Warum nicht, erzähl mal
Wirklich JEDEN Fehler aufzuzählen würde hier eindeutig den Rahmen sprengen aber mal die Highlights die ich mit 2 Autos in einem Jahr (beide E46 1x 320d und 323i) erlebte:
- Getriebeschaden (323)
- Motorschaden (323)
- Elektronikprobleme (beide)
- Probleme am Antriebsstrang (beide)
- Querlenker kaputt (beide)
- Stoßdämpfer kaputt (beide)
- Zentralverriegelung schließt und öffnet nur wenn sie Lust hat (320)
- Luftmassenmesser 2x kaputt (320)
- Jeweils eine Wasserpumpe (beide)
- Lüftung + Klima stinken unerträglich (320)
- ABS funktioniert nicht mehr (320)
Und noch einige kleinere Sachen die ich jetzt vergessen bzw verdrängt habe, für mich kam außer BMW keine andere Automarke in Frage. Leider hat sich meine Meinung jetzt geändert, die 2 Fahrzeuge hatten soviele Mängel und Fehler dass es einfach vollkommen irrational wäre nochmal einen BMW zu kaufen.
Die Qualität des 3er ist einfach miserabel es gibt eine ganze Reihe an Kinderkrankheiten und Konstruktionsfehlern (alleine die ausreißende Hinterachse beim E46 ist ein Witz für einen Premiumhersteller), man merkt deutlich dass an allen ecken und enden gespart wurde, ob Leder, LMM, Thermostat, Bodenblech, Kupplung,ZV,FH,etc - alles ist entweder unterdimensioniert oder qualitativ so schlecht, dass die sachen andauernd kaputtgehen... UNGLAUBLICH.
Sicher, es waren Gebrauchtwagen aber als normaler Mensch kann ich keinen neuen kaufen und gerade von einem Premiumhersteller erwartet man dass die Produkte auch stabiler und zuverlässiger sind als gleichaltrige Reiskocher die weniger Probleme machen und die Hälfte kosten.
Ich werde mein Glück nun bei Audi versuchen, ich hab die Marke gehasst aber schlimmer als mit BMW kanns nicht werden...
BMW = Bring Mich Werkstatt - es stimmt tatsächlich!