[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfrieren funktioniert mit Datteln prima. Rede mir zwar auch immer ein, dass die gesünder sind, als anderer Süßkram - aber letztlich ist leider auch ne Menge Zucker drin.
Aber ja ... wir haben da phasenweise auch wilde Suchtschübe. 🫣

Bin ja wirklich erstaunt wie viele Polen, auch U30, Probleme haben Englisch zu sprechen.
Ich renn hier viel mehr mit DeepL rum als ich dachte.

@sidewinderdxii da gibt es einen einfachen Trick, Cola erträglich zu machen. Ich kann Cola auch nicht pur trinken.
Fülle zusätzlich noch Eis, Limettensaft, bissle Rohrzucker, eine Limettenscheibe oder Schnitzel und Rum hinzu.

Das war die Empfehlung für Side. Ich füge meist nicht mal Cola, geschweige denn Eis dem Rum zu. Außer es ist nur ein Bacardi (da auch ohne Eis und Zucker). :bigok:

@sidewinderdxii da gibt es einen einfachen Trick, Cola erträglich zu machen. Ich kann Cola auch nicht pur trinken.
Fülle zusätzlich noch Eis, Limettensaft, bissle Rohrzucker, eine Limettenscheibe oder Schnitzel und Rum hinzu.
Whiskey kommt nicht gut, wenn ich mir den bei der Arbeit in die 0,5l Flasche kippe :fresse:
Hab heute gesoffen wie ein Ackergaul und nach nicht einmal der Hälfte meiner Schicht, war mein Wasser leer. Im Pausenraum gab es auch nur noch Cola im Automaten und der Wasserspender ist kaputt. Bevor ich im Bahnhof teuer was hole, ziehe ich mir dann doch eine Cola für 1€.

Die tolle Autokorrektur mal wieder. Es sollte eigentlich dran stehen "Wiener Schnitzel mit Spätzle ertränkt in Soß". :bigok:

Wenn man eh nur selten Cola trinkt und dann nach längerer Zeit mal eine holt, merkt man erst, wie widerlich die schmeckt :kotz:
Mein Tipp: Hände weg von Coca und Pepsi. Statt dessen lieber eine Fritz oder Afri drinken.

Was daran ist denn genau die Erkenntnis? Evtl., dass Du im falschen Thread abgebogen bist? Oder dass in der Kippe mehr war als Tabak? Fragen über Fragen. :d

D.h. mit der gestopften Kippe kann er ruhig weiter machen? :d

Dann darfst du auch nichts mehr Industriell verarbeitetes Konsumieren, überall zuviel Zucker und/oder Salz drin
Ich kaufe nur Lebensmittel ohne Zutatenliste. Meine Mutter hat nur Hoch verarbeitete Lebensmittel gegessen und nur Zuckerwasser getrunken. Und mit 64 Jahren Bauchspeicherdrüsenkrebs bekommen.

Ich koche alles selbst und trinke viel Wasser.

Meine Erkenntnis heute:
Viele Webseiten beschweren sich über sinkende Besucherzahlen wegen Ki, sind aber selbst dran schuld!

Beispiel:
Hatte Honig der kristallisiert ist, wollte wissen wie ich den wieder flüssig bekomme.
Also schnell im Netz gesucht, aber jede verdammte Webseite hatte eine riesigen Text der null mit meiner Frage zu tun hatte oder die Info war richtig im Text versteckt.

Also dann doch Mal schnell die Ki gefragt, prompt eine einfache und klare Antwort ohne Umschweife erhalten!

Also schnell im Netz gesucht, aber jede verdammte Webseite hatte eine riesigen Text der null mit meiner Frage zu tun hatte oder die Info war richtig im Text versteckt.
Das ist halt die alte SEO logik, möglichst viel Text damit die Verweildauer lang ist. Wenn deine Frage sofort beantwortet wird, gehst du gleich von der Seite runter und das bestraft google. So zumindest mein Verständnis aber @Icke ist da glaube ich der Experte. Ich höre regelmäßig den Doppelgänger Podcast wo es viel um solche AI Tech News geht und was die ganzen AI Summaries für Traffic auf Websiten bedeutet ist da regelmäßig Thema. Google fügt zwar klein die Quellen unten hinzu, aber die Visits sind bei den meisten dramatisch eingebrochen. Merke ich ja auch an mir selber, ich stelle Fragen nicht mehr bei google sondern entweder spuckt mir die Brave Summary schon alles aus was ich brauche oder ich Frage Perplexity und wenn ich es validieren will schau ich mir dann doch noch ein paar Quellenlinks an).

Gleichzeitig hab ich da aber auch kein Mitleid weil die ganzen Seiten die auf SEO Fragen optimiert sind, rotzen ja eh selber nur noch KI generierte Websiten hin, die können gerne Pleite gehen. Irgendwann ist halt trotzdem blöd, wenn plötzlich alles nur noch auf KI Rotz basiert.

@toscdesign
Ich weiß ja nicht, wo/wie Du suchst - aber bei mir enthält bereits das erste Website-Snippet in der Google Suche die Antwort. Steht auch auf der entsprechenden Site ganz oben als Subunterschrift.
Und der KI-Text in Google darüber beantwortet es übrigens auch schon im ersten Satz.

Wobei beides ja leider den Traffic von der Site fernhält ... stellt sich dann eben die Frage, wo die tollen KIs irgendwann die Antworten her bekommen, wenn alle Sites platt sind, weil keine Monetarisierung mehr möglich ist.

stellt sich dann eben die Frage, wo die tollen KIs irgendwann die Antworten her bekommen, wenn alle Sites platt sind,
Das meinte ich mit meinem (reineditierten) letzten Satz, das wird richtig geil ...

@Tundor
Ich bin eigentlich eher kein Fan von Ki und prüfe auch die Antworten nach, aber in dem Fall war es die einzige Möglichkeit schnell an die benötigte Info ranzukommen.

Die Duck.ai (basiert auf GPT4o) spuckte es ganz simpel und verständlich aus:
"Das Honigglas in einem Wasserbad bei max. 40°C erwärmen, und gelegentlich umrühren bis der Honig wieder flüssig ist"

Das habe ich dann auch nicht mehr nachgeprüft sondern einfach so gemacht, da es für mich plausibel klang.

@Icke
Ich nutze Duckduckgo und selten Google, daher habe ich dann deren KI genutzt.

Wenn deine Frage sofort beantwortet wird, gehst du gleich von der Seite runter und das bestraft google.
Nicht zwingend ... nur, wenn Du danach noch weitere Google-Treffer zur gleichen Frage anklickst. Dann geht Google davon aus, dass die Frage nicht ausreichend oder gut genug beantwortet wurde. Wenn Du dann was anderes suchst, kann es sogar positiv bewertet werden, wenn der User schnell wieder zu Google zurückkommen ist. Ist aber nur ein sehr minimaler Rankingfaktor und alles andere als kriegsentscheidend.

Ich nutze Duckduckgo und selten Google, daher habe ich dann deren KI genutzt.
Gerade probiert, bei duckduckgo kommen zu der identischen Fragestellung tatsächlich erst mal nur Websites mit Textwüsten. Zwar sinnvoll und gute Hintergründe z.B. von Ökotest, aber eben keine schnelle Antwort auf die eigentliche Fragestellung. Tja, vielleicht ist DDG dann eben nicht die ideale Suchmaschine? Habe die in meinem privaten Browser auch, obwohl ich von Google-SEO lebe und beruflich natürlich nur darauf schaue. Merke aber immer wieder, dass ich freiwillig von DDG zu Google gehe, weil eben nicht jede Suche zielführend genug beantwortet wird. Gerade im Shoppingbereich sind die bestenfalls dritte Wahl.

Völlig normal: Unter CachyOS via Discord eine englischsprachige Werbung für Microsoft Edge anschauen.

1764880768344.png

Verrückte Zeiten! :d

Edge ist unter Linux verfügbar :fresse2:

Edge ist unter Linux verfügbar :fresse2:
Ja, aber über Steam habe ich Edge schon. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh