• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Enermax Liberty ... wirklich so schlecht ?

B

bugz

Guest
Hallo,
habe gerade gelesen, dass das Enermax Liberty sehr schlecht sein soll.
Bei 1/3 der User soll es nach kurzer zeit durchgebrannt sein ist es wirklich so ?
Weil mit Enermax hatte ich noch nie Probleme, kann eigentlich nicht sein oder ?
Könnt ihr mir vll ein anderes ruhiges Netzteil@600W vorschlagen ?

dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes gutes NT was auch leise ist wäre nen Corsair HX 620W oder nen SeaSonic

War 13 Monate sehr zufrieden mit dem 500er Liberty - dann Knistern und Knacksen und ab zur RMA (= wrten).

Nun werkelt ein Coba Nitrox 500 Watt im PC.

ich hab das 620w liberty, und bis jetzt bin ich vollauf zufrieden damit

ich habe das enermax liberty 500W und betreibe daran einen QX6700 @ 4 GHz (1.57V), 4x SCSI Cheetah 15K U320, 2900XT @ 1.35Vgpu 940/950 MHz, 2x SATA WD. Selbst bei dieser Belastung hat das nt eine super stabile 12V Leitung und wird noch net einmal warm. Daher kann ich dieses Nt nur empfehlen.

Mein 500W ist 18 Monate alt und läuft wie ein Uhrwerk zig Stunden am Tag. Keine Unregelmäßigkeiten feststellbar

Hallo,
habe gerade gelesen, dass das Enermax Liberty sehr schlecht sein soll.
Bei 1/3 der User soll es nach kurzer zeit durchgebrannt sein ist es wirklich so ?
Weil mit Enermax hatte ich noch nie Probleme, kann eigentlich nicht sein oder ?
Könnt ihr mir vll ein anderes ruhiges Netzteil@600W vorschlagen ?

dank

Mein 500W Liberty rennt wie am ersten Tag....ist bei jeder HW so das mal ein schwarzes Schaf dabei ist...bei der Masse an Geräten die im Umlauf sind...

Also ich bin mit meinem 500er sehr zufrieden. Habs zwar noch nicht so lange, aber bis jetzt keine Probleme damit gehabt und schön leise ist es ja auch ;)
Also würde es weiter empfehlen.

Das Liberty ist nicht schlecht, aber es gibt halt bessere Alternativen (Seasonic S12II 330 bis 430, M12, S12 Energy Plus, Corsair HX, Antec Earth Watts,..).

Nein das Hiper ist unter Last zu Laut,dafür hat es aber ein gut durchdachtes Kabelmanagement.

Soll ich nun ein "Enermax Liberty 620W" oder "Corsair CMPSU-620HX" holen ?

Corsair ist besser ;). Da steckt SeaSonic Technik drinnen :d. Ist meiner Meinung nach sowieso das beste NT atm

hab auch ein enermax liberty 500 und das läuft schon seit 16 Monaten ohne probleme!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130082

Die Bewertungen sprechen echt fast nichts gutes!

---------

Soll ich nun ein "Enermax Liberty 620W" oder "Corsair CMPSU-620HX" holen ?

Das ist das 620er Liberty, das afaik ein anderes PCB verbaut hat als beim 500er und 400er und tatsächlich desöfteren wohl mal die Beine streckt. Völlig anders als die bewährten 400er und 500er.
Aber das 620er ist völlig indiskutabel, dermaßen überteuert und schwach in allen Belangen als die anderen Hersteller... muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren sicher die ersten Netzteile. Ich kann mich über das ELT400AWT nicht beschweren.

Wenn man die Bewertungen bei Alternate liest, bekommt man ganz schön Angst.:eek:

Ich habe mein Liberty 500 jetzt seit einem halben Jahr. Bis jetzt zum Glück ohne Ausfall. Ich hoffe das bleibt so. Aber die Bewertungen beim 500er sehen besser aus.;)

Ist aber trotzdem komisch, dass die 620er anscheinend öfter abrauchen.

Wer weiß, was da schiefgelaufen ist bei der Entwicklung. Die Infinity sollen doch wieder ganz gut sein.

Hab auch das Liberty 500W, und bin bis jetzt beigeistert. Sehr leise und läuft einwandfrei!

Meins 500W Liberty geht auch seit einem Jahr ohne Probleme!

400er Liberty seit 1 Jahr ohne Probleme.
Aber die Bewertungen beim 620er machen wirklich Angst, von "Einzelfall" kann man da wohl nicht mehr sprechen.

Klingt für mich nach einem fehlerhaften Bauteil speziell bei dieser Serie. Normal ist das nicht, Ausfälle gibts immer mal, aber nicht soviele mit den gleichen Bedingungen.

mein 500er liberty läuft seit 18 monaten Perfekt. Ich bin absolut zufrieden.

Hab auch das Liberty am ersten Tag durchgebrannt eingeschickt neues gekriegt und sein nun gut 20 monaten läuft es Absolut zuverlässig.

Ich kaufe in ein paar tagen auch ein neues PC. Was epfehlt ihr mir ????
Intel Core 2 quad Q6600
Evga 680i oder Asus Striker Extreme (Weis noch nicht)
Gskill HZ 6400 2x1GB
Evga 8800GTX
Ein Laufwerk
Samsung Spin Point 250GB

Das Corsair HX 520, wenn du angesichts dieses Threads ein NT mit Kabelmanagement haben willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh