• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Epox 8KRA2+

iDexter

Neuling
Hallo habe meinen Rechner neu installiert also auch Format C gemacht, und die Cpu wurde auch einmal vom Socket genommen. Also habe mein Komplettes Board mit allem drum und dran in einen anderen Tower eingebaut und jetzt alles installiert, Windows drauf gemacht und immer wenn ich den Rechner Starten will zeigt der an Boot from CD.. So dann ladet der ne ganze Zeit aber es passiert dann nichts mehr oder irgendwie, Fehler beim lesen der disk! ich habe auch schon im Bios unter first boot device auf Hard disk floppy und andere sachen gestellt, aber der bootet immer von CD beim hochfahren oder auch beim neustart des rechners. Jetzt das Problem, der Rechner fährt nur dann Richtig komplett hoch wenn ich bi Boot from CD die Windows CD rein lege oer besser immer drinne lasse bei jedem neu start oder hochfahren, so warum ist das so.

Also der Pc fährt nur dann richtig Hoch wenn die Windows XP Cd drinne ist Sad Ansonsten läuft alles fehler frei, Festplatte ist an IDE Steckplatz 1 angeschlossen auf Master und DVD Laufwerk und DVD Brenner auf IDE Steckplatz 2 DVD auf Master brenner auf Slave .

Wie gesagt Rechner läuft perfekt nur bei jedem Neustart oder neu hoch fahren will er die windows CD haben. Ich lasse sie jetzt schon immer drinne

Kann mir keiner bei diesem Problem helfen , warum will der Rechner immer die Windows XP Cd haben damit er ordnungsgemäß hochfährt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß niemand was ich da machen kann, oder warum der Rechner immer die Windows CD zum Starten brauch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh