Gorsi
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
- Mainboard
- ASRock Z77 Extreme6
- Kühler
- EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
- Speicher
- 4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
- Grafikprozessor
- ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
- Display
- HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
- SSD
- Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
- HDD
- WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
- Gehäuse
- Ditfendix Shinoby Green Window
- Netzteil
- Enermax Modu82+ 625W
- Keyboard
- Microsoft Sidewinder X6
- Mouse
- Roccat Kone[+] New Rev.
- Betriebssystem
- Win 10
Ich glaube, es ist mittlerweile egal auf welcher Plattform man sich bewegt. Ob Twitter, Facebook, Instagram, Youtube und co. (Von den Chinesischen und Russischen Plattformen will ich gar nicht erst anfangen)
Überall wird die Filterblase stark befördert. Keine der Plattformen hat ein anständiges Interesse daran diese Blasen wirklich zu durchbrechen. Sie tun immer nur etwas wenn sie gezwungen werden und dann nur so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Dazu kommt noch das sich wohl beinahe jeder Profilieren will, aber immer weniger Nachdenkt, was einige Aussagen bewirken könnten. Da nehme ich mich nicht aus, wenn ich mal etwas Poste.
Gegen Ende habe ich Twitter und Facebook nur noch genutzt um Regionale Nachrichten besser verfolgen zu können und ein zwei interessanten Personen oder Gruppen wie Communitys (Beispiel für Simracing)
Aber selbst die Lokalen Nachrichtenplattformen kann man teils komplett vergessen.
Naja, und Satire Accounts. Das einzige worum es mir Schade ist.
Überall wird die Filterblase stark befördert. Keine der Plattformen hat ein anständiges Interesse daran diese Blasen wirklich zu durchbrechen. Sie tun immer nur etwas wenn sie gezwungen werden und dann nur so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Dazu kommt noch das sich wohl beinahe jeder Profilieren will, aber immer weniger Nachdenkt, was einige Aussagen bewirken könnten. Da nehme ich mich nicht aus, wenn ich mal etwas Poste.
Gegen Ende habe ich Twitter und Facebook nur noch genutzt um Regionale Nachrichten besser verfolgen zu können und ein zwei interessanten Personen oder Gruppen wie Communitys (Beispiel für Simracing)
Aber selbst die Lokalen Nachrichtenplattformen kann man teils komplett vergessen.
Naja, und Satire Accounts. Das einzige worum es mir Schade ist.