Also als erstes würde ich mir nochmals eine Platte kaufen als backup für deine wichtigsten Daten, bevor du dein raid machst.
Dann kommt es halt eher auf dich an, wie du den PC benutzt. Wenn du viele grosse Programme hast und Spiele, so würde ich C ca 60 GB gross machen, ansonsten ca.30.
Am besten du schaust dir mal dein jetziges C an, wie gross das ist, bzw. wie viel Platz verbraucht worden ist und überlegst dir, welche Programme, Spiele usw. du tatsächlich brauchst. Dann kannst du ja ausrechnen wie viel Platz verbraucht werden würde, wenn du das gelöscht hättest und rundest das auf die nächste 10er Zahl auf.
Ich habe für meine Eigene dateien extra eine Partition gemacht, sodass die Daten im Falle eines Windowscrash noch vorhanden sind. Dann habe ich viele Videos auf dem PC und für die hab ich auch eine eigene Partition gemacht. Für kleine Programme, die ich laufe der Zeit so sammle, gibts auch eine eigene HD.
Hab jetzt 2x250 GB wobei die zweite Platte bei mir nur Backup der ersten ist. Ich spare jetzt für eine 500GB extern, mach mir ein Raid = und kann dann alle daten auf der sichern. So eine Überlegung wäre bei dir auch nicht schlecht.
Zusammenfassung: Niemand kann dir genau sagen wie gross die Partitionen werden sollen, denn das kannst du nur alleine bestimmen anhand deiner vorhandenen Daten.