Bei wirtschaftsbasierten Artikeln, im Internet, lese ich mir oft die Kommentare der verschiedenen user durch, weil ich mir immer denke: Du könntest etwas Zusätzliches erfahren. Heute war einer dieser Tage, wo mir beim Lesen eines Kommentars die Spucke weggeblieben ist.
Artikel: "Unternehmen X entläßt 150 Mitarbeiter, dadurch erhofft man sich eine Kostenreduktion von 150 Mio. US-Dollar für das folgende Geschäftsjahr." So weit, so gut.
Kommentar eines users: "D.h. jeder Mitarbeiter des Unternehmens X verdient durchschnittlich 1.000.000 US-Dollar pro Jahr."
Und einige weitere Kommentatoren gaben dieser Aussage einen Daumen nach oben.
Holy cow, ich bin vollkommen sprachlos. Unser Schul- bzw. Bildungssystem ist definitiv von einer zweifelhaften Qualität.
Artikel: "Unternehmen X entläßt 150 Mitarbeiter, dadurch erhofft man sich eine Kostenreduktion von 150 Mio. US-Dollar für das folgende Geschäftsjahr." So weit, so gut.
Kommentar eines users: "D.h. jeder Mitarbeiter des Unternehmens X verdient durchschnittlich 1.000.000 US-Dollar pro Jahr."
Und einige weitere Kommentatoren gaben dieser Aussage einen Daumen nach oben.
Holy cow, ich bin vollkommen sprachlos. Unser Schul- bzw. Bildungssystem ist definitiv von einer zweifelhaften Qualität.