Erstes D3D 10.1 Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jake Dunn

Urgestein
http://www.rage3d.com/articles/assassinscreed/index.php?p=1

Zitat:" If the benefits without AA are negligible, once we enable 4X AA we see an almost 20% advantage from using DX10.1"

3870x2p35.jpg

Zitat:"...Assassin's Creed unterstützt, ohne es wirklich mitzuteilen, neben den auf allen modernen Grafikkarten verfügbaren Direct3D-10-Pfad darüber hinaus die Direct3D-10.1-API, die bis jetzt nur auf Radeon-HD-3000-Karten von ATi genutzt werden kann..."

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/april/ati_assassins_creed_d3d_101/

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, 20% schneller als ohne DX10.1 bei besserer Bildqualität.

Schönes Ding.

Wieviel Kohle NV dafür wohl dem Publisher von AC zukommen lies, damit die das nicht als Werbefeature nutzen ;)

Ist das so zu verstehen, sobald man die DX10 Exe gestartet hat läuft automatisch 10.1? (Sofern man ne HD 3xx0 hat.)

es ist interessant zu sehen das direct x 10.1 noch was raus holt, allerdings ist ein game nicht wirklich repräsentativ.
lässt allerdings hoffen, dx10 war jan reinfall... die effekt sahen lediglich anders, aber nicht wirklich besser aus -.- wasser wurde z.b. lediglich noch unnatürlicher.
auch die rauchverbesserungen von dx10.. siehe cod 4, der rauch ist exzellent gelöst, soweit ich weiß ist es dx 9c^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich ab Mai 2x 3870X2 drin habe :fresse:

@Kaltblut

Ich glaube das war ne Menge Kohle ;) Weil wenn das bekannt wäre , würden sich die HD´s on mass verkaufen, viele würden auf CF umsteigen ;)

es ist interessant zu sehen das direct x 10.1 noch was raus holt, allerdings ist ein game nicht wirklich repräsentativ.
lässt allerdings hoffen, dx10 war jan reinfall... die effekt sahen lediglich anders, aber nicht wirklich besser aus -.- wasser wurde z.b. lediglich noch unnatürlicher.
auch die rauchverbesserungen von dx10.. siehe cod 4, der rauch ist exzellent gelöst, soweit ich weiß ist es dx 9c^^

Mit dem Wasser muss ich dir aber Stark wiedersprechen

Crysis Wasser DX9 und DX10 ist schon ein Gewaltiger unterschied und der DX10 pendant sieht wesentlich realitischer aus ;)

also AA funzt sehr gut in AC, aber leider nur bis 1680x1050 alles was drüber ist komm ich in das AA mneü nicht mehr rein.:(

PS: ich lguab CF geht auch(8.5 Beta) , kanns aber noch net genau sagen weil Fraps bissel scheisse Anzeigt:haha:

Jupp, da könnte was Wahres drann sein:
Denn mit dem ersten reinen/ gepatchten DX10.1 Spiel ging es schneller als man Je gemeint hat, und wenn sich dies durch hohe Performance vor allem bei Qualitätsverbesserungen auszeichnet ist ATI den NV Karten einen großen Schritt voraus, bis im Herbst der GT200 daherkommt.
Würde dies nur begrüßen und am Sonntag/ Montag kommt ja der Neue 3D Mark 2008? oder wie der auch immer heissen soll.
Da wird NV blöd aus der Wäsche gucken!

Ja Lol der nächste Chip von Nv wird vielleicht garnicht DX 10.1 unterstützen.

Wenn AMD/ATI jetzt ordentlich Presse für den scheiß macht,dann wird es gut.

Aber nwie gesagt,es kann sein das der nächste Nv Chip kein Dx 10.1 beherscht.

also AA funzt sehr gut in AC, aber leider nur bis 1680x1050 alles was drüber ist komm ich in das AA mneü nicht mehr rein.:(

PS: ich lguab CF geht auch(8.5 Beta) , kanns aber noch net genau sagen weil Fraps bissel scheisse Anzeigt:haha:

Jo kannste wie Jake schon gesagt hat per assassins.ini freischalten.
Multisampling=0 steht für noAA, 1 für 2xAA, 2 für 4xAA afaik.

Wird auch echt mal Zeit dass ATI richtig Druck auf nV macht, die haben ja schon ewig nichts wirklich Neues released.

Kann ein ATI 38xx Besitzer bitte mal screenies posten?
Mich würd interessieren wie der Unterschied DX10 vs DX10.1 konkret ausschaut :)

ok thx mus sich gleich ma testen :)

Gibts ne Lösung das kein Tool funzt was mir Frames anzeigt ?:shake:

Ich glaub Crossfire funzt (Cta. 8.5 beta) aber kann nix erkennen wieviel FPS ich hab:shake:

PS: wo finde ich die ini ?

Zuletzt bearbeitet:

Jo kannste wie Jake schon gesagt hat per assassins.ini freischalten.
Multisampling=0 steht für noAA, 1 für 2xAA, 2 für 4xAA afaik.
Genau die richtigen AA Einstellungen für Multi-GPU Freaks, wie uns Zocker.:lol:
Dabei skaliert AC sogar ziemlich fein mit meinen GTX'en, aber ich kriege ums Verrecken kein höheres AA erzwungen, weder mit nHancer noch mit erzwingen im Treiber.:kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh