[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Also manchmal kann man sich wirklich einfach nur noch an den Kopf fassen.

Auf ZDFneo läuft die Serie The Rookie.

Neulich ist mir aufgefallen, das in der Mediathek zwischendrin mal Folgen fehlen. Jetzt hab ich auch rausgefunden warum.

1) In der ZDF-App (auf meinem FireTV) fehlen die Folgen komplett
2) Wenn ich die Mediathek im Browser am PC öffne, werden die Folgen mit dem Hinweis angezeigt: Wegen Jugendschutz nur nach 22 Uhr verfügbar. Warum kann man das nicht auch in der App so anzeigen?
3) Im Live-TV werden die Folgen aber trotzdem um 17 Uhr gesendet 🤦‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind unsere tollen Jugenschutzgesetze, das geht mir auch so auf den Keks.
Will man das umgehen, muss man seine kompletten Daten offenlegen.
Warum gibts in Deutschland nicht ne Möglichkeit anonym das Alter zu bestätigen in welcher Art und Weise auch immer?

Also manchmal kann man sich wirklich einfach nur noch an den Kopf fassen.

Auf ZDFneo läuft die Serie The Rookie.

Neulich ist mir aufgefallen, das in der Mediathek zwischendrin mal Folgen fehlen. Jetzt hab ich auch rausgefunden warum.

2) Wenn ich die Mediathek im Browser am PC öffne, werden die Folgen mit dem Hinweis angezeigt: Wegen Jugendschutz nur nach 22 Uhr verfügbar. Warum kann man das nicht auch in der App so anzeigen?
Jugendschutz bei The Rookie? LÜL

Die ab-17-Uhr-Folgen sind entsprechend dem Jugendschutz zensiert. Fällt i.d.R. nicht auf.

Die Vorgaben für die Freigaben je nach Einstufung:
  • FSK 16: 22:00 – 06:00 Uhr
  • FSK 18: 23:00 – 06:00 Uhr
Hatte ich schon mal in einem anderen Forum jemandem erklärt. Daher sind z. B. auch einige der Dr. House Folgen (Joyn) immer erst nach der Altersfreigabe verfügbar. Diese Folgen liefen dann nicht bei den Wiederholungen am Nachmittag im seriellen TV (RTL, RTL Nitro).

Immer daran denken: Miami Vice und Magnum P.I. war früher so hart, das lief erst deutlich nach der Tagesschau im ÖR. :d Magnum P.I. dermaßen zerstückelt, zerschnitten und chronologisch falsch, dass man es auch wirklich keinen Jugendlichen hätte zeigen können. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh