@daunti
Soso, ich wusste garnicht, dass die PzH2000 eine Effektive Reicheweite von über 500km hat. Für gewöhnlich muss der Prophet zum Berg kommen. Aber ich vergaß, die Bundeswehr ist ja eine Verteidigungsarmee. Ergo kommt der Berg zum Propheten, aka. die PzH2000 wartet solange, bis der Gegner nah genug rangekommen ist und bekämpft dann in manueller Weise die Ziele.
@Brennstoffzelle
Na, wenn das so ist, dann brauchen wir garnicht weiterreden. Biodiesel zählt auch zu den erneuerbaren Energien, wenn man es weiträumig sieht. Einfach ein bisschen Biomasse umwandeln und fertig ist nicht ölbasierter Kraftstoff. Den kippste dann in den Panzer und gut ist. Selbst alle stromerzeugenden Notfallsysteme können damit betrieben werden.
Da muss sich keine Rüstungsindustrie Gedanken drum machen, sondern Shell und Co.
Genauso kann man wahrscheinlich den selben Treibstoff der Brennstoffzelle, aka Wasserstoff, in den (Otto)Motoren der Waffensystemen einsetzen und damit wären sie ja auch mit erneuerbaren Energien unterwegs.
Bei solchen Soldaten habe ich keine Fragen mehr zur Bundeswehr...
Fakt ist, es geht um erneuerbare Energien an den Waffensystemen. Und es ist eben keine Technik verfügbar, die die Anforderungen der Militärs erfüllen würde, wie es die aktuellen Geräte erfüllen. Daher werden noch auf lange Zeit keine E-Panzer durch die Weltgeschichte rollen.