Die Badamaturen sollen vom Installateur geprüft werden. Bisher hat er sich zwecks Terminabsprache aber noch nicht gemeldet. Gleiches gilt für den Elektriker. Ich soll zudem eine Steckdose ausbauen und dem Vermieter als Muster mitgeben, damit er passende Rahmen besorgen kann.
Was den Empfang via SAT betrifft, bin ich zwar mit ihm verblieben, dass ich da ne neue Dose ranmache und das geld von ihm wiederbekomme, aber ich bin mich grad in das Thema SAT-Empfang am einlesen.
Zuerst muss geklärt werden, wie die Anlage aufgebaut ist. Hab da grad mit einem Fachhändler telefoniert, da gibt es wohl ein veraltetes Einkabelsystem, dann ein sternförmig angelegtes und noch eins, wo jedem Reciever eine Art IP Adresse zugewiesen wird. Hier könnte mein Reciever inkompatibel sein.
Hab den Vermieter angesimst, dass er mir mal die Adresse von dem Laden gibt, der die SAT Anlage da installiert hat. Die können mir da wohl am Besten weiterhelfen.
Somit zeigt sich der Vermieter durchaus kooperativ, aber es ist dennoch ärgerlich, sich grad jetzt damit rumschlagen zu müssen.