hardware Error]: Execution Unit Ext. Error Code: 9
[Sa,  4. Jul 2026, 01:52:18] [Hardware Error]: cache level: RESV, tx: INSN, mem-tx: IRD
[Sa,  4. Jul 2026, 01:52:18] Piece-Of-Cake (POC) CPU Selector 2.6.2 by Masahito Suzuki [CTZ: HW (TZCNT), PTSelect: HW 
(PDEP)]

Es gibt Leute, die müssen auf alles reagieren und dann ihre Situation schildern, völlig ohne Bezug zu dem, auf den sie Bezug nehmen.

Netbird (und andere Overlay Netze) sollen die Netzverwaltung ja eigenltich einfacher machen.
Aber im Endeffekt muss man doppelt so viel konfigurieren, als wenn man nur mit Firewall Regeln arbeitet.

Warum tue ich mir das an :confused:

Erkenntnis vom Wochenende ... sag nie zu Claude: "wenn Du weiter so nen Mist baust, nehme ich mir nen Strick".

Das hatte bei mir zur Folge, dass es nen KI-Sicherheitsmechanismus getriggert hat und mir anschließend dauernd die Telefonseelsorge (incl. Telefonnummer) vorgeschlagen wurde. Sicherlich in 10 Antworten gab es Rückfragen dazu, obwohl ich es natürlich direkt als Redewendung geklärt hatte.

Tipp: Hat dann nur geholfen, nen neuen Chat zu starten, sonst wäre das so weiter gegangen, bis ich mir wirklich nen Strick genommen hätte. 🤣

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du Claude gesagt hättest, dass du für jeden Fehler in Zukunft ein Glas Schampus trinkst um die Sorgen darin zu ertränken. Dann hättest du entweder Vorschläge für guten Schampus bekommen oder direkt den nächstbesten Termin zum Gruppentreffen der anonymen Alkoholiker. :rofl:

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du Claude gesagt hättest, dass du für jeden Fehler in Zukunft ein Glas Schampus trinkst um die Sorgen darin zu ertränken. Dann hättest du entweder Vorschläge für guten Schampus bekommen oder direkt den nächstbesten Termin zum Gruppentreffen der anonymen Alkoholiker. :rofl:
Bist du ein Boomer? Sonst kann ich mir grad nicht vorstellen wer deinen post witzig finden könnte

Tja, dann hier Boomer-Outing (so bescheuert ich diese seltsamen Kategorisierungen auch finde) ... ich fand's lustig. :d

Man lernt auch nie aus.
Kondenswasser im Kühlschrank fließt über eine Ablaufrinne an der Rückwand in ein kleines Ablaufloch. Von dort tropft es durch einen Schlauch in eine Auffangschale, die sich meist direkt auf oder neben dem warmen Kompressor an der Rückseite des Geräts befindet. Durch die Wärme des Motors verdunstet das Wasser ganz von selbst an die Raumluft.

Soll bei 240% sein, hat mich aber auch schon mit 247 fahren lassen. Ist halt kein Stadler Fahrzeug, wo bereits bei 179% Ende ist und alle einmal raus dürfen um das System zu resetten.

• Danke
Reaktionen: Pym
Musste an die Fahrten mit überfüllten Zügen in diesem Jahr denken, da war bei den Zügen des Metronoms Linie Hamburg - Bremen das Hauptproblem oft, dass sich die Türen nicht schließen lassen und sich deshalb die Weiterfahrt verzögerte. Dass da für einen Reset alle einmal raus müssen, ist mir noch nicht untergekommen. Da steigen dann ein paar wieder aus und es geht weiter.

Bei den Stadler Fahrzeugen die wir haben, müssen alle raus, einmal die Türen schließen und wieder öffnen, dann dürfen die Leute wieder einsteigen. So wie die Leute sind, geht dass dann ein paar mal. Hier auf der S6 wäre es heute nicht nötig gewesen, einzeln zu fahren. Nur der VRR will nicht, dass die Grün Weißen auf der Linie fahren. Da von den roten einige im Re-Design sind, kommt es halt dazu, trotz dass zwei bis drei Doppelparks der Grünen verfügbar wären.

Wieso, was ist daran abnormal? Lebe selbst am Fusse der Alpen, hier ist sowas nicht aussergewöhnlich. Kumpel war mal eine Saison Hirte auf einer Alp, durfte da auch mal als Gast rein schauen, wie die Käse produziert haben und mit den Pferden die Rinder zusammen getrieben haben. Macht ja auch Sinn, die Alpen zu bewirtschaften.

Ich als Stadtkind, kenne das halt gar nicht. Ich bin froh, dass es hier paar Ziegen in der Nähe gibt. Ansonsten hast du hier von der Landwirtschaft nicht ganz so viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh