Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lt Oxide arbeiten NV und Oxide seit Monaten zusammen an der DX11 und 12-Implementierung. GamingEvolved hat da erst mal gar nix zu sagen (wie auch TWIMTBP auf der anderen Seite, das heißt erst mal gar nix). Das einzige, was Oxide vorab gemacht hat ist Mantle (was dann in Vulkan münden wird), sonst gibts keine AMD-eigene Techniken. Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen unausgereiften Treiber oder sowas handelt.
Ich glaube, dass Nvidia durchaus mit Treiberupdates deutlich mehr herausholen kann.
Lustig finde ich nur folgendes:
Wenn Nvidia auf Grund von Gameworks oder sonstiger Zusammenarbeit Top dasteht heißt es immer: AMD Treiber sind halt Mist, Nvidia ist da besser aufgestellt.
Jetzt kommt der erste DX12 Benchmark und AMD ist zur Abwechslung von Beginn an besser aufgestellt und alle schreien, dass das nicht aussagekräftig ist und Nvidia das mit einem neuen Treiber schon ausmerzen wird....

Das ist kein Benchmark, sondern ein Overhead Test.OMG ... ein Benchmark für DX12 ... wow
Leute das interessiert Keinen. Solche Benchmarks sind nur für PiPi-Vergleich.
Egal was da für Ergebnisse kommen. Das wichtigste ist das die Games
vernünftig laufen. Und da könnte Ihr alle bis Mitte / Ende 2016 warten![]()

Leute, auch wenn dies ein Bechmarkszenario ist, so ist das ganze doch eine Szene des Spiels das so auch auf den Markt kommen wird. Die zusätzlichen usereingaben im echten Game werden jetzt nicht grade die Grafikleistung schmälern/verändern >_>Ok, ok Overhead Test
Trotzdem Pipi![]()

Dass NV per Treiber noch nachrüsten wird und das noch nicht hat (also dass AMD nur schneller war), bezweifle ich übrigens. Heisst es nicht immer NV hat schon die besten Treiber?
Wenn die angeblich mehr "Manpower" hätten, haben sie auch sicher schon genug Zeit zum Optimieren gehabt...

DX12, Mann, wird kommen! wird alles verändern! alles umstoßen!
NV wird Schlüsselanhänger machen. so siehts mal aus! ROT siehts aus. verdammt ROT.

Nunja, wie fdsonne schon erwähnt hatte, in Sachen Rohleistung hat AMD durchaus die Nase vorn. Die Umsetzung in Polygone auf dem Bildschirm ist das "Problem". Dabei ist der Treiber auch nur ein Bestandteil der ganzen Kette.Oder hoffst/denkst du tatsächlich das NVIDIAs Hardware einfach nur nicht besser kann?![]()

Da musst schon weiter ausholen...Nunja, wie fdsonne schon erwähnt hatte, in Sachen Rohleistung hat AMD durchaus die Nase vorn. Die Umsetzung in Polygone auf dem Bildschirm ist das "Problem". Dabei ist der Treiber auch nur ein Bestandteil der ganzen Kette.
Ein anderer Bestandteil ist eben DirectX. NV und AMD haben ganz klar unterschiedliche Architekturrichtungen. Sieht man z.B. schon daran dass NV's Titan X 1/3 weniger Shader hat als die Fury X aber nur ~1/8 weniger Transistoren. Glaubst du da wirklich dass daher beide Architekturen zwingend die gleiche Leistung aus der selben API (DX12) rausholen können _müssen_?
So oder so, selbstverständlich hat NV die Chance mit Pascal das ganze wieder um zu drehen.
@Slot: Schmier dir deinen Sarkasmus in den Slot..![]()
Wenn in einem "Review" die GM200 GPU zulegt und das massiv, im Anderen die GM200 GPU gar langsamer ist mit DX12, dann wirft das einfach mal Fragen auf. So ist der Bench einfach nicht zu gebrauchen, weil die Werte offenbar nicht konsistent sind.
Ein anderer Bestandteil ist eben DirectX. NV und AMD haben ganz klar unterschiedliche Architekturrichtungen. Sieht man z.B. schon daran dass NV's Titan X 1/3 weniger Shader hat als die Fury X aber nur ~1/8 weniger Transistoren. Glaubst du da wirklich dass daher beide Architekturen zwingend die gleiche Leistung aus der selben API (DX12) rausholen können _müssen_?
So oder so, selbstverständlich hat NV die Chance mit Pascal das ganze wieder um zu drehen.
Ashes of the Singularity Alpha: The First DX12 Benchmark
20.6 FPS INCREASE WITH DX12 - FURY X
3.0 FPS LOSS WITH DX12 - TITAN X
Ist zwar nur ein Benchmark. Aber immerhin

Cippoli schrieb:Wie erklärst du dir denn z.B., dass eine GTX970 von DX11 zu DX12 sogar ein wenig an Leistung verliert, dagegen eine GTX980Ti aber deutlich profitiert?
Slot108 schrieb:ich würd mir auch ehrlich gesagt keine NV je wieder holen. würd mir heute jemand ne TitanX schenken wollen, ich würd dem sonstwas! direkt rechts, links!
Hallo? 1000 Tacken für sowas???? wo es doch die Fury gibt. HBM, fast so schnell wie ne ... 980Ti, aber dafür nur 4GB!
DX12, Mann, wird kommen! wird alles verändern! alles umstoßen!
Die 980 Ti läuft in ein CPU Limit, welches es bei Directx11 gegeben hätte, deswegen ist die Karte unter Directx12 schneller.
Die 970 bewegt sich im Grafiklimit und ist dewegen langsamer.
Das müsste aber auch bedeuten, das DX12 keine visuellen Vorteile bietet sondern nur als Frame-schleuder dient.Stimmt schon, aber dennoch sollte man dann mit einer GTX970 mindestens auf den gleichen Niveau wie unter DX11 landen und nicht darunter. Warum soll es hier selbstverständlich sein, auch wenn GPU limitiert, das sie unter DX12 langsamer ist? Erwartet hätte man doch eine leichte Verbesserung und keine Verschlechterung. Immerhin profitiert auch eine Fury X selbst unter 4K noch sehr deutlich von DX12. So ganz lässt es sich damit jedenfalls auch nicht erklären. Zudem sind die AMDs auch bei wenig dargestellten Draw-Calls schneller, während NVIDIA eher hohe Draw-Call-Stufen zu Gute kommen. Ob das nun wirklich eine Hardware-Limitierung ist?

Stimmt schon, aber dennoch sollte man dann mit einer GTX970 mindestens auf den gleichen Niveau wie unter DX11 landen und nicht darunter. Warum soll es hier selbstverständlich sein, auch wenn GPU limitiert, das sie unter DX12 langsamer ist? Erwartet hätte man doch eine leichte Verbesserung und keine Verschlechterung.
slot108 schrieb:man weiß es nich, man weiß es nich
Die normale Fury wäre schon eine gute Karte wenn sie eben günstiger wäre, so 400 Euro.
Ich frage mich, ob meine olle 270x DirectX 12 überhaupt unterstützt... kann man das iwo nachlesen?