[Sammelthread] Elektroautos

Gibt doch auch noch ne größere Variante vom Akku?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also muss sagen (nachdem ich Video gesehen hab) - grundsätzlich schaut er ganz gut aus, auch innen ok. Aber technisch halt der Status Quo, keine Überraschung und ~30min Ladezeit... mäh. Aber für den Alltag wirds natürlich mehr als reichen. Aber es trägt halt ein entsprechendes Bild nach außen.

Ist halt die gleiche Technik wie bei den anderen Modellen oder? Finde ich aber ok für die Klasse, hätte mich jetzt auch gewundert wenn man da den neuesten Shit raushaut (den VW offensichtlich eh gar nicht hat :fresse:)
Der ID7 steht bei mir weiterhin noch auf der Liste für nächstes Jahr, mal schauen.

Finde ich aber ok für die Klasse
Echt? Mit Ausstattung wird die Kiste wie der ID7 eh wieder mega teuer werden, garantiert 60+. Das seh ich bei VW echt nicht mehr als Rechtfertigung, BMW wischt ja mit der neuen Klasse eh 3x den Boden mit dem VW Baukasten.

Achso hatte mir den Preis nicht angeschaut 🤣 Damit spielt er ja schon in der Ix3 Klasse, dann geht das natürlich nicht mehr für ein Auto das 2026 auf den Markt kommt.

Vor allem weil er technisch gar nicht mithalten kann. Freilich wird er trotzdem gekauft werden.

Heute Abend scheints dann tatsächlich weiter zu gehen:
1791551162481.png

Irgendwie erinnert mich das Logo sehr stark an Linux Mint

Achso hatte mir den Preis nicht angeschaut 🤣 Damit spielt er ja schon in der Ix3 Klasse, dann geht das natürlich nicht mehr für ein Auto das 2026 auf den Markt kommt.
Naja 42k Startpreis, aber halt wieder mit nix :D

Das finde ich auch, aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

Ich habe hier im Thread eine Menge Fahrzeuge gesehen, denen ich sofort einen Pflegegrad zuweisen würde – zum Beispiel dem BMW i3 mit seinem Innenraum. Fehlt eigentlich nur noch ein Nasenring zwischen den „Nieren“, damit man ihn durch die Manege führen kann.

Die Leute die früher bei MadCatz Tastaturen entworfen haben, arbeiten nun scheinbar für BMW.

Natürlich, würde aber gerne verstehen warum man nen LFP möchte? Mein EV6 hat z.B. auch nen NMC und mir wäre bis jetzt kein Problem damit aufgefallen, daher die Frage.

Ich sehe noch drei unbelegte Tasten. Da kommt bestimmt noch was großes. Am Ende frage ich mich, was die Designer dazu bewegt hat. Andere Hersteller haben ähnlich viele Funktionen am Lenkrad und wesentlich eleganter umgesetzt.

@Youngtimer stimmt, ich hatte damals einen Audi A4, das rote Display erinnert mich daran und in der Mitte wurde meinem Fahrlehrer in einem kleinen Digitaldisplay die Geschwindigkeit angezeigt

IMG_20230905_083814.jpg

Bei uns im Jeep ist sicher nicht alles toll. Aber die wichtigsten Tasten sind haptisch, und lassen sich gut bedienen. Die doppelten VW Num-Block mit den blinden Tasten finde ich wenig gelungen.

ich persönlich finde ja diese Tastenflut total ätzend. Saß neulich auch in einem Hyundai, hat mich hart getriggert :D

Zum Glück machen das nicht alle so.
Eigentlich mag ich ja Tasten, finde das eigentlich sogar besser als Touch.
Bin aber letztens den Firmen Caddy gefahren und hab jedesmal auf die Tasten am Lenkrad schauen müssen um den Tempomat einzustellen. Hat also genauso abgelenkt wie bei Touch-Bedienung.

Es sind nicht zu viele Tasten, sondern einfach nur unlogisch angeordnet.

Screenshot_20261009-205913.png

+ und - zum Beispiel, bei jedem Auto das ich bis jetzt gefahren bin, von verschiedenen Herstellern ist + oben und - unten. VW macht das rechts und links.
Ich habe jedesmal auf RES und SET gedrückt wenn ich die Geschwindigkeit ändern wollte :wall:

vieles ist ja Gewöhnung, aber da ich nun weiß wie gut es ohne die ganzen Tasten gehen kann, bin ich natürlich versaut.

Ist natürlich auch extrmes Gegenbeispiel bei Tesla.
Habe mich auch dran gewöhnt, heißt aber nicht dass es nicht auch "besser geht".
1791573498898.png

Nichts desto trotz empfinde ich solch überladene Lenkradbedienungen wie im neuen ID.4, äääh ID.Tiguan eher als störend...

Achja falls es jemand interessiert, FSD wird in der EU umgelabelt um weitere Freigaben zu erhalten.
Man darf gespannt sein, denn bisher haben mich die Testvideos aus NL schon gut überzeugt 👍

mir fehlt ein normales Handschuhfach, das über das Display zu machen ist bescheuert. Aber sonst? Mir fällt nix ein wo ich regelmäßig denke: man, hätte ich da mal einen Knopf für
Kannst du dir doch auf die Funktionstaste legen am Lenkrad. Ist bei mir links "lange drücken"

Objektiv = faktisch, neutral, überprüfbar.
Subjektiv = persönlich, gefühlsbasiert, individuell.

Ich Bediene mein Lenkrad mit idemtischem Layout Blind.
Dann bin ich immer die falschen Autos gefahren 😅
Für mich ist es einfach logischer + oben und - unten zu haben. Die Hebel bei MB und Audi hatten ja die selbe Anordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh