Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Problem hab ich auch,schon 2 Optis getestet dei auf DFI liefen aber bei mir ca.150MHZ weniger mehr geht nicht stabil mit dem Board.DaKill3r185 schrieb:Hi Leute!
Habe mit meinem 9NPA+SLI ein paar Probleme.
Mein Opteron will bei 9*312 und 255MHz RAM@3-3-4-6 1T (oder auch 3-4-4-8 1T) einfach nicht laufen.
Genaueres gibt es hier im Board.
dRo0G schrieb:brauche ich für das 9NPA+ Ultra zwingend ein NT mit 24pol. Anschluss/Adapter? Im handbuch steht dazu nichts.
Ich habe ein Enermax EG365AX-VE(G)
GodspeeD schrieb:Das mit dem Epox-Board is echt'n shice. Hätt wohl besser auf die Masse gehört (in diesem Fall) und mir ein DFi Lanparty hergetan.
Das Board ist mehr als ausreichend für einsteiger PC,stabil und leise,nur OC bis zum letzten MHZ ist nicht so möglich wie mit dem DFI weshalb meines nächste Woche ausgebaut wird.Bei Interesse am Board bitte PM.Morp schrieb:nabend, froher weihnachten erstmal![]()
habe mal ne kleine frage an euch, und zwar wollte ich für meinen vater einen 500 euro pc zusammenstellen und da bin ich auch auf das board hier gestoßen, ist ja relativ günstig für ~95 € meint ihr das ist das richtige board für nen einsteiger pc?
soll stabil, schnell und relativ gut ausgestattet sein.
fällt euch noch nen günstigeres board für nen 500 € s939 pcie pc ein?
aber ich finde das epox macht schon n ganz guten eindruck, könnte allerdings noch etwas günstiger sein
mfg Morp
Albatroner schrieb:und passt der 7700 ohne Probs drauf?
oder nur der 7000er, und muss beim 7700er gesägt werden?
was hastn du fürn ram ???Speedfreak I schrieb:Mit dem neuesten Bios (9NPA5C21.BIN) sind bei mir endlich hohe RAM Frequenzen und 1T Command Rate zu schaffen. Wird wohl am Bank Interleaving gelegen haben. Nur die Anzeige spinnt noch ein wenig. Wenn ich bspw. 7x350MHz und RAM-Teiler auf 166/333 einstelle, zeigt mir das Board beim booten 292MHz Ram-Takt, alle anderen Programme dagegen 272MHz. Normalerweise vertraue ich ja eher der Bios Anzeige aber 292MHz @ 2,5-3-3-7 1T 2,7V schafft der RAM wirklich nicht (nur mit höheren Timings). Werd das Board und die CPU doch erst mal behalten und ausgibig testen was jetzt so drin ist.
Hab jetzt allerdings nur mit dem Corsair 4400C25 getestet. Und evtl. stimmt doch die Anzeige vom Bios da die anderen Werte nicht so wirklich stabil waren. Dies würde jedoch halbe RAM-Teiler bedeuten (z.B. 7x350 = 2450/8,5 = 288). Ist das möglich? Ich werd wohl noch ein wenig testen...Speedfreak I schrieb:Ich hab es inzwischen mit jeweils 2x512MB TwinMos/Winbond CH5, Corsair 3200XL (TCCD) und Corsair 4400C25 (TCCD + Brainpower PCB) versucht. Alles über 230 MHz läuft bei 2 Riegeln leider nicht mit 1T. Bei nur einem Riegel sind bei 1T rund 300MHz (@2,5-4-4-8 und 2,7V) mit den 4400C25 drin. Denke aber es liegt am IMC der CPU. Würde mir deshalb gern einen Opteron kaufen (vorausgesetzt es gibt sie mal wieder). Weiß jemand ob die auf dem 9NPA+ Ultra laufen? Offiziell unterstützt werden sie ja nicht.