[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Danke, dann eben direkt wie unter 5. beschrieben, die Weitergabe untersagen.

Edit:
(5) Die betroffene Person hat das Recht, der Übermittlung ihrer Daten nach den Absätzen 1 bis 3 zu widersprechen; hierauf ist bei der Anmeldung nach § 17 Absatz 1 sowie einmal jährlich durch ortsübliche Bekanntmachung hinzuweisen. Bei einem Widerspruch hat die betroffene Person gegenüber der Meldebehörde ein Recht auf unentgeltliche Einrichtung einer Übermittlungssperre.
Aha, weder bei der Anmeldung noch per öffentliche Bekanntmachung wurde ich darauf hingewiesen 😑

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wegen die Bild bildet nicht. Ich habe eben einen Artikel gelesen von einer Ölpest bei Phuket.

Öl lagert sich in sogenannten Placken ab.

1772200288546.png

Wir (Kinder) haben uns damals im Urlaub auf den Nordseeinseln in den 90er gefragt was das ist. Ließ sich biegen und waren keine Steine und auch keine Flora oder Fauna.

Nachträglich wird mir etwas übel. :ROFLMAO:

Woher haben die Parteien deine kompelle Anschrift?
Melderegister.

Hast du denen erlaubt deine Daten zu verwenden?

Nein. Ist aber wohl trotzdem zulässig.

Direkt mal DGSVO Anfrage stellen!

Könnte man machen obwohl man weiß, woher die Daten kommen. Immerhin hätten sie dann auch noch mal was zu tun.

Bei Werbebriefen mache ich das inzwischen ja mit der Abfrage.

Mist und ich hab Gamepro auch noch nen Click für diese geklaut nicht-news gegeben.

Wollte mein Glück mit Altcha ausprobieren (https://altcha.org/). Ist angeblich »binnen Minuten« eingerichtet.

Leider finde ich keine vernünftige Anleitung und bin nach über 90 Minuten noch keinen Deut weiter. Fängt schonmal damit an, dass ich nicht verstehe, was ich »zum Selberhosten« herunterladen soll. :(

So back to topic.

Da hat der Teamleiter nicht richtig nachgedacht. Gerade eine Mail bekommen, da es Probleme mit dem Empfang und Versand von Mauls in Outlook kommt. Hintergrund, im regelmäßigen Fortbildungsunterricht, sollen wir Tablet und Habdy zurücksetzen, weil eine neue Migrationssoftware benutzt werden soll. Nur, wie solle die Kollegen, die aktuell das Problem mit Outlook haben, die Mail lesen? Da hat der gute, wohl nicht drüber nachgedacht:fresse:

Dachte immer so ein digitaler Tacho (wie beim 1. Twingo) wäre schlechter abzulesen als ein Zeigerinstrument.
Dem ist aber nicht so, mein aktuelles Fahrzeug zeigt beides im Display an, also Zeigerinstrument und digitalen Tacho. Schaue immer auf den digitalen und beachte das Zeigerinstrument gar nicht mehr.

Hätte ich nicht gedacht

Finde Zeigerinstrument deutlich schneller ablesbar. Beim Zeiger muss ich nur die Zeigerstellung erfassen, um nach Erfahrung mit dem Tacho zu wissen, ob ich im vorgeschreibenen Geschwindigkeitsbereich bin.
Bei Zahlenangabe muss ich lesen.
Das können entscheidende Sekundenbruchteile sein, die ich weniger zur Straßenbeobachtung habe.

Finde Zeigerinstrument deutlich schneller ablesbar. Beim Zeiger muss ich nur die Zeigerstellung erfassen, um nach Erfahrung mit dem Tacho zu wissen, ob ich im vorgeschreibenen Geschwindigkeitsbereich bin.
Bei Zahlenangabe muss ich lesen.
Theoretisch stimme ich zu, aber praktisch finde ich den Nachteil irrelevant. Wir reden hier nicht von einem komplexen, langem Satz, den man lesen muss, sondern von überweltigenden 3 Ziffern. Also ich "verstehe" die instant... da würde ich nichtmal von "lesen" sprechen. Eigentlich muss ich sogar nur 2 Ziffern "verstehen", weil die letzte Stelle praktisch komplett uninteressant ist. Und eine andere relevante Grenze sehe ich auch sofort darin, ob die Zahl eben 2-stellig oder 3-stellig ist.
Auf die Digitalanzeige gucke ich im Endeffekt genauso wie auf einen analogen Tacho eigentlich auch nur aus dem Augenwinkel. Also eigentlich gucke ich da nie fokussiert hin (was bedeuten würde, das ich den Blick komplett von der Strasse abwende).

Die meisten Bedenken bei Digitalanzeigen (ich sag mal besser numerisch, weil selbst analoge Tachos werden bei ganz modernen Autos mittlerweile auf einem Display angezeigt :d) sind meiner Erfahrung nach, das sich die Zahl ja nur selten aktualisiert. Also entweder eine veraltete Zahl angezeigt wird, oder sich die Anzeige so hochfrequent ändert, das man sie quasi nichtmehr sinnvoll ablesen kann. Das ist aber praktisch irrelevant, weil selbst wenn sich die Zahl nur einmal pro Sekunde aktualisiert, sind die meisten Fahrzeuge nicht in der Lage innerhalb einer Sekunde ihre Geschwindigkeit so extrem zu ändern, das das wichtig wäre.

Kaffee mit Zucker ist immernoch nicht meins… Der Weg zu der Erkenntnis ist von einem lachendem und einem weinendem Auge begleitet.
Erst dem Müllfahrer einen Kaffee gemacht, in der Zeit ist der nächste für den Tonnenschieber durchgelaufen. Der neue trinkt aber keinen Kaffee. Dann kommt wie gerufen mein Postbote angefahren also habe ich schnell Milch und Zucker in den Kaffee gekippt, komme raus und was sehe ich? Lange blonde Haare. Da nimmt wohl mein altbekannter Boschtle noch seinen Resturlaub, bevor er Ende diesen Monat weg ist.
Mal schauen, wie lange es dauert, dass die Neue auch klingelt. Ich habe keine Lust meinen Briefkasten zu öffnen. :fresse2:

Du hast Luxusproblemchen - na wenigstens kommt bei Dir die Post/DHL. :d

Dachte ich auch immer, aber der digitale Tacho ist so weit oben und mittig eingeblendet, sodass der immer präsent ist.
Ah, du hast schon so eins, wo der "analoge" Tacho auch nur auf einem Display angezeigt wird.
Na da hat sich aber beim Zeiger auch ein Designer ausgetobt und "fancy" Anzeige deutlich über "gut ablesbar" gestellt. :ROFLMAO:

Meine Erkenntnis heute ist, Frühbucher zahlen nicht immer weniger und können in Probleme rutschen die spät Bucher nicht haben.
Die Cousine meiner Frau mit ihrem Mann haben Thailandrundreise gebucht vor 6 Monaten, ich wollte noch ein bisschen mit Bitcoin spielen um mir die Reise günstiger zu machen, und werde die Reise jetzt am Wochenende buchen in den gleichen Hotels und eigentlich gleichen Flieger.
Jetzt das Aber , ursprünglich gedacht war von Frankfurt (A320) nach Abu Dhabi und von da aus nach Bangkok (A380).

Jetzt hat die Cousine meiner Frau aber Angst das der Flug noch gestrichen werden könnte, ich werden dann wahrscheinlich den Direktflug Frankfurt Bangkok buchen.
Und die ganze Reise kostet mich insgesamt 120€ weniger als sie gebucht haben. Ist zwar bei der gesamt Summe nicht viel, aber es macht kaum Unterschied.

Also die Erkenntnis ist, wenn man nen Flug bucht der wg. krieg gestrichen wird bzw. man ihn vorsorglich cancelt dann könnte es teurer werden? Got it.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh