• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Würde mein Arbeitgeber mich in Bitcoin ausbezahlen statt in Euro würde ich pro geleisteter Arbeitsstunde etwa den gleichen Arbeitseinsatz für Diesel bezahlen - zumindest im letzten Jahr.

Oder geht meine Milchmädchenrechnung etwa nicht auf? :d

1777634971597.png

1777635029158.png

Ah, ne - es wäre sogar noch schlimmer:

1777635268148.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach diesem WE muss ich erstmal in Reha. :fresse:

Das mein Thinkpad T470 mit i5 6300U ganz schön in die Knie geht, wenn Updates inkl AUR installiert und kompilliert werden und ich versuche hier gleichzeitig zu schreiben.

Ganz nebenbei neue Version von EndeavorOS mit Kernel 7.0.3 ist heute rausgekommen, läuft gut (y)

Nur wenn du jetzt verkaufen musst.

Die Innenstadt wurde komplett auf Tempo 30 beschränkt.

Ich hatte mich gefragt, wieso der Bauhof die Schilder in bis zu etwa 3,40 m Höhe montiert hat.

Heute habe ich gelernt, warum - das Schild hängt tiefer:

1777745187668.png

Zuletzt bearbeitet:
Menschenskind wie blöd kann man sein. Diese verreckte Sprayerei gehört echt ärger angestraft.
Wir haben auch Dummheiten gemacht aber etwas zu beschädigen oder zu zerstören wäre uns nicht eingefallen.

In meiner Jugend war es üblich das man ein Stück Pappe mit dem Titel "Highscore" unter die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehangen hat und dann über die nächsten Tage gefüllt.

In meiner Jugend war es üblich das man ein Stück Pappe mit dem Titel "Highscore" unter die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehangen hat und dann über die nächsten Tage gefüllt.

Da kann ja dann gar nichts bei passieren und es wurde nie jemand gefährdet.. Dann lieber sprühen und alles etwas bunter gestalten.

Wenn sie wenigstens eine »80« hinbekommen hätten. Das ist ja das Problem von Heute: Die mutmaßliche Jugend ist einfach viel zu schlampig beim Vandalismus. :d

Neue Infos zu Timmy: Er ist zurück in der Zukunft.

1777828501873.png

So, ernsthaft. Habe mir mal reingezogen, was unsere europäischen Nachbarn so machen.

Polen: Wir machen das wie die Deutschen - regen uns dabei aber nicht so sehr auf.

Dänemark: If he dies, he dies. Hatten 2026 schon mehrere, die es nicht gepackt haben.

Portugal: Das größte Problem ist, dass man sie zerschneiden muss, denn sonst bekommt man sie nicht so einfach vom Strand weg.

Spanien: Wir sind ist international bekannt für unsere präzise Nekropsie.

Großbritannien: Wir sind dumm. Wale sind bei uns seit 1913 rechtlich als »Fische der Krone« (Royal Fish) eingestuft - dabei sind das gar keine Fische.

Man bleibt von dem "Holly" Zeug nicht mal mehr auf der Arbeit verschont.

Jetzt legen sogar gewerbliche/industrielle Lieferanten Probepackungen ihren Lieferungen bei :asthanos:

Neue Infos zu Timmy: Er ist zurück in der Zukunft.

Anhang anzeigen 1202914

So, ernsthaft. Habe mir mal reingezogen, was unsere europäischen Nachbarn so machen.

Polen: Wir machen das wie die Deutschen - regen uns dabei aber nicht so sehr auf.

Dänemark: If he dies, he dies. Hatten 2026 schon mehrere, die es nicht gepackt haben.

Portugal: Das größte Problem ist, dass man sie zerschneiden muss, denn sonst bekommt man sie nicht so einfach vom Strand weg.

Spanien: Wir sind ist international bekannt für unsere präzise Nekropsie.

Großbritannien: Wir sind dumm. Wale sind bei uns seit 1913 rechtlich als »Fische der Krone« (Royal Fish) eingestuft - dabei sind das gar keine Fische.
Du hast die Norweger vergessen, da ist die Frage, was sie als Beilage dazu kochen sollen

Eigentum verpflichtet. Ich habe einen Gewinnanteil in der Lotterie »Tiefgarage aus den 1990ern hat bauliche Mängel«:

1778054489286.png

106 Stellplätze, ein Teil davon als »Doppelstellplatz« (da größer).

Das Mediamarkt inzwischen "anonym" in einem normalen braunen neutralen Paket versendet ist ja bekannt.
Aber jetzt verpacken sie auch nich den Herstellerkarton im Paket nochmals in einem extra neutralen Karton, damit die Paketdiebe nicht sehen was drin ist, wenn sie ein Loch in das Paket machen.

Verrückte Welt!

Heftig was in einer USB c Ladebuchse so drin ist. Musste schon immer das Kabel sehr fest rein drücken, durfte das Handy nicht bewegen etc damit es lädt. Grad sauber gemacht und zack... Wie neu :fresse:

USB-C - der Bauchnabel der digitalen Generation.

So'n Mädelsabend ist aber auch keine teure Angelegenheit.

Meine Frau hatte heute 5 Mädels da. Sie waren also mit 6 Personen.

Die sind eben nach Hause und ich hab aufgeräumt, da meine Frau Kopfschmerzen bekam und sie sich hingelegt hat. Da konnte ich mal sehen was die alles verdrücken. Bzw. nicht verdrücken.

Da war am Anfang schon nicht so viel aufgetischt und ist immer noch so viel übrig. Das haut einer meiner Männer während der ersten Halbzeit weg was die zusammen den ganzen Abend gefuttert haben.

Crazy.

P.S.: Die Reste gehören MIIIRRR!!!! *muhahahaharharharr*

Schon hier am PC alles aufgereiht. 🤗

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh